• Magazin
  • Zauberhafte Hochzeitslooks, die jeden romantischen Boho-Look in den Schatten stellen!

Zauberhafte Hochzeitslooks, die jeden romantischen Boho-Look in den Schatten stellen!

  • Beauty
  • Guest-blogger
  • Frisur
  • Make-Up

 Wie sehen die Hochzeitslooks für die Hochzeit 2015 und 2016 aus? Eher verspielt, romantisch oder Vintage? Wir haben bei der Expertin und Fashion-Bloggerin Carmen von Hairmania nachgefragt und diese gibt Ihnen die Geheimtipps in Sachen zauberhafte Hochzeitslooks!

speichernMichaela Nichole Photography Switzerland
Foto: Michaela Nichole Photography Switzerland

Hallo ihr Lieben,

Werbung

Als international tätige Hair- und Make-up Artistin style ich auch Bräute und auf meinem Blog veröffentliche ich gerne selbst Posts über das Thema Hochzeit. Das Wichtigste ist für mich, dass jede Braut ihren eigenen, individuellen Look bekommt. Viele der Bräute, die ich style, wollen einen romantischen Stil. Die Bilder, welche ich als Vorlage bekomme, sind immer wieder dieselben. Ich frage mich manchmal, ob wirklich alle dieses Styling schön finden oder ob es daran liegt, dass die meisten der Inspirationsbilder, die man bspw. auf Pinterest findet, im romantischen Stil sind. Wovor sich die meisten fürchten sind die angeklebten Löckchen, die man früher trug. Doch wer eine professionelle Stylistin für diesen Tag gebucht hat, muss sich davor nicht fürchten, denn diese Zeiten sind längst vorbei. Und es gibt auch zahlreiche andere schöne Alternativen. Gerne möchte ich euch in meinem Post einige Vorschläge zeigen. Lasst euch mal davon inspirieren. Selbstverständlich finde ich den romantischen Stil auch klasse!

Elegant

speichernHairmania
Foto: Hairmania

Den eleganten Look sieht man auch noch oft und trotzdem haben viele Bräute Angst davor, dass man mit einem eleganten Look bieder aussieht. Dies muss aber gar nicht sein wie ihr auf diesen Beispielbildern seht.

Vintage

speichernHairmania
Foto: Hairmania

Oft wird den Bräuten von diesem Look abgeraten da rote Lippen nicht praktisch sind und die Wellen sich schnell aushängen. Doch dagegen gibt es Tipps: Roten Lippenstift gibt es inzwischen in sehr langanhaltender Form, der überhaupt nicht verschmiert. Wer diese Stifte nicht mag, soll sich den Lippenstift in einigen Schichten auftragen lassen wobei dazwischen immer wieder abgepudert wird. Ich trage oft roten Lippenstift an Anlässe die Stunden dauern. Dabei stelle ich mir einfach immer vor, dass ich eine Old Hollywood Schönheit bin, die die roten Lippen mit stolz trägt und sich nicht davor scheut, stündlich die Lippen auf der Toilette nachzuziehen.

Damit die Wellen den ganzen Tag halten gibt es auch Einiges zu beachten. Haarspray sollte auf jeden Fall in die Handtasche und ansonsten, Finger weg von den Haaren. Nicht anfassen, das lässt die Haare schnell aushängen. Zudem sollte die Stylistin die Haare ganz klein und in feinen Partien eindrehen. Dabei schon genügend Haarspray verwenden. So steht eurem grossen Locken-Auftritt nichts im Wege.

Sixties

speichernHairmania
Foto: Hairmania

Ebenfalls ein sehr klassischer Look, den man selten auf Hochzeiten sieht. Dabei ist dieses Styling absolut perfekt für Frauen, die nichts mehr zu tun haben wollen den ganzen Tag. Die toupierten Haare halten Stunden und die matten Lippen müssen selten nachgeschminkt werden. Zudem sieht der geschwungene Liner bei praktisch jeder Frau toll aus!

Accessoires

speichernHairmania
Foto: Hairmania

Oft schwärmen meine Bräute am Anfang von tollen Accessoires, jedoch kommen die meisten davon weg, was ich sehr schade finde. Denn mit einem tollen Accessoire wird der Look einfach unglaublich aufgewertet. Dies finde ich besonders ideal wenn man von Natur aus keine wallende Mähne hat. Im Internet, bspw. auf Dawanda oder Etsy findet man zahlreiche tolle und individuelle Ideen.

Ich hoffe, dass ich der Einen oder Anderen von euch einige Ideen geben konnte. Ich würde mich freuen euch auf einem meiner Kanäle wiederzusehen!


Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!