• Magazin
  • Braut
  • Finde jetzt deinen perfekten Brautstrauss in unserer Galerie!

Finde jetzt deinen perfekten Brautstrauss in unserer Galerie!

Ihr wisst noch nicht, wie euer Hochzeitsstrauss aussehen soll? Dann lasst euch auf keinen Fall unsere Galerie mit tollen Fotos zu wunderschönen Sträussen entgehen.

  • Brautsträusse
  • Hochzeitsvorbereitungen

Neben Brautschuhen, Schmuck und einem Schleier ist der Hochzeitsstrauss das wohl wichtigste Accessoire der Braut. Die Blumen schmücken die Braut und unterstreichen die Schönheit ihres Hochzeitskleides. Nicht zu kurzfristig solltet ihr euch Gedanken dazu machen. wie ihr den Strauss gerne gestalten würdet. Wenn ihr einen Floristen für die Hochzeit engagiert, der sich um die Blumendekoration kümmert, steht euch dieser gerne beratend zur Seite. Lasst euch vorher in unserer Galerie inspirieren. 

  1. 1.Hochzeitsstrauss
  2. 2.Brautstrauss modern
  3. 3.Brautsträusse im Winter
  4. 4.Hochzeitsstrauss mit Rosen
  5. 5.Hochzeitsstrauss im Vintage-Stil

1.Hochzeitsstrauss

Werbung

Bei der Wahl der richtigen Hochzeitsstrausses steht an oberster Stelle natürlich, dass er euch gefallen soll. Wenn ihr Lieblingsblumen habt oder es eine Blumenart gibt, die dich und deinen Bräutigam verbindet, dann ist das eine schöne Lösung. Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten, dass die Blumen in dieser Jahreszeit erhältlich sind. In mehreren Kulturen sucht der Bräutigam den Strauss für seine Braut aus. Dieser wird dann traditionell nach der Trauung in die zusammenstehenden Damen geworfen. Diejenige, die den Brautstrauss fängt, wird als nächste den Bund der Ehe eingehen.

2. Brautstrauss modern

Schon lange wollen Brautpaare es nicht mehr konventionell haben. Ihre Hochzeit soll etwas besonderes sein und den Gästen im Gedächtnis bleiben. Auch beim Strauss für die Braut ist das der Fall. Viele bunte Blumen dürfen es sein, wie auf einer wilden Blumenwiese. Oder auch Trockenblumen, diese können dann auch ein Leben lang aufbewahrt werden. Verzierungen mit Schleifen und Blättern geben dem modernen Hochzeitsstrauss den letzten Schliff.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Blumen-Fee Zürich

3.Brautsträusse im Winter

Einen Hochzeitsstrauss im Winter zusammenzustellen ist gar nicht mal so leicht. Die Auswahl fällt kleiner aus als im Sommer. Aber keine Sorge: Auch im Winter blühen wunderschöne Blumen, die ihr für euren Brautstrauss wählen könnt. Auch hier eignen sich Trockenblumen sehr gut. Sollen es frische Blumen sein, dann eignen sich zum Beispiel Schneeglöckchen, Weihnachtsrosen oder Gardenien.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: BLÜTENART

4.Hochzeitsstrauss mit Rosen

Die klassische und beliebteste Blumenart für einen Brautstrauss sind nach wie vor Rosen. Ob nur in einer Farbe in rot, rosa, gelb, weiss oder doch eine kunterbunte Mischung, Rosen sind die Blumen der Liebe und sind immer eine gute und sichere Wahl für den Hochzeitsstrauss.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Luuniq

5.Hochzeitsstrauss im Vintage-Stil

Der beliebte Vintage oder auch Boho Trend setzt sich in den vergangenen Jahren standhaft durch. Auch mit dem Hochzeitsstrauss kann hier der schöne Stil in Szene gesetzt werden. Trockenblumen eignen sich optimal dafür. Aber auch bunte und wilde Blumen stehen für den Stil.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Fairytale Floral Design

Findet heraus, wie ihr den perfekten Brautstrauss für eure Figur, Jahreszeit und Hochzeitskleid auswählt. Nehmt euch dafür Zeit, denn ein Brautstrauss ist nicht einfach nur ein Blumenstrauss. An das tolle Accessoire werdet ihr euch euer ganzes Leben erinnern.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Finde jetzt deinen perfekten Brautstrauss in unserer Galerie!