• Magazin
  • Pediküre für die Braut - In 3 Schritten zu gepflegten Füssen

Pediküre für die Braut - In 3 Schritten zu gepflegten Füssen

Gepflegte Füsse an der Hochzeit sind ein Muss! Mit diesen tollen Pflege-Tipps für die Füsse bist du optimal auf den grossen Tag vorbereitet.

  • Beauty
  • Hochzeitsvorbereitungen
  • Guest-blogger
  • Vorbereitung der Braut

Auf ihre Füsse muss sich eine Braut zum Hochzeitstag verlassen können, schliesslich wird sie viel auf den Beinen sein. Schöne, gepflegte Füsse sind zur Hochzeit ein absolutes Muss. Besonders dann, wenn die Braut elegante Peeptoes oder offene Sandalen trägt.  Mit diesen 3 Schritten verwandeln Sie ihre strapazierten, rissigen Füsse im Handumdrehen in wunderschöne Samtpfoten…

speichern
Foto: Shutterstock

Schritt 1: Verwöhnen Sie Ihre Füsse mit einem DIY Fussbad

Werbung

Gebe etwas frisch gepressten Zitronensaft in warmes Wasser und bade deine Füsse 10 Minuten darin. Die milde Säure des Zitronensafts hilft, tote und trockene Hautzellen zu lösen. Dadurch wird die Produktion neuer Hautzellen erleichtert. Danach die Füsse unter fliessendem Wasser abwaschen und gut trocken tupfen.

speichern
Foto: Shutterstock

Schritt 2: Hartnäckige Hornhaut entfernen

Wer kennt das nicht? Druckstellen und Blasen entstehen sehr schnell in engen Schuhen – das kann eine Braut an ihrem grossen Tag auf gar keinen Fall gebrauchen! Mit einem Fusspflegegerät geht das sonst so mühsame Entfernen von Hornhaut besonders leicht – eine professionelle Pediküre für zuhause.

speichern
Foto: Panasonic

Schritt 3: Spende deinen Füssen Feuchtigkeit

Schlaf macht bekanntlich schön. Bevor es also gleich ins Bett geht, hol dir kuschelige Socken aus dem Schrank. Das Wichtige dabei: Die Socken müssen sauber sein! Creme deine Füsse nun mit etwas Kokosöl ein und ziehe die Baumwollsocken über. Lasse das Öl über Nacht einwirken.

speichern
Foto: Shutterstock

Good to Know…

Kokosöl wirkt wahre Wunder bei trockenen und rissigen Füssen. Es befeuchtet die Füsse nicht nur, sondern bekämpft gleichzeitig durch seine besonderen antimikrobiellen und antimykotischen Eigenschaften mühsame Pilz- und Bakterieninfektionen.

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!