• Magazin
  • Braut
  • Brautkleid und kurz? Ja, das passt und sieht einfach toll aus!

Brautkleid und kurz? Ja, das passt und sieht einfach toll aus!

Wenn du etwas Extravagantes bei deiner Hochzeit tragen willst, dann schaue dir unbedingt kurze Brautkleider an. Wir stellen dir die verschiedensten Möglichkeiten vor.

  • Stile
  • Tendenzen
  • Kurze Brautkleider

Kurze Brautkleider kommen nie aus der Mode und dürfen eigentlich in keiner modernen Brautkleid-Kollektion fehlen – vor allem für moderne Hochzeiten auf dem Standesamt sind diese Modelle perfekt! Aber: Kurz ist nicht gleich kurz! Natürlich gibt es unterschiedliche Längen und verschiedene Möglichkeiten, kurze Brautkleider zu stylen und zu tragen. Wir stellen euch die schönsten Kleider vor. 

  1. Kurze Brautkleider
  2. Kurze Brautkleider mit Spitze
  3. Kurze Brautkleider im Vintage-Stil
  4. Kurze, schulterfreie Brautkleider
  5. Brautkleider, die hinten länger sind
  6. Kurze Brautkleider mit V-Ausschnitt
  7. Kurze, schlichte Brautkleider

 

1. Kurze Brautkleider

Werbung

Kurze Brautkleider sind unkonventionell und besonders. Sie sind sicher nicht für jeden Typ geeignet. Wer auf der Suche nach etwas Traditionellem ist, der sollte dann doch eher zu der langen Version greifen. Trefft diese Entscheidung aber nicht zu voreilig, denn auch kurze Hochzeitskleider können sehr elegant wirken und vor allem ist ein Wow-Effekt garantiert.

2. Kurze Brautkleider mit Spitze

Brautkleider und Spitze passen einfach perfekt zusammen. Auch bei kurzen Brautkleidern solltest du nicht darauf verzichten, denn Spitze gibt dem kurzen Brautkleid den Hochzeitstupfer, den es benötigt. Kurze Kleider wirken frech und modern. Da sind Spitze-Elemente optimal geeignet, damit man auch noch erkennt, dass es sich um ein Hochzeitskleid handelt.

speichernbrautkleid kurz
Foto: Magy’s Braut- und Festmode

3. Kurze Brautkleider im Vintage-Stil

Vintage Hochzeitskleider sind total im Trend. Diese Art von Kleid steht jedem Typ und betont deine mädchenhafte Seite. Wenn du also eine Vintage-Hochzeit planst, dann ist die Wahl eines kurzen Brautkleides im Vintage-Stil genau die richtige Wahl.

speichernbrautkleid kurz vorne kurz hinten lang
Foto: Mery’s Couture Aarau

4.Kurze, schulterfreie Brautkleider

Wer auf der Suche nach einem kurzen Brautkleid ist, der sollte sich unbedingt schulterfreie Modelle anschauen. Zugegeben, das kann schon sehr freizügig wirken, aber wer sich traut, den Stil umzusetzen, der wird ihn lieben. Zeige deine Haut!

speichernbrautkleid kurz
Foto: Magy’s Braut- und Festmode

5.Brautkleider, die hinten länger sind

Dir ist ein durchgehend kurzes Kleid zu gewagt? Dann könnte dir die Variante gefallen, bei der der Rock vorne kurz ist und dann hinten lang wird. So musst du auch nicht auf eine Schleppe verzichten, die sich viele Bräute nicht wegdenken können.

speichernbrautkleid vorne kurz hinten lang
Foto: Meister Couture

6. Kurze Brautkleider mit V-Ausschnitt

Der V-Ausschnitt bei einem Brautkleid liegt seit Jahren im Trend und das nicht unbegründet. Diese Art von Ausschnitt ist die optimale Gelegenheit, deine Weiblichkeit noch mehr zu betonen. Kombiniert mit einem kurzen Rock sieht das einfach himmlisch aus.

speichernbrautkleid kurz vintage
Foto: Carla Ruiz

7.Kurze, schlichte Brautkleider

Viele Bräute wünschen sich schlichte Hochzeitskleider. Auch kurze Brautkleider können ruhig schlicht sein. Denn der kurze Rock alleine ist schon ein echter Hingucker. Wer nicht all zu dick auftragen möchte, der wählt ein schlichteres Modell.

speichernbrautkleid kurz schlicht
Foto: Bianco Evento

Na, haben wir euer Interesse bezüglich Brautkleider mit kurzem Rock geweckt? Wir finden den Stil auf jeden Fall einfach umwerfend. Unserer Meinung nach sollten ihn viel mehr Bräute umsetzen. 

Du suchst dein passendes Brautkleid in Zürich? Dann schaue dir unsere Top Auswahl an. Solltest du deine Hochzeit ganz entspannt organisieren wollen, empfehlen wir dir unser kostenloses Ebook zum Download.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Brautparadies Thun Brautgeschäfte
Meister Couture Brautgeschäfte
Magy's Braut- und Festmode Brautgeschäfte
Modissa Festmode
Sandra Augsburger Brautgeschäfte
Piqyourdress.com Brautgeschäfte
LaiTa Brautmoden Brautgeschäfte

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentare (1)

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Brautkleid und kurz? Ja, das passt und sieht einfach toll aus!