• Magazin
  • Braut
  • Hochzeitskleider für die schwangere Braut: Wir stellen euch zauberhafte Modelle vor

Hochzeitskleider für die schwangere Braut: Wir stellen euch zauberhafte Modelle vor

In jedem Trimester der Schwangerschaft strahlen: Wir zeigen Bräuten, welche Hochzeitskleider sich am besten für jeden Abschnitt der Schwangerschaft eignen.

  • Stile
  • Editor-choice
  • Schwanger
  • Pronovias
  • Rosa Clará

Schwanger vor den Traualtar zu treten erscheint für viele Frauen wie eine doppelte Herausforderung: Zum einen sind die Nerven angespannt und zum anderen ist es gar nicht mal so leicht, ein passendes Brautkleid zu finden. Dabei gibt es auf dem Markt zahlreiche Designer, die sich auf Mode für schwangere Frauen spezialisiert haben. Und sogar Kleider für die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft entwerfen. Wir präsentieren euch die schönsten Brautkleider, um euren Babybauch perfekt in Szene zu setzen: 

Heiraten in den ersten zwölf Wochen

Werbung

Im ersten Trimester tut sich einiges in deinem Bauch, aber dein Baby ist noch sehr klein. Daher ist lediglich ein kleines Bäuchlein zu sehen. In dieser Zeit tragen schwangere Bräute am liebsten lockere Kleider, die den Bauch liebevoll umschmeicheln. Da der Bauch fast noch nicht sichtbar ist, muss dies natürlich kein Babydoll-Modell sein. Allerdings solltest du auf Brautkleider setzen, die einen elastischen, bequemen Stoff haben und dich zu keinem Zeitpunkt einengen.

speichernNet-À-Porter
Credits: Net-À-Porter

Auch, wenn du dich für ein zweiteiliges Outfit für die Hochzeit entscheidest, ist es wichtig, dass du an den elastischen Bund denkst. Jeder Rock sollte bequem sitzen und dir genügend Raum gewähren. Denn während der Feier wirst du den ganzen Tag auf den Beinen stehen, essen und dich bewegen, da ist bequeme Kleidung das A & O.

speichern
Credits: Jenny Packham

Such am besten in regulären Kollektionen nach Brautkleidern in klassischen Schnitten, etwa Modelle in A-Linie oder im Empire-Stil. Die drei Designs im Bild werden derzeit von Net-À-Porter angeboten und sind die perfekte Wahl für die ersten zwölf Wochen deiner Schwangerschaft. Etwa ein Kostüm mit französischem Kragen mit einem Rock in A-Linie von Valentino oder ein langes Brautkleid aus Tüll im Empire-Stil von Needle & Threed. Oder wie wäre es mit einem voluminösen Midi-Rock und einem fein gearbeiteten Top von Roskanda?

Heiraten ab dem zweiten Trimester

Im ersten Trimester hast du noch keine neuen Kurven in Stoff gehüllt, dafür wird sich dein Körper aber in den nächsten zwölf Wochen definitiv verändern. Du wirst nach femininen Modellen suchen, mit denen du deine Oberweite, deinen Bauch und deine Kurven gekonnt präsentieren kannst. Entscheide dich also für sehr verführerische, feminine Schnitte sowie fliessende Stoffe wie Satin, Baumwolle oder Mikado Seide. Auch in diesen Wochen sind Brautkleider im Empire-Stil empfehlenswert, die deine Kurven sanft umschmeicheln.

speichernRosa Clará/ Pronovias
Credits: Rosa Clará/ Pronovias

Such am besten nach Modellen, die bequem anliegen und deine Schultern nicht zu sehr einengen, etwa Kleider mit Illusions-Ausschnitt oder freiliegenden Schultern. Attraktive Modelle stellen angesagte Labels wie Rosa Clará und Pronovias vor. Im Mittelpunkt ihrer Kollektionen stehen minimalistische Modelle, die deinem Babybauch genügend Freiraum bieten.

speichernSeráphine
Credits: Seráphine

Vor allem das Mini-Dress ist beliebt bei schwangeren Bräuten, denn es fällt locker und leicht, wie ein Babydoll-Oberteil, das viele Frauen gerne im Sommer tragen. Diese Brautkleider reichen bis zu den Knien, so bleiben die Beine frei und du hast genügend Bewegungsfreiheit. Oberhalb des Bauches wird gerne ein lockeres Band gebunden, das für ein kleines Highlight im Taillen-Bereich sorgt. Eine weitere Variante ist das Brautkleid mit einem weit fallenden Rock, der bis auf den Boden reicht. Das Modell im Bild unten wurde von Rosa Clará kreiert, besteht aus einem leichten, lockeren Stoff und passt sich an die Konturen der Trägerin an.

speichernRosa Clará
Credits: Rosa Clará

Ja-Wort im dritten Trimester

Falls du in den letzten zwölf Wochen deiner Schwangerschaft heiratest, solltest du natürlich ganz besonders auf die Passform deines Brautkleides achten. Der Tag wird dir einiges abverlangen und genau deshalb hat ein perfekt sitzendes Kleid oder Kostüm höchste Priorität.

speichernSeráphine/ Tiffany Rose
Credits: Seráphine/ Tiffany Rose

Wie lieben das Coat-Dress, einer Symbiose aus einem locker fallenden Kleid und einem dünnen Mantel, der über dem Kleid getragen wird. So bist du vor kühler Luft geschützt und dein Babybauch wird sanft umhüllt. Daneben bietet auch Tiffany Rose solche Designs an, die in einem strahlenden Weiss daherkommen und mit besonderen Accessoires, etwa einem bunten Brautstrauss oder einer auffälligen Brautfrisur, perfektioniert werden.

speichernSeráphine
Credits: Seráphine

Du wünscht dir, im letzten Trimester in einem langen Kleid zu heiraten? Dann ist es empfehlenswert, dass du das Volumen deines Rockes ein wenig reduzierst. Denn nur so wird das Kleid auch bequem sitzen und dich nicht unnötig einengen oder gar zur Stolperfalle. Die Modelle im Bild oben wurden beide von Seráphine kreiert und bestechen durch frische, sommerliche Stoffe und ein Illusions-Dekolleté, wundervolle Inspirationen für schwangere Bräute! Wir hoffen, dass wir dich mit diesen Inspirationen bei der Suche nach dem perfekten Kleid unterstützen konnten und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Hochzeitsplanung!

Brauchst du noch die passenden Brautschuhe zu deinem Kleid? Hol dir doch Inspirationen und Ideen dazu im Zankyou Hochzeitsmagazin!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!