Für das Standesamt das passende Kleid finden! Entdeckt tolle Modelle in unserer Galerie.

Auf der Suche nach dem Brautkleid für die standesamtliche Trauung? Nicht nur die kirchliche, sondern auch die standesamtliche Hochzeit ist eine modische Herausforderung.

  • Stile
  • Empfehlung
  • Galleries

Klar, da romantisches Kleid und klassischer Schleier oft mit dem groβen Tag in der Kirche verknüpft sind, fehlt oftmals die zündende Idee für den gekonnten Auftritt im Standesamt. Da sich Designer und auch Brautmodegeschäfte aber besonders in dieser Saison immer mehr der Eheschließung außerhalb der Kirche widmen, haben wir uns mal für euch umgesehen und euch die trendigsten Brautkleider für die standesamtliche Hochzeit in einer Galerie zusammengestellt.

Kleid Standesamt

Standesamt Kleid spitze kurz

Kleid Standesamt Winter

Kleid Standesamt farbig

Weisses Kleid für das Standesamt

Kleid Standesamt

In früheren Tagen war der Tag der Standesamtlichen Trauung rein formal. Das Brautpaar ging mit ihren Trauzeugen in ihren Alltagsklamotten zum Standesamt, tätigte eine Unterschrift und die Ehe war vollzogen. Heute ist es üblich mit Freunden und Familie diesen Tag zu zelebrieren. Da darf natürlich auf keinen Fall das passende Kleid fehlen. Hinzu kommt, dass viele Paare gar keine freie oder kirchliche Trauung mehr vollziehen. Umso mehr muss das Outfit an diesem Tag sitzen.

Standesamt Kleid spitze kurz

Da das Brautkleid bei der kirchlichen Trauung oft pompös und lang ist, hat sich in den letzten Jahren der Trend hin zu einem kurzen Kleid bei der zivilen Trauung entwickelt. Mit süssen Spitze-Elementen macht sich der Look einfach wunderbar.

speichernStandesamt Kleid
Foto: Magy’s Braut- und Festmode

Kleid Standesamt Winter

Standesämter sind oft bis auf Monate ausgebucht, da nimmt man den Termin, der einem vorgeschlagen wird. Dieser kann gerne auch in den Winter fallen. Das Outfit muss natürlich an die Jahreszeit angepasst werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem stylischen Hosenanzug oder Onepiece?

speichernStandesamt Kleid
Foto: Designer Viktor & Rolf

Kleid Standesamt farbig

In der Kirche trägt die Braut weiss, das ist klar. Doch im Standesamt kann die Braut auch zu einem farbigen Outfit greifen.

Weisses Kleid für das Standesamt

Für die Bräute die sich nur im Standesamt trauen lassen, ist ein weisses Brautkleid optimal, denn so verpasst sie nicht die Chance auch einmal ein wunderschönes Hochzeitskleid ihrer Träume zu tragen.

speichernStandesamt Kleid
Credits: Rosa Clará

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!