Du möchtest dein Brautkleid schlicht? Wir zeigen dir die Möglichkeiten!

Du suchst ein schlichtes Brautkleid? Wir zeigen dir die möglichen Varianten, denn auch ein schlichtes Hochzeitskleid kann sehr besonders wirken und ist auf gar keinen Fall langweilig.

  • Stile
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut
  • Galleries

Manchmal ist weniger mehr – das denken sich viele Bräute heutzutage bei der Wahl des perfekten Brautkleides. Genau deshalb verzichten sie auch mal gerne auf pompöse Details und setzen stattdessen auf Minimalismus. Wenn dein Hochzeitskleid eher schlicht, simple aber dennoch besonders sein soll, dann schaue dir unbedingt unsere Galerie an, mit tollen schlichten Brautkleider Modellen

  1. Brautkleid schlicht
  2. Brautkleid vintage schlicht
  3. Brautkleid Spitze schlicht
  4. Brautkleid kurz schlicht
  5. Brautkleid Seide schlicht
  6. Brautkleid schlicht Standesamt

1. Brautkleid schlicht

Viele Bräute setzen auf Minimalismus, wenn es um das Hochzeitskleid geht, denn ihr bekannter Hochzeits-Glow reicht oftmals schon aus, um einen Wow-Effekt zu erzeugen. Ein schlichtes Brautkleid bedeutet keinesfalls langweilig oder einfallslos. Viel mehr lassen einen simple Modelle viel mehr strahlen und es lässt sich toll mit Accessoires kombinieren.

speichernbrautkleid schlicht
Rebecca Ingram. Kleid: Carole Leigh

2. Brautkleid vintage schlicht

Ein Vintage-Hochzeitskleid ist die optimale Wahl wenn eine Braut unkonventionell und entspannt wirken möchte. Auch hier gilt oftmals: weniger ist mehr! Nicht selten sind Boho Brautkleider mit Spitze oder Rüschen verziert. Darauf musst du auch bei einem schlichten Brautkleid im Vintage-Stil nicht verzichten, wenn du es lieber etwas schlichter magst. Finde das perfekte Brautkleid für deine Vintage-Hochzeit.

speichernbrautkleid schlicht
Foto: Chlóe, Vera Wang

3. Brautkleid Spitze schlicht

Ein Brautkleid und Spitze, das passt einfach! Doch auch das muss nicht bedeuten, dass es sich um ein pompöses und überladenes Kleid handeln muss. Ganz im Gegenteil, ein schlichtes Brautkleid mit Spitze-Elementen sorgt für einen tollen Hingucker. So kannst du dein schlichtes Brautkleid wählen und musst nicht auf besondere Elemente verzichten.

speichernbrautkleid schlicht
Foto: Venzin Brautmode

4. Brautkleid kurz schlicht

Kurze Brautkleider sind ein absoluter Hingucker, denn traditionell sind eigentlich lange Kleider. Doch moderne und stilvolle Frauen haben den Trend erkannt und das kann sich wirklich sehen lassen. Wem der Auftritt im kurzen Hochzeitskleid zu gewagt ist, der hat die Möglichkeit zu einer schlichteren Variante zu greifen. So trägt die Braut nicht zu dick auf und muss nicht auf ihr kurzes Brautkleid verzichten.

speichernbrautkleid schlicht
Foto: CHNY

5. Brautkleid Seide schlicht

Seide ist ein umwerfender Stoff, der sich einfach toll an jeder Braut macht. Hier ist Vorsicht geboten, denn schnell kann ein Kleid aus Seide wie ein Negligee wirken. Ist das Hochzeitskleid schlicht mit vereinzelten Elementen, kann das wunderschön und festlich wirken.

speichernbrautkleid schlicht
Foto: Logan, Oscar de la Renta.

6. Brautkleid schlicht Standesamt

Auch beim Standesamt greifen viele Frauen gerne zu schlichteren Modellen. Da es nicht selten vorkommt, dass sich Brautpaare nur auf das Standesamt konzentrieren und eine kirchliche Trauung nicht in Frage kommt, greifen viele Bräute für dieses Event zum Hochzeitskleid. Da es sich nicht anbietet, hier mit einem pompösen Brautkleid aufzutauchen, bietet sich die Wahl eines schlichten Brautkleides an, das ebenfalls für andere Anlässe in Frage kommen würde.

speichernbrautkleid schlicht
Sottero and Midgley. Kleid: Austin

Jetzt fehlen nur noch die passenden Brautschuhe und Brautfrisur und dann kann es losgehen 🙂

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

ROSA Bridal Fashion Brautgeschäfte
Venzin Brautmode Brautgeschäfte
Brautkleid-Träume Brautgeschäfte

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!