Aussergewöhnliches Styled Shoot im Vintage–Stil – Traumhochzeit mit Flair

Tolle Inspirationen für Brautpaare kreieren – dieser Aufgabe haben sich die Schweizer Hochzeitsplanerin  Zrinka Sanjic von Marrytale, mit tatkräftiger Unterstützung von Mina Weiss gewidmet, die ein aussergewöhnliches Vintage-Styled Shooting organisiert haben. Gemeinsam mit weiteren renommierten Hochzeitsdienstleistern aus der Schweiz und Deutschland hat sie eine inszenierte Vintage-Hochzeit auf die Beine gestellt und gibt exklusive Einblicke in die Planung und das Endergebnis:

Foto: Daniel Kondratiuk

Das Hochzeitskonzept – Vintage pur 

Mit viel Liebe zum Detail und Sinn für Stil kreiert die Hochzeitsplanerin Zrinka Sanjic von Marrytale Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Um Brautpaare auch in Zukunft bei der Planung zu inspirieren, hat sie vor Kurzem ein wunderschönes Vintage Styled Shoot auf die Beine gestellt, bei dem sie ein harmonisches Farb- und Stilkonzept entwickelte und mit renommierten Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche zusammenarbeitete.

Foto: Daniel Kondratiuk

Für das Styled Shoot wählte die Hochzeitsplanerin die Villa Bridler in Winterthur aus – eine Location, die sich perfekt dafür eignet, mit nostalgisch-verträumten Elementen kombiniert und aufgepeppt zu werden. Die grosse Herausforderung bei der Planung bestand darin, die Räumlichkeiten gekonnt in eine intime, romantische Atmosphäre zu tauchen und die perfekte Grundlage für eine frühlingshafte Hochzeit zu schaffen. Beerige Rottöne, weiches, neutrales Rosa und hellgrüne Akzente sorgten für ein angenehmes Ambiente. Der rustikale Wintergarten in der Villa Bridler war die passende Kulisse für das Styled Shoot und sorgte in Kombination mit silbernen und goldenen Gedecken für beeindruckende Kontraste.

Foto: Daniel Kondratiuk

Fotograf & Hochzeitsvideo

Dem Hochzeitsfotografen Daniel Kondratiuk ist stets die Geschichte des Brautpaares wichtig, das er am Hochzeitstag betreut. In Vorgesprächen lernt er sie näher kennen und kann daraufhin gezielt auf ihre Bedürfnisse eingehen – das Ergebnis sind authentische und berührende Fotos der Hochzeit. Als international tätiger Fotograf zeichnet sich Daniel Kondratiuk durch einen hellen und sehr modernen Stil aus. Er dokumentierte das gesamte Styled Shoot mit einer romantischen und sehr feinfühligen Bildsprache, die das ganze Team beeindruckte.

Foto: Daniel Kondratiuk

Matthias Kirste von Lightreflection war wiederum mit seiner Videokamera beim Styled Shoot dabei und dokumentierte das Geschehen den ganzen Tag über aus der filmischen Perspektive. Als Liebhaber von Hochzeitsfilmen und erfahrener Videograf weiss er, wie er bewegende Emotionen, einmalige Momente und grossartige Szenen geschickt einfängt und das Erlebnis eindrucksvoll für die Nachwelt festhält.

Look von Braut & Bräutigam

Beim Styled Shoot kam es natürlich auch auf den Look von Braut & Bräutigam an. Model-Braut Almedina Imšić wurde mit einem wundervollen Vintage-Brautkleid  von Zoro eingekleidet – und auch die raffinierten Brautschuhe stammen aus der renommierten Boutique in Zürich. Bräutigam Dennis Basker schlüpfte in einen Vintage-Anzug von  Zoro, der wie für ihn gemacht schien.

Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk

Beide Models wurden von der Top-Stylistin Mihaela Rankova von Miracle Beauty & Make-up gestylt. Besonders beim Make-up von Almedina Imšić spiegeln sich klar die Hauptfarben des Styled Shoots wieder – beerenstrake Rottöne, und sanfte Pastellfarben dominierten ihren Look. Und auch in Sachen Brautschmuck wurde das Farbkonzept und Thema des Shootings rundum berücksichtigt und mit traumhaften Schmuckstücken in tiefen Beerentönen wurde der Brautlook von meiTherese komplettiert.

Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk

Feine Details & köstliche Desserts

Floral wurde das Thema und Farbkonzept des Styled Shoots grandios von Stil und Stiele umgesetzt. Evelyn Krebs und ihr Team gestalteten den Brautstrauss sowie den Blumenkranz in einem romantischen, aber doch sehr rustikalen Stil. Neben diesen blumigen Details sorgten sie ausserdem für Highlights in Sachen Tischdekoration. Die einzigartige Hochzeitspapeterie wurde von yourSiGN kreiert und zeichnete sich durch einen perfekten roten Faden aus – von den Einladungen über die Menü- bis hin zu den Dankeskarten. Ein aussergewöhnliches Highlight war das Kuvert für die Einladungskarten, welches auf ganz speziellem Papier bedruckt wurde.

Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk

Zuckerkuss kreierte mit viel Freude, Leidenschaft und Talent eine einzigartige Vintage Baisser-Hochzeitstorte. Diese trug mit den liebevoll gestalteten Cupcakes gekonnt zum rustikal-schicken Ambiente bei und verlieh der Candy Bar einen ganz speziellen Touch. Die Kekse von Käthes Kekse – Kunst für Herz und Bauch waren ein weiterer Höhepunkt des Tages – denn sie waren nicht nur lecker, sondern auch farblich perfekt auf das Motto abgestimmt. Die feinen selbstgemachten Sirups von Siroperia waren das passende Gastgeschenk für die Vintage Hochzeit. Sie sorgten mit ihrer zarten rosa Farbe für das Tüpfelchen auf dem i in dem wundervollen Farbkonzept.

Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk

Und schliesslich durfte bei dieser Hochzeit auch ein aussergewöhnlicher Trend aus den USA nicht fehlen – der Weddingtree! Der Fingerabdruckbaum ist eine tolle Alternative zum Gästebuch und wurde beim Styled Shoot von Mina Weiss, Tree of Love – Fingerabdruck Baum, kreiert.

Foto: Daniel Kondratiuk
Foto: Daniel Kondratiuk

Wir bedanken uns sehr bei Zrinka Sanjic von marrytale und ihrem Team für die wundervollen Einblicke in dieses Winterthurer Hochzeits-Shooting. Lassen Sie sich bei Ihrer Hochzeit im Frühling von diesem tollen Konzept inspirieren! Und lassen Sie sich auch unsere Vintage-Empfehlungen nicht entgehen – etwa in Sachen Brautkleider, Schmuck und Verlobungsringe.

Braut: Almedina ImšićBräutigam: Dennis BaskerLocation: Villa BridlerPlanung, Gestaltung & Dekoration: marrytale Weddings & EventsMake-up- und Haarstylistin: Miracle Beauty & Make-upBlumen & Stylingelemente: Stil und StielePapeterie: yourSiGNWedding Tree Designerin: Tree of Love – Fingerabdruck BaumVideograf: LightreflectionSirups: SiroperiaHochzeitstorte: ZuckerkussHochzeitskleid & Schuhe: ZoroSchmuck: meiThereseKekse: Käthes Kekse – Kunst für Herz und BauchFotograf: Daniel Kondratiuk Photography.

Kontaktieren Sie Unternehmen, die in diesem Artikel erwähnt wurden:

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teile Sie Ihn mit Ihren Freunden!

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Schweizer Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Schweizer Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou zahlreiche Möglichkeiten an, Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen, die uns auswählen, um ihre Hochzeit zu organisieren. Und dies in über 19 Ländern. Mehr Infos