Auch für die Unterhaltung braucht es Profis - Verzaubern Sie ihre Gäste!

Auch für die Unterhaltung braucht es Profis - Verzaubern Sie ihre Gäste!

Legen Sie bei einer Hochzeit auch das Entertaiment in die Hände eines Profis. Verzaubern Sie Ihre Gäste etwa mit einem Engagement von Magier und Mentalist Pad Alexander.

Auch für die Unterhaltung braucht es Profis - Verzaubern Sie ihre Gäste!
  • Feier
  • Empfehlung
  • Sponsored

Die Hochzeitsplanung ist so eine Sache. Einerseits steigert sie die Vorfreude auf das grosse Fest, andererseits kann sie Stress und Sorgen auslösen. Entspricht die Hochzeit meinen Traum-Vorstellungen? Werden die Gäste sich wohl fühlen? Reicht das Geld? Doch wer früh mit der Planung beginnt, merkt schnell: Nicht alles, was man sich erträumt, ist möglich. Aber seien wir ehrlich: Ein unvergessliche Fest liegt in jedem Fall drin!

speichern
Foto: pixabay

Ein Fehler sollten Hochzeitsplaner jedoch besser nicht begehen. Unbestritten ist: Blumengestecke und Hochzeitstorten können nur Profis herstellen. Kaum einer versucht, das selber zu machen. Doch nicht selten geht bei der Planung die Unterhaltung unter. Vielleicht, weil man sich denkt: “Wir haben eine Zeremonie, einen Apéro und das Festmahl – das reicht doch.” Doch so einfach ist es dann eben doch nicht.

Denn am Ende können die Blumen noch so gut riechen, das Essen noch so fein schmecken – wenn das Rahmenprogramm nix her gibt, wird das Fest nie richtig auf Touren kommen. Darum: Vergessen Sie nicht die Unterhaltung. Oder, wie es der erfahrene Hochzeits-Magier und Mentalist Pad Alexander sagt: «Auch für gute Unterhaltung braucht es Profis!»

speichern
Foto: Hochzeitsmagier Pad Alexander

Was nämlich machen die Gäste, während das Hochzeitspaar zusammen mit dem Fotografen schöne Fotos machen gehen? Sie stehen sich die Beine in den Bauch beim Apéro. Wenn sich alle kennen, wird es bestimmt schöne Gespräche geben. Doch manchmal muss eben auch das Eis zuerst gebrochen werden. “Ich erlebe immer wieder, dass ich durch meine Präsenz beim Apéro Menschen zusammenführen kann. Mit kleinen, aber feinen Zaubereffekten rege ich automatisch Gespräche unter den Gästen an”, sagt Pad Alexander. Kein Wunder: Die Frage “Wie macht der das bloss?” liegt bei seinen Tricks sofort allen auf der Zunge.

speichern
Foto: unsplash

Möchten Sie auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Aber auch zwischen den einzelnen Menügängen ist dezentes Entertaiment Gold wert. Lustige Spiele, Magie an den Tischen, Ansprachen von Familienmitgliedern: Hier kommt es auf ein gut getimtes Drehbuch an – und dieses muss gemanagt werden. “Ich bin darum klar der Meinung, dass die Unterhaltung in die Hände eines Profis gehört – der die Zeit im Griff hat, weiss, wann die Stimmung eine Auflockerung nötig hat, aber auch, wann es genug ist”, sagt der Magier und Mentalist Pad Alexander.

speichern
Foto: pixabay

Gerade das Thema Zeitmanagement ist bei Hochzeiten zentral. “Wer ein zu grosses Programm einplant, wird merken, dass die Feier plötzlich gestresst wirkt. «Das wäre schade an so einem wichtigen Tag”, sagt Pad Alexander. Andererseits: Will man den Angehörigen des Trau(m)paares tatsächlich das Mitwirken verunmöglichen, weil das Programm schon gut gefüllt ist?

speichern
Foto: unsplash

Profis wie Pad Alexander wissen: Nicht jeder muss sein eigenes Süppchen kochen. “Ich baue in meine Magicshows, die ich an Hochzeiten jeweils als Hauptprogrammpunkt anbiete, auch Angehörige und das Hochzeitspaar selber mit ein. So können alle mitwirken und Teil der Unterhaltung werden. Dies dann aber gut koordiniert”, sagt Pad Alexander. Dabei haben das Hochzeitspaar und auch die Hochzeitsgäste eines auf sicher: Unvergessliche Momente am wohl wichtigsten Tag des Lebens eines Paares.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Hochzeitsmagier Pad Alexander - Verzaubern Sie Ihre Gäste Unterhaltung für Erwachsene und Kinder