Oscars 2019: Die schönsten Kleider vom roten Teppich!

Neben den Goldjungs waren sie die Highlights der Oscar-Verleihung 2019: die Abendkleider der weiblichen Stars. Sehen Sie selbst!

  • News
  • International
  • 2019
  • Galleries

Es ist eine Nacht für ganz grosse Auftritte: Am 24. Februar wurden zum 91. Mal die Academy Awards in Los Angeles verliehen. Doch bevor die eigentliche Verleihung startete, lag die Aufmerksamkeit wie immer ausserhalb des Kodak Theaters: auf dem Red Carpet.

Denn neben den offiziellen Oscar-Auszeichnungen findet auch eine inoffizielle Ehrung statt: die der Best Dressed. Die ist aber – ehrlich gesagt – mindestens genauso aufregend. Jedes Jahr erwarten wir mit Spannung, welche Roben uns diesmal verzaubern und überraschen.

Die Trends bei den Oscars 2019:

  • Metallic: Glänzende Kleider in Gold, Bronze und vor allem Silber waren der Trend bei den Oscars 2019. Brie Larson erschien im hochgeschlitzten Neckholder-Kleid von Celine und Emma Stone sorgte in einem bronzefarbenen Dress von Louis Vuitton für Glanz und Glamour auf dem roten Teppich der Academy Awards.

  • Pretty in Pink: Der Siegeszug der Farbfamilie Pink, der bereits in den letzten Monaten auf den roten Teppichen dieser Welt begann, geht ungestoppt weiter: Von Helen Mirren in einer zarten Tüllrobe von Schiaparelli Couture bis hin zu Julia Roberts  in einer asymmetrischen pinken Robe von Ellie Saab.

  • Langärmlige Kleider: Die Stars zeigten sich bedeckt bis hochgeschlossen. Allen voran Jennifer Lopez in einem silber Tom Ford-Kleid und Olivia Colman, die in einem grünen Langarm-Kleid von Prada über den roten Teppich lief.

  • Rücken im Fokus: Bei zahlreichen Kleidern des Abend lag ein Augenmerk auf der Rückansicht. Sowohl Charlize Theron in ihrer babyblauen Robe von Dior als auch Irina Shayk zeigten tiefe Rückenausschnitte.

  • Bustierkleider: Lady Gaga, Emilia Clarke, Marina de Tavira, Tina Fey und Ashley Graham entschieden sich wie viele andere weibliche Stars  für trägerlose Kleider, die Schultern und Dekolleté besonders betonten.

Welches der Kleider vom Roten Teppich gefällt Ihnen dieses Jahr am besten? Weitere atemberaubende Red Carpet Looks finden Sie hier:

Die schönsten Kleider der SAG Awards 2019

Grammys 2019: Die bezauberndsten Looks vom roten Teppich