Werbung
  • Magazin
  • Vorher

Heiratsantrag für IHN! So können Frauen ihren Partner romantisch fragen

Love is in the air! Warten Sie nicht länger und machen Sie IHM einen unvergesslichen Heiratsantrag. Wie das geht? So!

  • Antrag
  • Empfehlung
  • Verlobung

Selbst ist die Frau! Warum also nicht seinem Freund gleich selbst die Frage aller Fragen stellen? Frauen, die einen Heiratsantrag machen möchten, nehmen das Ruder selbst in die Hand – und zeigen so, wie romantisch das aussehen kann! 

speichernGianni Groppello Mehr erfahren über “Gianni Groppello ”
Sie wollen heiraten? Dann fragen Sie IHN! – Foto: Gianni Groppello

Er ist der Richtige und du würden gerne heiraten. So weit so gut. Und jetzt? Warten, bis ER die glorreiche Idee hat, einen Heiratsantrag zu machen oder als Frau lieber selbst aktiv werden? Wer bereits vergebens auf die Frage aller Fragen gewartet hat, der sollte das “Ruder der Liebe” lieber selbst in die Hand nehmen und romantisch seinen Freund mit dem wohl schönsten Liebesbeweis überraschen. Doch aufgepasst: Männer stellen sich einen Heiratsantrag nicht so kitschig vor wie Frauen. Daher plane einen Antrag mit einer männlichen Komponente. Zwar romantisch, jedoch niemals kitschig!

speichernOjo de Uva
Foto: Ojo de Uva

Frage lieber ungewöhnlich

Männer lieben Action, Abenteuer aber auch Romantik und unvergessliche Momente. Ja, auch Männer sind nur Menschen. Daher darf es ruhig etwas besinnlich hergehen, wenn du ihm die Frage stellst. Doch anders als bei Frauen wünschen sich Männer keine gestreuten Rosen, tausend Kerzen und einen Kniefall. Das muss anders gehen. Mit einer aussergewöhnlichen Idee zum Beispiel. Etwas, das sehr persönlich ist, typisch ER und dennoch sein Herz berührt. Stimmt, leichter gesagt als getan. Jetzt kommt es auf die Idee an. Daher gilt: Durchforste seine Interessen, Leidenschaften und Hobbys – und kreiere damit einen originellen Einfall für den unvergesslichen Heiratsantrag. Ist er Fußballfan? Dann könnte der Antrag über die Videowall im Stadion erfolgen. Oder hegt er eine Leidenschaft für Comics? Wie wäre es mit der überraschenden Frage auf der Comic-Convention im Wonder Woman-Kostüm? Hauptsache ausgefallen und erlebnisreich.

speichernRec Time Perú
Foto: Rec Time Perú
speichernRec Time Perú
Foto: Rec Time Perú

Der Zauber des Urlaubs

Doch nicht alle Männer sind so vielseitig und hegen Hobbys. Dann wird es natürlich schwer, das passende Thema für einen unvergesslichen Heiratsantrag für ihn zu finden. Aber keine Sorge, denn ein Urlaub ist einfach für jeden etwas! Plane daher den nächsten Urlaub mit Wow-Effekt. Überlege dir vorab, welche Plätze besonders romantisch oder welche Erlebnis-Angebote originell und daher perfekt für euren Antrag passen würden. Doch meist ist es einfach nur die zauberhafte Kulisse und ein ruhiger Moment zu Zweit, der den idealen Zeitpunkt für einen Heiratsantrag ausmacht. Dazu muss man nicht einmal in ferne Gefilde reise, denn auch Zuhause findet ihr ganz bestimmt das eine oder andere herrliche Plätzchen mit Genussfaktor. Und zum Glück sind Männer in dieser Hinsicht herrlich unkompliziert!

speichernJeanine LinderMehr erfahren über “Jeanine Linder”
Foto: Jeanine Linder

Fragen, aber wie?

Und jetzt die Frage stellen! Aber wie? Mit einem Verlobungsring für IHN? Nein! Das lass mal lieber. Auch der Kniefall darf in diesem speziellen Fall ausfallen. Beides ist nämlich wirklich Männersache. Ein sinnlicher Blick in die Augen, das Festhalten seiner Hände und die passenden Worte reichen hier meist schon aus. Erkläre ihm kurz deine Liebe und warum du tust, was du tust, dann die Frage aller Fragen. Du wirst schnell merken, dass Männer vor Rührung genauso ein Tränchen verdrücken oder vor Freude Strahlen können.

Du siehst, mit etwas Mut und einer kreativen Idee kann eine einfache Frage deine ganze Beziehung verändern. Viel Glück!

Lies mehr zum Thema Liebe und Ehe in deinem Zankyou Hochzeitsmagazin oder gestalte nach dem Heiratsantrag vielleicht gleich deine kostenlose Hochzeitshomepage. Viel Spass!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!