• Magazin

Hochzeit am Strand! Tipps und Inspiration für eure Strandhochzeit.

Eine Traumhochzeit im maritimen Stil – Anker, Blau-Weiss und Co., wir verraten euch, wie ihr im Rahmen einer Hochzeit am Strand JA sagen könnt.

  • Dekoration
  • Tendenzen

Wer hat nicht schon einmal von einer Hochzeit am Strand geträumt. Meer, Strand und romantische Sonnenuntergänge. Besser kann man sich wohl kaum das Ja-Wort geben. Wir sagen euch wie ihr die Planung angeht und haben viele schöne Inspirationsideen für eine romantische Hochzeit am Strand. 

Hochzeit am Strand im Rahmen einer freien Trauung

Eine religöse Hochzeit muss im Rahmen einer kirchlichen Trauung vollzogen werden. Entscheidet ihr euch für eine freie Trauung so steht euch die Wahl des Ortes offen, wie zum Beispiel der Strand.   Für eine freie Trauung solltet ihr früh genug nach einem passenden Trauredner suchen. Diesen solltet ihr kennenlernen, damit die Zeremonie möglichst persönlich wird. Für die Hochzeit an einem Strand benötigt ihr bestimmte Unterlagen wie zum Beispiel eure Geburtsurkunden. Alle weiteren Informationen wie zum Beispiel rechtliche Fakten, Datumsfindung oder Kosten könnt ihr bei der jeweiligen Städtischen Behöre erfragen.

speichern
Foto: Andrew and Elisha Photography

Dekideen für die Strandhochzeit

Für eine Hochzeit am Strand will vorgesorgt sein, denn ausser Wasser und Strand gibt muss alles selber organisiert werden. Für die Trauung benötigt ihr Stühle, die ihr in Reihen aufstellt. Für eine Strandhochzeit eignen sich viele fliessende Tücher und Blumen als Deko-Elemente. Soll der Empfang nach der Trauung auch am Strand stattfinden, so muss für Getränke und Snack gesorgt werden. Diese sollten gekühlt sein und benötigen somit eine Kühlgelegenheit. Wenn der Empfang nicht all zu lange dauern soll, dann reichen Kühlboxen unter Umständen aus.  Soll es etwas länger gehen und handelt es sich um eine grössere Menge sollten professionelle Kühlvorrichtungen verwendet werden. Dazu braucht es dann einen Stromgenerator. Am einfachsten wäre es jedoch wenn an dem auserwählten Strand eine Gastronomie mit allen Angeboten wie zum Beispiel auch Toiletten und Musik gibt. Schliesst diese Fakten unbedingt in eure Planung mit ein.

speichern
Foto: Katie Grant Photography

Strandhochzeit Outfit

Eine Strandhochzeit soll ungewungen und leicht sein. Flatternde leichte Kleider für die Frauen und Leinenanzüge für die Männer bieten sich hervorragend für den Hochzeitstag an. Oft tragen alle Gäste, Brautpaar und Priester keine Schuhe bei einer Strandhochzeit. Blumen im Haar bringen den typischen Hawaiianischen Look toll hervor.

speichernstrandhochzeit
Foto: ROSA Bridal Fashion

 

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Blattpapier Studio Hochzeitseinladungen
Wolke 7 Weddingplanner

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!