Die Hochzeiten unserer Zeit: Eine von Wabi-Sabi inspirierte Hochzeit

Zurückhaltende und denoch ausdrucksstarke Deko-Elemente. So gestaltet sich ein Hochzeitskonzept ganz im Wabi-Sabi Stil.

  • Real Weddings
  • Galleries

Die Liebe zweier Menschen feiern! Das ist es doch worum es bei einer Hochzeit geht. Genau aus diesem Grund ist es um so schöner eine Hochzeit im Kreise seiner engsten Menschen in Form einer kleinen Hochzeit zu zelebrieren. Die Fotografin Raquel Sandoval zeigt uns mit einem wunderschönen Styled Shooting wie schön eine kleine Hochzeit sein kann und wie schön es aussehen kann, wenn man ein Farbkonzept kreiiert.

 

Konzept Mikro-Wedding

Es fühlte sich “wie ein Traum” an, als wir uns mit dem Restaurant Neuhof Bachs unterhielten, einem frisch renovierten Restaurant etwas ausserhalb von Zürich, das von dem Koch- und Künstlerehepaar Lukas und Rebekka Costas geführt wird – wir diskutierten über die Zukunft von Hochzeiten. Die Idee des Zusammenkommens von grossen Festen schien nur in unseren Träumen zu existieren. Hochzeiten wurden sozusagen “entkleidet”, und das wirklich Wichtige stand im Mittelpunkt: ein verliebtes Paar, das sich im Kreise seiner engsten Familie und Freunde das Ja-Wort für ein gemeinsames Leben gibt. So liessen wir uns von diesen “Micro-Weddings” inspirieren und wählten eine Stil Ästhetik, die die “Schönheit der Unvollkommenheit” zelebriert, im Japanischen auch als Wabi-Sabi bekannt.

speichernhochzeitsgäste stossen an
Foto: Raquel Sandoval Photography

Die Farbenwahl

Wir arbeiteten mit erdigen, kühlen Tönen, wie Steinen, Ton und Kristallen, die mit der Wärme des beginnenden Frühlings, Holz und Apfelblüten kontrastieren.

speichernhochzeitspaperie
Foto: Raquel Sandoval Photography

Floristik und Deko

Marianne von Yeoon Floristik unterstrich mit ihrer Kunst lokal angebaute Sprossen, eine nachhaltige Herangehensweise an florales Design. Das Catering & Restaurant dieses Shootings ging sogar so weit, die Farben des Essens mit der Dekoration abzustimmen und lokalen Produkten den Vorrang zu geben.

speicherntischdeko hochzeit
Foto: Raquel Sandoval Photography

Ich glaube, dieses Styled Shooting spiegelt einen modernen Ansatz wider, wie zukünftige Hochzeiten aussehen könnten, die zurückhaltende Eleganz von Micro-Weddings mit einem ökologisch bewussten Geist für das Styling einer Hochzeit.

Credits: 

Photography & Stationery Raquel Sandovalphoto | Location Neuhof Bachs  | Catering CHa Gourmet Catering  | Floral Designer Marianne DetomasiConcrete Decor & Stones Formgrau Valser Kristallkeller | Wedding Bands Goldschmiede Schelling | MUA & Hair Boppart Beauty | Bridal Boutique & Accessoires Fairydress Iiryna Kotapska Official | Groom Attire Viggotailoring (Braun Anzug) – The Sartorialist Zürich (Dunkle Anzug)  | Cake MimiscupcakesModels @la.lafosse @ktgn7

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Raquel Sandoval Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!