Der Hosenanzug bei der Hochzeit für die Braut? Setzt jetzt ein Statement

Immer mehr Bräute trauen sich, mit einer Hose statt einem Hochzeitskleid, aus der Reihe zu tanzen. Schaue dir in unserer Galerie die schönsten Modelle an!

  • Braut
  • Tendenzen
  • International
  • Galleries

Welche Frau  möchte nicht eine Braut mit Persönlichkeit sein? Wir wollen doch alle auch an unserem Hochzeitstag unserem Stil treu bleiben. Daher pfeifen einige bei der Wahl des Hochzeitsoutfits auf das typische Kleid, und entscheiden sich für eine schicke Hose. Schaut euch die schönsten Braut-Hosen und hosenanzüge für Bräute in unserer Galerie an und vielleicht ist ja auch etwas passendes für dich dabei.

speichern
Credits: Victoria Kyriakides

Die Hose für die Braut

Immer mehr Bräute trauen sich, mal aus der Reihe zu tanzen. Dies bleibt natürlich auch in Modemagazinen sozialen Netzwerken nicht unbemerkt. Es gibt jedoch eine grosse Vielfalt an Hosen für die Hochzeit: gerade Hosen, die zum Teil schon an den Knöcheln enden, Marlenenhosen (Taillenbund und sehr weite Hosenbeine), Palazzohosen (wie die Marlenenhose, aber ohne Bügelfalte), Culottes (knöchellang mit sehr weiten Beinen), Schlaghosen (Oben eng und unten weit) und viele mehr. Mit der passenden Brautfrisur setzt ihr eure Brauthose perfekt in Szene.

speichern
Foto: Modissa

Der Hosenanzug für die Braut

Natürlich kannst du dich auch für einen Hosenanzug entscheiden, oder eine Kombination aus Ober- und Unterteil. In diesem Fall gibt es passend zur Hose ein Oberteil. Dieses Oberteil kann entweder ein Top aus dem gleichen Stoff sein oder ein Blazer. Dieser Trend ist im Jahr 2021 sehr beliebt.

speichern
Credits: Cushnie

Der Jumpsuit für die Braut

Einer der beliebtesten Trends der letzten Jahre, welcher sich stets hält, ist der Jumpsuit. Der Jumpsuit oder auch Onepiece genannt ist das perfekte Kleidungsstück für Frauen, die es einfach halten wollen. Der Vorteil ist, dass dieses Outfit sehr elegant und angezogen aussieht. Beim Gang zur Toilette kann sich der Jumpsuit als Herausforderung entpuppen, denn meistens wird er am Rücken mit Hilfe eines Reissverschlusses oder Knöpfen geschlossen. Da es sich aber um deine Hochzeit handelt, hast du sicher eine Scharr von helfenden Händen um dich, die dir liebend gerne den Anzug auf- und zumachen. Rundet das Outfit mit den passenden Brautschuhen und Brautschmuck ab und der Look ist perfekt. 

speichern
Credits: Cushnie

Accessoires zur Hose

Auf einen Schleier solltest du aber trotzdem nicht verzichten. Er ist ein idealer Kontrast, der eine fast königliche  Aura verleiht, die zu jeder Braut dazugehört. Wenn man sowieso eine Hose trägt, wäre eine Alternative zu dem Schleier ein angesagtes Cape, das der absolute Trend diese und nächste Saison ist.

speichern
Credits: Berta

Keine Frage es ist eine schwere Entscheidung. Kleid oder Hose? Beides hat seine Vor- und Nachteile und beides sieht einfach himmlisch aus. Wie wäre es, wenn ihr in diesem Fall einfach beides wählt. Für die Kirche und den Empfang tragt ihr das traditionelle Hochzeitskleid und für die Abendveranstaltung schmeisst ihr euch in den lässigen Jumpsuit. Natürlich funktioniert das genauso auch umgekehrt.

Solltest du trotz dieser Vorschläge doch lieber ganz klassisch heiraten wollen, dann wirf doch einen Blick auf diese Auswahl von den schönsten Hochzeitskleidern aus Spitze oder soll es doch lieber ein Brautkleid im vintage-Stil. Wir sind uns sicher, dass du –  egal ob in Hose oder Kleid – ganz zauberhaft an deinem grossen Tag aussehen wirst!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Modissa Festmode

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentare (1)

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!