• Magazin
  • Streetfood-Hochzeiten im Trend: Foodtrucks als einzigartige Catering-Option

Streetfood-Hochzeiten im Trend: Foodtrucks als einzigartige Catering-Option

Entdeckt die Vielseitigkeit von Foodtrucks für Hochzeiten! Erfahrt, warum Foodtrucks eine flexible, kostengünstige und geschmackvolle Alternative zum klassischen Catering sind und lasst Euch von unkonventionellen Ideen für Eure Hochzeit inspirieren.

Streetfood-Hochzeiten im Trend: Foodtrucks als einzigartige Catering-Option
Credits: aperolino
  • Feier
  • Empfehlung
  • Guest-blogger
  • Cocktail

Ich bin Luna, Mama Luna, Geschäftsinhaberin von www.aperolino.ch und im Vorstand des Schweizer Foodtruck Verbandes. Seit 2016 bin ich auf den Schweizern Strassen unterwegs und bewirte meine Gäste an Hochzeiten, Firmenevents und Geburtstagen. Meine Leidenschaft gehört definitiv den rollenden Küchen in unserem Land.

Werbung

Als Vorstand im Verband gehört es vor allem zu meinen Aufgaben die verschiedenen Caterer für Hochzeiten zu beraten und zu unterstützen. Wir sind ein unglaublich starkes Team, haben alle viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Eventbranchen und stärken so gemeinsam unsere Mitglieder. Foodtrucks sind seit einigen Jahren in der Hochzeitsbranche nicht mehr wegzudenken und dies zu recht.

Wenn eine Hochzeit perfekt werden soll, aber nicht ein klassisches «von aussen nach innen Essen» gewünscht ist, sondern ein lockeres und fröhliches Ambiente, irgendwo auf dem Feld, in einer Scheune/Halle oder im Garten, dann sind die Foodtrucks genau die Richtigen Partner für Eure Hochzeit.

speichernFoodtruck Schweiz
Credits: aperolino
speichernFoodtruck schweiz
Credits: aperolino

Die mobilen Küchen sind unglaublich flexibel, schnell einsatzbereit, autark und immer ein Hingucker! Zudem ist eine rollende Küche mit Service oft günstiger als ein grosses Catering, aber im Geschmack nicht minder. Viele Trucks bieten hausgemachte, authentische und Länderspezifische Leckereien an und überzeugen auch Feinschmecker. Es muss also nicht immer ein klassisches 3-Gänge Menu sein.

In den letzten Jahren sind Hochzeiten im Boho-Style, Streetfood Weddings und Outdoor-Events am Boomen. Mit gutem Grund, denn die Paare können Ihre Feste frei planen und sehr unkompliziert gestalten. 
Mit einem Streetfood-Wedding kann man sicher sein, dass die Hochzeit etwas Besonderes wird.

speichernFoodtruck Schweiz
Credits: aperolino
speichernFoodtruck Schweiz
Credits: aperolino

Die kultigen Autos oder Anhänger können als Apéro-Wagen vor der Kirche, als Foodtruck in Deiner Wunschlocation oder aber auch als coole Bar auf Rädern überzeugen. Cocktail-Bar’s gibt’s mittlerweile auch exklusiv oder eben kombiniert mit einem anderen Truck. Die Möglichkeiten sind unendlich… aperolino ist beispielsweise ein 3 in 1 Truck;  aperolino- als Ápero-Wagen, barolino- als Cocktailbar oder tuttolino- als Ganzes.

Ob man alles aus einem Truck serviert haben möchte oder aber auch als Zusatz oder gar komplettes Streetfood Festival, ist natürlich Euch überlassen. Lasst Euch beraten und inspirieren.

Weitere Infos findet Ihr bei Zankyou unter Foodtrucks, unter www.foodtruck-verband.ch und www.aperolino.ch

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Aperolino Food Trucks
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!