• Magazin
  • 5 Beautytipps, wie man heisse Sommertage cool übersteht!

5 Beautytipps, wie man heisse Sommertage cool übersteht!

Wenn der Sommer nach draussen lockt, lacht die Seele. Aber wie sieht es eigentlich mit Erfrischung und besonderem Schutz aus? Wir geben Tipps, wie ihr den Sommer mit bester Laune überstehet.

5 Beautytipps, wie man heisse Sommertage cool übersteht!
  • Beauty
  • Empfehlung
  • Sommer

Wir haben uns heisse Sommertage herbeigesehnt – nun sind sie da. Doch was machen wir bei 30 Grad im Schatten, wenn unser Gesicht wegzuschmelzen droht? Einfach ins kühle Nass springen, geht meistens nicht bei all den Verpflichtungen, die der Alltag so mit sich bringt. Also müssen kleine Überlebensstricks her für heisse Sommertage. In diesem Beitrag verraten wir euch fünf Geheimtricks, um die schwülen Sommertage zu überstehen!

1. Thermalwasserspray als Geheimwaffe

Werbung

An heissen Tagen sollte man stets einen wichtigen Begleiter in der Handtasche haben: ein Thermalwasserspray, das es in jeder Apotheke und mittlerweile auch in einigen Discountern zu kaufen gibt. Dabei handelt es sich um ein kleines, handliches Spray, das wie ein Deo aussieht. In heissen Situationen sorgt es definitiv immer für einen kühlen Kopf, da es sich wie sanfter Nieselregen im Sommer anfühlt – einfach ein herrliches Gefühl, auf das man im Sommer nicht mehr verzichten möchte.

2. Viel Wasser trinken

Und wenn wir schon beim Thema Wasser sind: viel Wasser trinken! Das ist natürlich kein besonders origineller Tipp von uns. Aber es liegt uns wirklich sehr am Herzen. Man merkt es gleich, wenn man an heissen Tagen zu wenig Wasser getrunken hat. Es wird einem schwindelig und man bekommt Kopfschmerzen. Daher solltet ihr versuchen, mindestens zwei Liter Wasser täglich zu euch zu nehmen. Der Körper dankt es einem.

speichernBeautytipp für den Sommer
Foto: KOSCHKA

3. Sonnenschutz

Und wenn wir sowieso beim Thema sind: Im Sommer darf auch der Sonnenschutz nicht fehlen. Ja, liebe Frauen, auch wenn Sie Foundation tragen, sollten Sie Sonnenschutz im Gesicht verwenden. Klar, es gibt Foundations mit Lichtschutzfaktor, diese sind meist aber nicht sehr hoch, meist nur um die SFP 15. Das reicht noch lange nicht aus, wenn die Sonne voll auf unser Gesicht knallt. Davon altert unsere Haut nämlich schneller und wir bekommen Falten. Wer möchte das schon? Daher sollten Sie in einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht investieren.

4. Vielseitiger Kühlschrank

Benutzt euren Kühlschrank nicht nur für Essen und Trinken. Packt eure Bodylotion, Augencreme und Erfrischungssprays einfach in den Kühlschrank und lasst die Produkte schön abkühlen. Wenn es dann so richtig warm draussen ist, kann man an den Kühlschrank gehen und sich sein Beautyprodukt rausnehmen und sich nicht nur pflegen, sondern auch erfrischen. Probiert es aus, es funktioniert wirklich!

speichernBeautytipp für den Sommer
Foto: KOSCHKA

Röcke und Kleider tragen

Und zum Schluss ein Thema, über das Frauen nur sehr ungerne sprechen, aber die meisten kennen: Nicht jede Frau hat Modelbeine. Ja, auch ihr kennst bestimmt das Problem, dass eure Oberschenkel aneinander reiben. Sobald es heisser wird, passiert das vor allem, wenn ihr Röcke tragt. Das fängt dann nach kurzer Zeit an zu brennen und die Lust am Kleidchen verschwindet im Nu. Daher gibt es noch einen letzten Tipp, der Abhilfe schafft: Reibt einfach reichlich Babypuder zwischen die Oberschenkel und ihr werdet im Sommer nie mehr brennende Stellen haben!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!