Winterlicher Hochzeitszauber im Glarnerland

Sich das Ja-Wort an der frischen Luft zu geben, inmitten eines verschneiten Bergpanoramas in fast unberührter Natur: das Style Shooting, das Weddingplannerin Annabelle von Belle Wedding zusammen mit  Hochzeitsfotografin Andrea von Photomahalo und vielen weiteren tollen Partnern organisiert hat, nimmt uns heute mit auf eine Reise in die faszinierende Winterwelt des Glarnerlands

Foto: photomahalo

Der Kanton Glarus ist für viele bisher noch ein weisser Fleck auf der Landkarte. Dabei bietet die atemberaubende Natur- und Bergwelt eine märchenhafte Kulisse für Hochzeiten und individuelle Paar-Shootings, zu jeder Jahreszeit. Das magische Ambiente auf der Mettmenalp in den Glarner Alpen war für alle am Set von der ersten Minute spürbar. So eine Winterhochzeit hat halt ihren ganz eigenen Zauber!

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Der Fotografin gelang es, die Harmonie zwischen Braut und Bräutigam, die verschneite Umgebung und die besonderen Lichtverhältnisse der Winterwelt einzufangen. Wenn Sie eine Winterhochzeit im Glarnerland planen, finden Sie hier viele Hochzeitsdienstleister, die Sie dabei mit viel Herzblut und Engagement unterstützen. Schon bei der Anreise zur Mettmenalp ergeben sich beeindruckende Ausblicke auf die verschneite Glarner Bergwelt. Der Weg dorthin führt zunächst über eine Bergstrasse zur Talstation. Anschliessend fahren Sie mit der Bahn zur Alp hoch und können den Fernblick bis in Tal hinunter geniessen.

Bei diesem Shooting meinte der Wettergott es gut mit dem Team: es war ein Tag wie im Wintermärchen, bei strahlender Sonne und stahlblauem Himmel. Das glitzernde Lichtspiel der Sonne über die verschneiten Wälder und Täler war für alle ein atemberaubender Anblick.

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Die Vorbereitung für das Wintershooting und das Styling von Braut und Bräutigam fand in einer Suite im Berghotel Mettmen statt. Das Berghotel liegt idyllisch zwischen Berggipfeln und Tal und ist ein unkomplizierter Mix aus Hütte und stylischem Hotel. Hier fühlen sich Wanderer, Kletterer aber auch stilvolle Hochzeitsgesellschaften wohl. Die einzigartige Mischung aus Natur, Eleganz und ländlicher Gemütlichkeit hat das Team bei diesem Style Shoot inspiriert und gab entsprechende Anreize für diese beeindruckenden Aufnahmen. Es heisst, im Glarnerland ist der Winter zu Hause. Aber auch für Sommer und Frühling lassen sich hier viele märchenhafte Orte für ein unvergessliches Hochzeit-Shooting problemlos finden.

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Das alpine Flair, die ursprüngliche Natur und Gemütlichkeit des der Mettmen-Alp zogen alle sofort in ihren Bann. Für das authentische Shooting wurde viel Wert auf eine natürliche Farbwelt bei Kleidung, Schmuck und Dekoration gelegt. Die Kombination aus sanften Grün-, Créme-, Rosa- und Goldtönen spiegelt perfekt die Bergwelt des Glarnerlands wieder. Mit Fingerspitzengefühl wurden beim Styling von Torte, Braut und Bräutigam Holz, Bergblumen, Tannenzweige und Gräser integriert.

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Die Alp liegt im Herzen des Freiberg Kärpf, eines der ältesten und grössten Wildschutzgebiete Europas. Bei Wanderungen durch die alpine Bergwelt können Wildtiere wie Hirsche, Gämse, Rehe, Adler oder Murmeltiere beobachtet werden. Der Fotografin war es daher wichtig, dass sich diese Sinnbilder in ihren Aufnahmen wiederfinden.

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Die Verbindung und Liebe zu dieser fantastischen Bergregion wird auch bei der Ausstattung deutlich. Bis auf das Brautkleid stammt Alles von Dienstleistern aus dem Glarnerland: Schmuck, Einladungs- und Menükarten, Dekoration und Bräutigam-Ausstattung wurden mit viel Liebe zum Detail und Bezug zum Glarnerland zusammengestellt. So wirkt für den winterlichen Hochzeitszauber alles wie aus einem Guss.

Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo
Foto: photomahalo

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten sehr herzlich für diese wundervollen und inspirierenden Fotoaufnahmen!

Planung und Organisation: Belle Wedding; Fotografin: Photomahalo; Location: Berghotel Mettmen; Floristik & Dekoration: EBERLE Floristik & Gärten; Drucksorten: Daria Rhyner; Make-Up: Valeria Schwarzmann von Visuelle Cosmetics; Haare: Phoenix Coiffeur & Visagist; Schmuck: Schmuck d; Outfit Bräutigam: Beglinger Modehaus; Brautkleid: piqyourdress; Hochzeitstorte: Café-Konditorei Müller AG

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Mehr Informationen über

Kommentieren

Was darf eine Hochzeitstorte kosten? Hier eine kleine Preisübersicht
Was darf eine Hochzeitstorte kosten? Hier eine kleine Preisübersicht
Nicht nur beim Brautkleid, auch bei den Hochzeitstorten variieren die Preise sehr stark – von unglaublich günstig bis hin zu astronomisch teuer ist alles möglich. Was darf eine Hochzeitstorte nun kosten?
Was kostet eine Traumhochzeit? Wir verraten es Ihnen!
Was kostet eine Traumhochzeit? Wir verraten es Ihnen!
Was kostet eigentlich eine Hochzeit? Wir haben zusammen mit einer Expertin grob alle Kosten für Sie zusammengefasst …
Hakuna Matata
Die Top Honeymoon-Hotels in Sansibar - Leben Sie das "Hakuna Matata" in Afrika!
Sansibar ist die Perle Afrikas – und die perfekte Location für unvergessliche Flitterwochen mit Inselfeeling. Wir haben die top Honeymoon-Hotels dazu …

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Schweizer Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in der Schweiz, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos