Werbung

Nachhaltige Accessoires für deine Hochzeit!

In feinster Handarbeit fertigt goldrosa nachhaltigen Schmuck an! So besonders kann euer Ehering aussehen.

Nachhaltige Accessoires für deine Hochzeit!
  • Accessiores
  • Interview

Hochzeits-Accessoires sind Schmuckstücke, die für die Ewigkeit halten sollen. Für immer sollen sie einen an den schönseten Tag eures Lebens erinnern und vor allem die Eheringe sollen euch für immer verbinden. Um so wichtiger ist es bei der Wahl des Materials keine Kompromisse zu machen. Salome von goldrosa stellt nachhaltige Schmuckstücke auf ganz besondere Weise her. Lasst euch von ihren Accessoires für die Ewigkeit bezaubern.

Nachhaltiger Schmuck

Ein Ehering aus Gold ist eigentlich per se nachhaltig, denn Gold behält seinen Wert, auch wenn der Ring nicht mehr gefällt. Die Arbeitsbedingungen jedoch, unter denen Edelmetalle und Edelsteine gewonnen werden, und die Umweltzerstörung, die meist mit dem Abbau einhergeht, sind alles andere als akzeptabel.

Naturgold

Ich verfolge einen anderen Weg: Unter meinem noch jungen Label goldrosa verarbeite ich ökologisches Naturgold mit Zertifikat, welches in der Schweiz in verschiedenen Kieswerken gewonnen wird. Die gesamte Wertschöpfungskette von der Gewinnung des Edelmetalls bis zur Herstellung meiner Eheringe liegt in der Schweiz. Nachhaltig, verantwortungsvoll und handgemacht.

Fairtrade Gold

Ausserdem verarbeite ich bei goldrosa Schmuck aus Fairtrade Gold, welches bis zum Ursprung rückverfolgbar ist. Die schlichten, zeitlosen Schmuckstücke mit ihren feinen Details stelle ich in liebevoller Handarbeit in meinem Winterthurer Atelier her. Die Umsetzung der Designs verlangt hohes handwerkliches Können und ein gutes Auge für die Feinheiten.

Um ressourcenschonend zu arbeiten und eine Überproduktion zu vermeiden, fertige ich alle Eheringe erst nach Eingang eurer Bestellung an. Somit garantiere ich, dass für jedes Brautpaar immer Unikate entstehen! Getreu meiner Gründungidee für goldrosa-Schmuckdesigns: “Mit jedem meiner Schmuckstücke möchte ich eine Geschichte erzählen, die von der Liebe und der Natur handelt.”

Nachhaltiger Ehering aus gold

speichernehering nachhaltig
Foto: Goldrosa

Nachhaltiger Ehering aus Silber

speichernehering silber nachhaltig
Foto: Goldrosa

Nachhaltiger Verlobungsring

speichernverlobungsring nachhaltig
Foto: Goldrosa

Weitere nachhaltige Accessoires für deine Hochzeit

speichernohrstecker gold nachhaltig
Foto: Goldrosa
speichernnachhaltiger schmuck
Foto: Goldrosa

 

Das Label goldrosa wurde von der Goldschmiedin Salome Holdener gegründet. www.goldrosa.ch

Findet euren perfekten Brautschmuck!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!