Oscars 2020: Das sind die Trends vom roten Teppich!

Seien wir ehrlich: Das Beste an der Oscar-Verleihung sind doch die beeindruckenden Roben und wunderschönen Kleider der Hollywood-Stars!

  • News
  • International
  • 2020
  • Galleries

Die 92. Oscar-Verleihung fand vom 9. auf den 10. Februar im Dolby Theater in Los Angeles statt. Die Gewinner wurden gekürt und die Stars präsentierten auch dieses Jahr wieder ihre atemberaubenden Kleider für den roten Teppich. Designer, Stylisten, Friseure und Make-up-Artists liessen die Prominenten bei ihrem Gang über den berühmtesten roten Teppich der Welt glänzen. Bei wem das besonders gut gelungen ist und bei wem weniger, sehen Sie hier in unserer Bildergalerie. Ausserdem verraten wir Ihnen welche Trends sich dieses Jahr herauskristallisiert haben:

Keine Angst vor Glitzer

Angefangen bei Janelle Monáe mit ihrem mit 168.000 Swarovski-Kristallen bestickten Ralph-Lauren-Kleid, nutzten viele Frauen den oscarroten Teppich, um nach Belieben zu glänzen und glitzern. Gute Beispiele dafür waren Sandra Oh in Elie Saab mit tiefem Dekolleté und Puffärmeln, Schleife in der Taille und  Blumen; Molly Sims sinnlich in einem Zuhair Murad Entwurf; Krysty Willson-Cairns in einem goldenen Alberta Ferretti-Look und Maya Rudolph in einem modernen kupferfarbenen Design von Valentino.

speichern
Janelle Monáe | Ralph Lauren | Foto: Cordon Press

Nur eine Schulter

Als beste Schauspielerin ging Renée Zellweger nicht nur über den roten Teppich, sondern auch in einem weissen Kleid mit einer schlanken, eleganten und glänzenden Silhouette auf die Bühne. Das von der preisgekrönten Schauspielerin gewählte Modell Armani Privé war eines von vielen Kleidern, bei denen die Asymmetrie einer einzelnen Schulter galt. Cynthia Erivo hingegen entschied sich für die Asymmetrie in Verbindung mit dem voluminösen Rock, einem Schlitz und den Stickereien! Andere, die in Ein-Schulter-Kleider investierten, waren Mindy Kaling, wunderschön in einem gelben Dolce&Gabbana-Kleid und Selma Hayek, in einem weissen Kleid mit griechischen Accessoires!

speichern
Renée Zellweger | Armani Privé | Foto: Cordon Press

Trägerlos

Das Dekolleté, das bei jeder Oscar-Verleihung beliebt ist, war auch die Wahl von Scarlett Johansson. Die Schauspielerin erschien atemberaubend in einem trägerlosen Modell von Oscar de la Renta. Emilia Clarke in einem fliederfarbenen Kleid, Kristin Cavallari in einem babyblauen Modell mit einer Halskette und Diamantohrringen und Kaitlyn Dever in einem Louis Vuitton-Kleid waren andere, die den sexy Ausschnitt wählten, sowie Margot Robbie in Chanel und Greta Gerwig in Christian Dior.

speichern
Scarlett Johansson | Oscar De La Renta | Foto: Cordon Press

Capes

Einige Stars machten durch die Verwendung von angesagten Capes an den Kleidern auf sich aufmerksam. Eine von ihnen war Natalie Portman: Sie erschien auf dem roten Teppich mit einem Statement-Umhang von Dior. Das schwarze Cape war mit goldenen Lettern bestickt. Zu lesen waren Namen von Regisseurinnen, die Portmans Ansicht nach zwar hervorragende Arbeit geleistet hatten aber dennoch nicht nominiert wurden.

speichern
Natalie Portman | Dior | Foto: Cordon Press

Schwarz/Weiss

Der Oscar 2020 war auch durch einen Zweifarbtrend gekennzeichnet: Schwarz/Weiss. Die Kombination wurde von Caitriona Balfa in Versace, Gal Gadot, in Givenchi-Kleid und der “besten Nebendarstellerin” Laura Dern getragen. Die Spanierin Penelope Cruz trug den schwarz-weiss Trend als ein Chanel-Kleid mit Perlengürtel. Lucy Boyton wähle ebenfalls Chanel, Léa Seydoux ein Entwurf von Louis Vuitton und Beanie Feldstein ein Kleid von Miu Miu.

speichern
Penelope Cruz | Chanel | Foto: Cordon Press

Rot

Die von Jane Fonda gewählte Farbe für die Präsentation der Kategorie “Bester Film”, Rot war eine weitere Farbe, die ihre gewohnte Bedeutung beibehielt. Auch die junge Schauspielern Kaitlyn Dever wählte eine rote Robe und achtet mit ihrem Kleid von Louis Vuitton auf die Umwelt. Das gesamte Kleid ist aus nachhaltigen Stoffen gefertigt. Umweltschutz steht ihr ausgezeichnet.

speichern
Kaitlyn Dever | Louis Vuitton | Foto: Cordon Press

Die  ganzen Bilder vom roten Teppich finden Sie in unserer Fotogalerie. Welches Oscar-Outfit ist Ihr Favorit und welcher der Red-Carpet-Trends 2020 gefällt Ihnen am besten?