• Magazin
  • Blogs
  • 5 Beauty-Tipps für den Bräutigam und männliche Hochzeitsgäste

5 Beauty-Tipps für den Bräutigam und männliche Hochzeitsgäste

Wir haben die besten Beauty-Tipps für Bräutigam und männliche Hochzeitsgäste zur optimalen Vorbereitung auf den grossen Tag!

  • Beautyqueen.ch
  • Hochzeitsvorbereitungen
  • Vorbereitung des Bräutigam

Haarausfall, unreine Haut und Augenringe? Bitte nicht an der Hochzeit. Am Hochzeitstag sind alle Augen auf das Brautpaar gerichtet. Es ist also wichtig, dass du als Bräutigam dich an diesem Tag gut und schön fühlst. Doch viele Männer kümmern sich erst kurz vor der Hochzeit um das Aussehen. Mit folgenden Tipps von BeautyQueen ist das kein Problem – denn auch kurz vor der Hochzeit gibt es einiges, was du tun kannst. Und auch als Gast will man schön und gepflegt aussehen – zum Anzug passen nun mal keine verstrubbelten Haare und ungepflegten Nägel. BeautyQueen zeigt dir hier die besten Tipps zur Vorbereitung auf den grossen Tag.

speichern
Foto: Shutterstock

Die Haut pflegen

Unreine Haut sieht leider ungepflegt aus und sollte daher an der Hochzeit möglichst vermieden werden. Mit diesen Pflege-Tipps wirst du Hautunreinheiten schnell los:

  • Trage eine natürliche Reinigungsmaske auf. Diese reinigt die Haut bis in die Tiefe und entfernt schädliche Bakterien. Spezielle Gesichtsreinigungsbürsten für den Mann sind sehr effektiv gegen Unreinheiten.
  • Wasche dein Gesicht jeden Tag und trage anschliessend eine leichte Feuchtigkeitspflege auf.
  • Trinke viel Wasser und iss gesund, denn die Haut ist oft auch ein Spiegel von dem, was wir zu uns nehmen.
  • Wasche deine Hände regelmässig und versuche, dir so wenig wie möglich ins Gesicht zu fassen. Denn Unreinheiten werden oft durch Bakterien ausgelöst und diese wiederum gelangen durch die Hände in das Gesicht.

Augenringe loswerden

Die Nächte vor der Hochzeit sind viel zu kurz und es erscheinen unschöne Ringe unter deinen Augen? Glücklicherweise gibt es inzwischen gute Produkte gegen Augenringe, die dich strahlend frisch und ausgeschlafen wirken lassen. Ein kühlendes Gel ist beispielsweise ideal. Das Gel kühlt, erfrischt und glättet sanft die Augenpartie. Toll gegen Augenringe wirkt auch eine kurze, feine Klopfmassage mit den Fingerspitzen.

Haarausfall überdecken

Ja es gibt sie tatsächlich – die Möglichkeit Haarausfall kurzfristig verschwinden zu lassen und zwar in nur 30 Sekunden. Mit sogenannten Nanofasern können kahle Stellen aufgefüllt werden. Die farblich angepassten Fasern haften sich elektrostatisch an dein Haar. Es wirkt dadurch voller und lichte Stellen werden unsichtbar. Die Anwendung ist sehr einfach: Die Nanofasern werden direkt auf die kahlen Stellen geschüttelt. Die Farben können für ein optimales Ergebnis auch gemischt werden. Zum Schluss wird ein Locking Mist aufgesprüht, um die Fasern zu fixieren und sie wasserfest zu machen.

speichern
Foto: Shutterstock

Neue Frisur? Besser nicht!

Viele Männer lassen sich kurz vor der Hochzeit noch zu einer neuen Frisur überreden. Lass es lieber sein, denn mit einer neuen Frisur fühlt man sich sehr schnell unwohl. Zudem braucht es eine gewisse Zeit, bis du mit der neuen Frisur gut zurechtkommst. Vereinbare am besten einen Termin zum Nachschneiden für eine Woche vor der Hochzeit und bleibe bei deinem gehabten Look. Solltest du deine Frisur verändern wollen für die Hochzeit, vereinbare spätestens 6 Wochen vor der Hochzeit einen Termin. So kannst du dich an die neue Frisur gewöhnen und kurz vor der Hochzeit noch einmal zum Nachschneiden gehen.

speichern
Foto: Shutterstock

Pflege für Hände und Füsse

Die Pflege von Händen und Füssen kommt im Alltag leider oft zu kurz. Für die Hochzeit sollten die Nägel jedoch bestens in Form sein, denn ungepflegte Hände und Füsse lassen das Gesamtbild ungepflegt erscheinen. Du darfst dir also ruhig vor der Hochzeit eine Mani- und Pediküre gönnen. Diese kannst du in einem Salon machen lassen oder auch selber zu Hause. Wichtig ist dabei auch die Pflege. Es gibt tolle Handcremes für Männer, die dezent duften und die Hände weich machen und pflegen.

Mit diesen tollen Beauty-Tipps von BeautyQueen solltest du nun bestens für deine Hochzeit vorbereitet sein. Lies gerne noch mehr interessante Artikel zum Thema Beauty in unserem Zankyou Hochzeitsmagazin.

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!