Brautkleider im Vintage-Stil! Finde jetzt dein vintage Hochzeitskleid

Entdeckt die schönsten Brautkleider im Vintage-Stil. Vom vintage Hochzeitskleid im 50er Jahre Stil bis hin zur schlichten Variante.

  • Stile
  • Tendenzen
  • Kurze Brautkleider
  • Vorbereitung der Braut
  • Boho
  • Galleries

Verspielt, mädchenhaft und einfach umwerfend bleiben vintage Hochzeitskleider. Der Trend hält seit Jahren an und das nicht ohne Grund, denn Brautkleider im Boho-Stil stehen jedem Typ und sind sehr variable. Ob ein vintage Hochzeitskleid im 50er Jahre Stil, sexy oder doch lieber schlicht. Bestaunt in unserer Galerie jetzt die schönsten Modelle. 

speichernvintage brautkleid
Foto: MEISTER Couture
  1. Vintage Hochzeitskleid
  2. Vintage Hochzeitskleid kurz
  3. Vintage Hochzeitskleid rückenfrei
  4. Vintage Hochzeitskleid schlicht
  5. Vintage Hochzeitskleid 50er Jahre-Stil
  6. Vintage Hochzeitskleid 20er Jahre-Stil

1.Vintage Hochzeitskleid

Das Boho-Hochzeitskleid orientiert sich an dem Hippie-Stil. Leichte und fliessende Stoffe geben der Braut einen lässigen Look. Oft sieht man das Vintage-Brautkleid mit Spitze verziert, dadurch erhält es einen zusätzlichen Retro-Look. Das tolle an einem Hochzeitskleid im vintage-Stil ist, dass es jeder Braut steht. Es richtet sich nach keinen Regeln und kann in den verschiedensten Varianten getragen werden. Vintage bedeutet nicht altmodisch, viel mehr wird ein solches Hippie-Kleid von modernen Frauen getragen, die keine Hochzeit nach Schema F feiern wollen. Es kann sowohl mädchenhaft, sexy als auch schlicht und stilvoll sein.

2.Vintage Hochzeitskleid kurz

Eine vintage-Braut ist oft unkonventionell und genau das möchte sie oft mit einem Kleid im entsprechenden Stil zeigen. Traditionelle Brautkleider sind lang und zieren nicht selten eine lange Schleppe. Immer beliebter werden Kleider, die nicht den Regeln entsprechen. Wie zum Beispiel ein kurzes Brautkleid. Dieses eigent sich perfekt im vintage-Stil, denn der retro-Look verleiht dem Hochzeitskleid klasse und trägt, trotz der ausgefallenen Länge, nicht zu sehr auf. Eine tolle Wahl für eure Vintage-Hochzeit.

speichernvintage brautkeleid im 20er jahre look
Foto: Mery’s Couture

3. Vintage Hochzeitskleid rückenfrei

Eins muss auf jeden Fall klargestellt werden: Vintage bedeutet nicht altmodisch. Viel mehr kann eine Braut im Hippie-Look gut mit ihren Reizen spielen. Ein Boho-Brautkleid ist perfekt für eine Frau, die sowohl mädchenhaft, als auch sexy sein möchte. Mit einem vintage-Brautkleid, das einen Rückenausschnitt hat, trifft sie die perfekte Wahl.

speichernvintage brautkleid rückenfrei
Foto: Meister Couture

4. Vintage Hochzeitskleid schlicht

Ja, ein Hochzeitskleid im vintage-Stil entspricht nicht der traditionellen Hochzeitsrobe. Wer es konventionell mag und dennoch nicht auf den Trend verzichten möchte, der greift am besten zu einem schlichten Boho-Kleid.

speichernvintage brautkleid
Foto: ROSA Bridal Fashion

5. Vintage Hochzeitskleid 50er Jahre-Stil

Enge Taillen und weiter Röcke und wilde Rock and Roll Parties. Das waren die 50er Jahre. Entscheidet sich eine Braut eine Hochzeit nach diesem Motto zu feiern, dann sollte sie sich unbedingt ein vintage Hochzeitskleid im 50er Jahre-Stil anschauen. Denn auch hier wird dem Kleid die perfekte Menge an Hochzeitskleid verliehen und schenkt dem Motto noch genügend Aufmerksamkeit.

speichernvintage brautkleid 50er jahre
Foto: Brautparadies

6. Vintage Hochzeitskleid 20er Jahre-Stil

Einmal in die Zeit der goldenen 20er zurückreisen, wer hat nicht schon einmal davon geträumt. Pailletten, Fransen und enganliegende Kleider kombiniert mit retro Elementen lassen die Braut strahlen.

speichernvintage brautkleid 20er jahre
Foto: Mery’s Couture

Jetzt braucht nur noch der Bräutigam das passende Outfit!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Venzin Brautmode Brautgeschäfte
ROSA Bridal Fashion Brautgeschäfte
Meister Couture Brautgeschäfte
Brautparadies Thun Brautgeschäfte