Ob rückenfrei, schlicht oder kurz! Hier findest du dein Brautkleid mit Spitze.

Hochzeitskleider aus Spitzenstoff in den verschiedensten Stilen und Varianten.

  • Stile
  • Empfehlung
  • Spitze
  • Galleries

Das Hochzeitskleid aus Spitze ist ein Trend, der sich schon seit längerer Zeit hält. Mädchenhaft, zart und verspielt wirkt ein Brautkleid aus Spitze. Perfekt für den schönsten Tag in deinem Leben. Wenn der Heiratsantrag gemacht ist und ihr dabei seid die Hochzeit zu organisieren, dann hast du dir sicher schon Gedanken gemacht, welches Kleid zu dir passen könnte. Du findest Spitze toll? Dann erfärst du hier alles über die verschiedenen Varianten und Stile.

speichernZwei Bräute in Spitzenbrautkleidern
Foto: Zoro

Allgemein

Brautkleider aus Spitze können stark varrieren. Rahel Hess von HERA Zürich erklärt: ” es gibt Kleider, die komplett aus Spitze bestehen, oder Kleider die nur teilweise Spitze beinhalten. In verschiedenen Stilrichtungen treten auch verschiedene Spitzen-Arten auf. Im bohemischen Stil sind es eher die groben Spitzen aus Baumwolle, bei der romantisch verträumten Boho-Richtung redet man eher von feinen französischen oder italienischen Spitzen und im orientalischen Stil ist die Spitze oft noch mit Glitzer verziert. Diese «französischen» Kleider sind meist etwas fliessende und bestehen aus sehr feinen Stoffen, wenig Glitzer und sehr romantisch, verträumt.”

Brautkleid Spitze rückenfrei

Sehr beliebt sind Brautkleider mit einem Rückenausschnitt. Da viele Bräute vor allem in der Kirche nicht zu viel Haut zeigen wollen und dennoch nicht aud den Trend verzichten möchten, wählen sie oft ein Kleid bei dem der Rücken mit Spitze bedeckt ist. So wird der Rücken wunderschön betont. 

speichernBraut von hinten in einem kelid aus spitze
Foto: Brautkleider Träume

Brautkleid Spitze schlicht

Hochzeitskleider aus Spitze sind auf jeden Fall ein Hingucker. Bei manchen Bräuten kann das schon einmal überladen und vekleidet wirken. Wenn sie auch hier nicht auf Spitze-Elemente verzichten möchte, dann ist ein schlichtes Kleid mit vereinzelten Elementen aus Spitze genau richtig. So kann hier entweder der Rock oder das Oberteil mit Spitze verarbeitet werden.

Foto: Brautkleider Träume

Brautkleid Spitze mit Ärmeln

Problemzone Arme. Wer kennt es nicht? Diese kann man otimal mit Ärmel aus Spitze kaschieren. Und das sieht nicht nur wunderschön aus, sondern die Braut fühlt sich in jedem Moment wohl. Das nach wie vor das wichtigste wenn man den ganzen Tag im Mittelpunkt steht.

Foto: LA Priska Hochzeits- und Festtagsmode

Brautkleid Spitze kurz

Wer es etwas unkonventioneller mag, der wählt ein kurzes Kleid. Schon lange muss es nicht mehr das lange Prinzessinnen-Kleid mit langer Schleppe sein. Frech, originell und entspannt wirken kurze Hochzeitskleider. Die Kombination aus kurzem Kleid mit Spitzeelementen ist mit Sicherheit ein Hingucker.

speichernBraut in kurzem Brautkleid aus Spitze
Foto: piqyourdress

Brautkleid Spitze vintage

Wer eine Vitage-Hochzeit feiert, der braucht auf jeden Fall das passende Outfit. Wer also ein Boho-Brautkleid wählt, der kommt wohl kaum an Spitze vorbei.

Foto: LA Priska Hochzeits- und Festtagsmode

Brautkleid Spitze ausgefallen

Warum nicht mal ausgefallen. In einem Kleid können viele verschiedene Elemente und Stile verarbeitet werden. Schlicht und trotzdem sexy. Mädchenhaft und trotzdem figurbetont. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Foto: Brautkleider Träume

Bewundere in unserer Galerie die schönsten Modelle von Hochzeitskleider aus Spitzenstoff! Für welchen Stil entscheidest du dich? Schaue dir die Brautkleider Trends für das Jahr 2021 an. 

Wenn du momentan deine Hochzeit planst dann schaue dir unbedingt auch die Artikel zu den Kosten einer Hochzeit an. Ausserdem haben wir die ultimative Checkliste für deine Hochzeitsplanung (mit PDF zum Ausdrucken). 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Venzin Brautmode Brautgeschäfte
Brautmode Livia Brautgeschäfte
Zauberbraut Brautgeschäfte
Meister Couture Brautgeschäfte
MABI BOUTIQUE GMBH Brautgeschäfte
Brautkleid-Träume Brautgeschäfte
Zoro Sposa Brautgeschäfte