Finde jetzt deinen perfekten Hochzeitsstrauß in unserer Galerie!

Ihr wisst noch nicht wie euer Hochzeitsstrauss aussehen soll? Dann lasst euch auf keinen Fall unsere Galerie mit tollen Fotos zu wunderschönen Sträussen entgehen.

  • Brautsträusse
  • Hochzeitsvorbereitungen
  • Galleries

Neben Brautschuhen, Schmuck und einem Schleier ist der Hochzeitsstrauß das wohl wichtigste Accessoire der Braut. Die Blumen schmücken die Braut und unterstreicht die Schönheit ihres Hochzeitskleides. Nicht zu kurzfristig solltet ihr euch Gedanken dazu machen wie ihr den Strauss gerne gestalten würdet. Wenn ihr einen Floristen für die Hochzeit engagiert, der sich um die Blumendekoration kümmert, steht euch dieser gerne beratend zur Seite. Lasst euch vorher in unserer Galerie inspirieren. 

1.Hochzeitsstrauss

2.Hochzeitsstrauss modern

3.Hochzeitsstrauss Winter

4.Hochzeitsstrauss Rosen

5.Hochzeitsstrauss vintage

1.Hochzeitsstrauss

Bei der Wahl der richtigen Hochzeitsstrausses steht an oberster Stelle natürlich, dass er euch gefallen soll. Wenn ihr Lieblingsblumen habt oder es eine Blumenart gibt, die dich und deinen Bräutigam verbindet, dann ist das eine schöne Lösung. Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten, dass die Blumen in dieser Jahreszeit erhältlich sind. In mehreren Kulturen sucht der Bräutigam den Strauss für seine Braut aus. Dieser wird dann traditionell nach der Trauung in die zusammenstehenden Damen geworfen. Die jenige, die den Hochzeitsstrauss fängt wird als nächste den Bund der Ehe eingehen.

2.Hochzeitsstrauss modern

Schon lange wollen Brautpaare es nicht mehr konventionell haben. Ihre Hochzeit soll etwas besonderes sein und den Gästen im Gedächtnis bleiben. Auch beim Strauss für die Braut ist das der Fall. Viele bunte Blumen dürfen es sein wie auf einer wilden Blumenwiese. Oder auch Trockenblumen, diese können dann auch ein lebenlang aufbewahrt werden. Verzierungen mit Schleifen und Blättern geben dem modernen Hochzeitsstrauss den letzten Schliff.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Blumen-Fee Zürich

3.Hochzeitsstrauss Winter

Einen Hochzeitsstrauss im Winter zusammenzustellen ist gar nicht mal so leicht. Die Auswahl fällt kleiner aus als im Sommer. Aber keine Sorge auch im Winter blühen wunderschöne Blumen, die ihr für euren Brautstrauss wählen könnt. Auch hier eignen sich Trockenblumen sehr gut. Sollen es frische Blumen sein dann eignen sich zum Beispiel Schneeglöckchen, Weihnachtsrosen oder Gardenien.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: BLÜTENART

4.Hochzeitsstrauss Rosen

Die klassische und beliebteste Blumenart für einen Hochzeitsstrauss sind nach wie vor Rosen. Ob nur in einer Farbe in rot, rosa, gelb, weiss oder doch eine kunterbunte Mischung, Rosen sind die Blumen der Liebe und sind immer eine gute und sichere Wahl für den Hochzeitsstrauss.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Luuniq

5.Hochzeitsstrauss vintage

Der beliebte vintage oder auch boho Trend setzt sich in den vergangenen Jahren standhaft durch. Auch mit dem Hochzeitsstrauss kann hier der schöne Stil in Szene gesetzt werden. Trockenblumen eignen sich optimal dafür. Aber auch bunte und wilde Blumen stehen für den Stil.

speichernHochzeitsstrauß
Foto: Fairytale Floral Design

Findet heraus wie ihr den perfekten Brautsrauss für eure Figur, Jahreszeit und Hochzeitskleid auswählt und nehmt euch dafür auch etwas Zeit, denn ein Brautstrauss ist nicht einfach nur ein Blumenstrauss. An das tolle Accessoire werdet ihr euch euer ganzes Leben erinnern.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Stil und Stiele Floristik
Luuniq Floristik
Blumen-Fee Zürich Floristik
Chartreuse fleurs Floristik
finestdecor GmbH Floristik
BLÜTENART Floristik

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!