Werbung
Wir erzählen Ihnen von der romantischsten Liebesgeschichte aller Zeiten

Wir erzählen Ihnen von der romantischsten Liebesgeschichte aller Zeiten

65 Jahre verheiratet, 8 Kinder und der syrische Krieg im Nacken – erfahren Sie von der bewegenden Liebesgeschichte von Ahmed y Khadijah.

  • aktuelles
  • Empfehlung
  • Brautpaar
  • Videos

Ahmed und Khadijah ist ein syrisches Paar, das seit 65 Jahren verheiratet ist. Das Paar blickt auf eine lange Liebesgeschichte zurück. Bereits ihre Eltern waren Freunde und die beiden lernten sich als Kinder kennen. Nach Jahren der Freundschaft entwickelte sich auch Liebe und obwohl sie noch sehr jung waren, entschieden sie sich bereits früh, zu heiraten. Sie gründeten eine große Familie, hatten acht Kinder und lebten in Harmonie in einem kleinen syrischen Dorf, in dem sie jeden Tag hart arbeiteten. Gemeinsam zogen sie ihre Kinder groß und ihr Leben als Familie war perfekt – bis der Krieg kam.

Kadijah spricht voller Stolz von der Liebe ihres Ehemannes, der alles für sie und ihre Kinder tut. Er setzte alles daran, ihnen das Leben so erträglich wie möglich zu machen, als der Krieg ihr Leben verwüstete. Die wachsenden Unruhen im Land führten dazu, dass die Familie getrennt wurde. Die Kinder von Ahmed und Khadijah leben in der Türkei und haben keine Möglichkeit, nach Hause zurückzukehren, weil die Wirren des Krieges ihre Heimat vollkommen zerstört haben. Trotz der Entfernung setzen Ahmed und Khadijah alles daran, ihre Kinder in dieser Lage zu unterstützen und alles dafür zu tun, dass sie ein gutes Leben haben. Und auch ihre Beziehung zueinander wurde durch den Krieg nur stärker, denn sie haben ein Geheimnis, das ihre Liebe über all die Jahre aufrechterhalten hat: sie versuchen, jeden Streit zu vermeiden und den anderen immer zum Lachen zu bringen. Sie sehen es als großes Geschenk an, sich in einer so schwierigen Situation zu haben und gegenseitig unterstützen zu können.

In Zeiten, in denen die Verzweiflung das Paar heimsucht und das Paar die Hoffnung an ein gutes Ende verliert, halten sie sich an ihrem Glauben fest und ihre Liebe, die bereits seit über 65 Jahren anhält, ist die wichtigste Stütze in ihren Leben. Krieg, Tod, Zerstörung kommen nicht gegen die Verbindung an, die dieses Paar zusammenhält. In Syrien und anderen Ländern, in denen die Menschen unter dem Krieg leiden, ist es die Liebe, die Familien, Paare, Freunde zusammenhält. Das ist die stärkste Macht und das effektivste Mittel, um gegen die Entwicklungen der heutigen Zeit anzukämpfen und klar auf das hinzuweisen, was am wichtigsten im Leben ist: die Liebe, wie bei diesem Paar, das seit 65 Jahren miteinander verheiratet ist.

Werbung

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhalten Sie den geschenkten Geldbetrag auf Ihrem Konto!