Werbung
  • Magazin
  • Vorher

10 romantische Orte in Frankreich für einen unvergesslichen Heiratsantrag

Sie suchen nach der perfekten Kulisse für Ihren Heiratsantrag? Dann helfen Ihnen diese 10 romantischen Orte in Frankreich bestimmt!

10 romantische Orte in Frankreich für einen unvergesslichen Heiratsantrag
Photo : Pixabay
  • Antrag
  • International
  • Brautpaar
  • 2016
  • Frankreich

Wenn man an Frankreich denkt, dann kommen einem Wörter wie “Champagner”, “Romantik” und “Liebe” in den Sinn. Es ist die Hochburg der Liebe und wo sonst lässt sich wohl schöner die Fragen aller Fragen stellen? Wir haben dazu die zehn romantischsten Orte in Frankreich für einen unvergesslichen Heiratsantrag für dich ausgewählt:

1. Paris – Die Stadt der Liebe

Paris, die Stadt der Lichter und die Stadt der Liebe. Besucht den Äbtissinnen-Platz im Herzen von Montmartre, wo sich die romantischste Wand der Welt befindet. 311 Mal “Ich liebe dich” in 250 Sprachen zeigt diese Tafel, die auch dich inspirieren wird, um unvergesslich um die Hand deiner Liebsten anzuhalten!

speichernParis
Foto: Chris Karidis

2. Perros-Guirec (Bretagne) und der Strand aus rosa Granit

Bretagne bietet herrliches Wetter und spektakuläre Landschaft. Wer nach St. Malo bis nach Brest über Paimpol ou Rennes reist, wird viele wunderschöne Plätze finden, um spontan einen Heiratsantrag zu machen. Besonders beeindruckend ist Côte de Granit Rose in der Côtes d’Armor. Knie dich am Strand von Perros-Guirec nieder und stelle die Frage. Geniesst anschliessend Austern, ein Glas Weisswein und badet in der Sommersonne  … Dies ist der perfekte Moment für einen Heiratsantrag!

speichernPlage de granit rose, Bretagne - Photo : Pixabay
Plage de granit rose, Bretagne – Photo : Pixabay

3. Korsika – majestätisch & romantisch

Du suchst eine malerische Kulisse für deinen Heiratsantrag? Denke an die Insel der Schönheit und an ihre erstaunliche Landschaft. In Corse-du-Sud wirst du einen erstaunlichen Platz finden, um auf einer beeindruckenden Klippe die romantischste Frage zu stellen. Um euch herum türkisfarbenes Wasser, bunte Häuser und die strahlende Sonne … Kannst du dir sich eine magischere Kulisse vorstellen?

speichernPawel Kazmierczak / Shutterstock
Pawel Kazmierczak / Shutterstock

4. Marseille und seine Nebenflüsse

Marseille mit seinem musikalischen Akzent der Menschen, seiner Bouillabaisse, den Zikaden … und seinen malerischen Buchten! Diese massive Küste erstreckt sich tatsächlich über 20 Kilometer. Sie umfasst Orte in verträumten Landschaften, wo die Natur noch über die Städte herrscht. Der Bach von Sormiou, zum Beispiel, ist ein faszinierender Ort. Meine Herren, bitte halte dein schönstes Lächeln (und den Ring!) bereit!

speichernPhoto : Grisha Bruev - Shutterstock
Photo : Grisha Bruev – Shutterstock

5. Der Mont Saint-Michel

Es ist kein Zufall, dass der Mont Saint-Michel (er befindet sich in der Normandie) seit 1979 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde … Dieser Ort scheint direkt aus einer Fantasy-Welt mit malerischer Architektur, die von Wasser umgeben ist, zu entspringen. Siehst du dich schon an der Spitze dieses seltsamen Felsen stehen, in der einen Hand den Verlobungsring und in der anderen die Hand deiner Liebsten …?

Verpass dazu nicht diese fünf Tipps für einen perfekten Heiratsantrag!

speichernLe Mont Saint-Michel, Mike Norton, Flickr
Le Mont Saint-Michel, Mike Norton, Flickr

6. Die blühende Provence

Leuchtende Lavendelfelder, das Strahlen der Sonne, das Wispern der Grillen und du flüsterst süsse Worte in die Ohren deiner Liebsten, während es nach Thymian und Blüten riecht … Kein Wunder, dass viele Brautpaare diese Region für eine Auslandshochzeit wählen (Elopement Wedding). Es ist die Schönheit dieser Landschaft, seine hervorragende Gastronomie und das Wetter das die Provence zu einem Ort für Liebende werden lässt. Wenn ihr eine Provence-Tour plant, dann schaut bei der Abtei von Senanque vorbei. Gefüllt mit Geschichte, ist dieser Ort eine atemberaubende Schönheit und perfekt für deinen Heiratsantrag

speichernAbbaye de Sénanque - WikiCommons
Abbaye de Sénanque – WikiCommons

7. Sie Normandie – Die Klippen von Etretat

Möchtet ihr in der Normandie entspannen? Wenn du noch keine Idee im Kopf hast, schlagen wir den Rand (aber nicht zu nahe) der beeindruckende Klippen von Etretat vor. Berühmt für seine weissen, fast unberührten Klippen ist das der ideale Ort um deine Liebeserklärung zu machen. Dramatischer geht es wohl nicht!

speichernLes Falaises d'Etretat - Photo : Pixabay
Les Falaises d’Etretat – Photo : Pixabay

8. Die Pyrenäen – Cauterets

Weihnachten in den Bergen? Ein romantisches Wochenende in den Pyrenäen? Ja, wir lieben diese Idee! Trink dir mit einem Glühwein etwas Mut an und mache dann den Heiratsantrag. Ein Rat: Vermeide den Sessellift für deinen Antrag. Zu gefährlich.

speichernCauterets - Photo : Sweet Ice Cream Photography
Cauterets – Photo : Sweet Ice Cream Photography

9. Cassis und sein Hafen

Marseille ist nicht die einzige Stadt in den Bouches-du-Rhône, die einen genauen Blick verdient. Nimm dir auch Cassis mit seinen fabelhaften Buchten und dem Hafen vor. Hier könnt ihr das Gourmet-Weinland geniessen und du die Frage aller Fragen stellen. Wie könnte SIE in solch einer romantischen Umgebung bloss nein sagen? Unmöglich!

speichernCassis, Provence - WikiCommons
Cassis, Provence – WikiCommons

10. Strassburg mit seinen blumigen Strassen

Der Osten Frankreichs trumpft ebenso mit etwas Romantik! Mit dem schönen Strassburg zum Beispiel. Malerisch ist diese Stadt von Bas-Rhin, und voller Charme. Spaziert durch die Gassen der Innenstadt, entlang der Kais und überrasche deine Herzensdame mit deiner Frage. Feiert das anschliessend mit elsässischen Spezialitäten!

speichernStrasbourg, Photo : Pixabay
Strasbourg, Photo : Pixabay

Unser Geheimtipp:

Du planst nicht nur den Antrag, sondern auch die Hochzeit in Frankreich und bist noch auf der Suche nach einer unvergesslichen Location? Wie wäre es mit dem Château Chapeau Cornu? Das Schloss aus dem 13. Jahrhundert begrüsst dich in Vignieu in der Region Rhône-Alpes.

speichernChâteau Chapeau Cornu
Foto: Château Chapeau Cornu

Das Hotel befindet sich in einem grossen bewaldeten Park und bietet seinen Gästen einzigartige Räumlichkeiten. Jedes Zimmer im Château Chapeau Cornu ist individuell eingerichtet und viele der Zimmer sind mit Himmelbetten ausgestattet. Das Gourmetrestaurant La Capella serviert traditionelle französische Küche. Entspannt auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Pool und den Park. Das wunderschöne und historische Hotel eignet sich perfekt für für eine Traumhochzeit und wird euch und eure Gäste diesen Tag so schnell nicht mehr vergessen lassen.

speichernChâteau Chapeau CornuMehr erfahren über “Château Chapeau Cornu”
Foto: Château Chapeau Cornu

Diese Reise der Liebe durch Bretagne, Paris und Provence werdet ihr wahrlich niemals vergessen, versprochen! Und vorab liest du noch diesen Expertenrat für einen perfekten Heiratsantrag! Viel Glück!

Fotos : Bonifacio, Calanques de Marseille, Mont Saint-MichelChâteau Chapeau Cornu

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!