• Magazin
  • Feier
  • Wie wähle ich die richtigen Getränke für meine Hochzeit? Tipps zu Drinks & Dienstleistern!

Wie wähle ich die richtigen Getränke für meine Hochzeit? Tipps zu Drinks & Dienstleistern!

Die passenden Drinks für eure Hochzeit finden – wir geben dir Tipps rund um die Trends des Jahres und die besten Getränke-Experten in der Schweiz.

Wie wähle ich die richtigen Getränke für meine Hochzeit?  Tipps zu Drinks & Dienstleistern!
Foto: Foto: Bartender On Duty
  • Apéro
  • Empfehlung
  • Brautpaar

Du möchtest deine Hochzeitsgäste mit eisgekühlten Getränken verwöhnen? Und fragst dich, wo du den perfekten Anbieter findest? Wir verraten es dir und geben ausserdem einen Überblick zu aktuellen Drink Trends, die dich begeistern werden:

Trend-Getränke für die Hochzeit

Werbung

Auf den Menü- und Getränke-Karten von Hochzeiten stehen heutzutage immer häufiger echte Trend-Getränke, die alle Gäste rundum begeistern. Denn bei der Hochzeit kannst du dich ausprobieren, deine persönlichen Favoriten präsentieren und Trends, die dich selbst begeistern mit deinen Gästen teilen. Wir stellen dir 4 angesagte Ideen vor, die definitiv für Wow-Momente sorgen:

  1. Süss war gestern – denn heutzutage können die Mixer deines Vertrauens noch einiges mehr. Zum Beispiel mixen sie köstliche Drinks mit Gemüsesäften oder anderen deftigen Zutaten, die eisgekühlt bei deiner Traumhochzeit zum absoluten Highlight werden!
  2. Exotischer Wein: Ihr seid grosse Weinliebhaber, aber möchtet einen Wein servieren, den keiner eurer Gäste kennt? Dann ist mexikanischer Wein genau die richtige Wahl für euch! Denn Weine aus diesem faszinierenden, bunten Land erobern gerade Hochzeiten in ganz Europa – möchtest du dabei sein?
  3. Craft Biere & Co. – natürlichen solltest du auch an die Männer bei deiner Hochzeit denken. Wie wäre es also mit Craft Bieren, die mit aussergewöhnlichen Geschmacksvariationen begeistern? Definitiv eine gute Wahl, wenn viel Bierliebhaber eingeladen sind!
  4. Wein zum Zapfen – Hochzeitsgäste werden beim Fest am liebsten selbst aktiv. Und Zapfanlagen kommen immer gut an. Heutzutage ist das nicht mehr nur mit Bier, sondern auch mit Wein möglich. Stell eine Variation aus Weinen zusammen, die direkt (unter Aufsicht eines Kellners) gezapft werden können – deine Gäste werden es lieben!

Die besten Anbieter in der Schweiz

Dings Drinks

Mit den richtigen Drinks sorgt ihr für die perfekte Stimmung bei der Hochzeit. Diese liefert euch Dings Drinks in Winterthur. Gegründet wurde die mobile Bar vom leidenschaftlichen Gastgeber und gelernten Kellner Nino Widmer. Seine charmante Bar auf Rädern eignet sich für jede Hochzeit und das Angebot passt sich flexibel eurer Feier und euren Vorlieben an. Bier nach Hausrezept, eure Lieblingscocktails und alkoholfreie Getränke werden eisgekühlt und auf den Punkt serviert!

speichernDings DrinksMehr über Dings Drinks
Dings Drinks

 

Bartender On Duty

Nico von Bartender On Duty ist schon seit mehr als 15 Jahren in der Gastronomie tätig und Barkeeper mit Leib und Seele. Er bringt viel Erfahrung mit und weiss genau, wie er die ganze Hochzeitsgesellschaft mit seinen Drinks begeistert. Als organisierter, kreativer und leidenschaftlicher Cocktail-Mixer wird er definitiv zu einer Bereicherung bei deiner Hochzeit und überrascht mit Sirupen, infusierten Spirituosen oder Mojitos mit original kubanischem Flair.

speichernBartender On Duty
Foto: Bartender On Duty

Skyy Cocktailcatering

Er ist bayerischer und deutscher Cocktail-Mix-Meister und weiss genau, wie er jeden Geschmack bei deiner Hochzeit trifft: Ercan Cicek von Skyy Cocktailcatering ist definitiv der richtige Ansprechpartner für deine Hochzeit, wenn du nach aussergewöhnlichen Cocktails und besonderen Trends für deine Hochzeit suchst. Sekt-Champgner-Cocktails, Sours & Fizzers, Mojitos und mehr – schau dir seine prämierte Auswahl an Hochzeits-Drinks an und lass dich überzeugen!

speichernSkyy Cocktailcatering
Foto: Skyy Cocktailcatering

Aussie Bros GmbH

Dennis & Nathon von der Aussie Bros GmbH sorgen an deiner Hochzeit mit ihrem aussergewöhnlichen Charme und perfekt gemixten Getränken für einen unvergesslichen Tag. Sie servieren in ihrer ausgefallenen Piaggio Bar eine grandiose Auswahl an Getränken, die ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt werden kann. Zum Standardsortiment der Schweizer Getränke-Experten gehören Biere (etwa Amboss Zürich Blonde, Amber Spez oder Weizen), Prosecco, Aperol Spritz, Hugo, Züri Mule und eine grosse Auswahl an exzellenten Weiss- Rosé und Rotweinen.

speichernAussie Bros GmbHAussie Bros GmbH
Foto: Aussie Bros GmbH

Mr. Kale Caravan Bar

Ein mit viel Liebe umgebauter Vintage-Caravan, der als mobile Bar direkt zu eurer Hochzeit kommt: Mr. Kale Caravan Bar wird definitiv zum absoluten Hingucker bei eurer Hochzeit. Bereits seit 1970 rollte er durch die Welt und sorgt bei Hochzeiten für den letzten Schliff. Zum Sortiment gehören feine Drinks mit dem gewissen Etwas, die für Begeisterung sorgen. Sirup Bar, Pimp your Prosecco, Cocktails, Weine & Co. – bist du bereit für das besondere Getränke-Erlebnis bei eurer Hochzeit?

speichernMr. Kale Caravan BarMr. Kale Caravan Bar
Foto: Mr. Kale Caravan Bar

Mit den passenden Getränken wird eure Hochzeit die schönste in der ganzen Schweiz! Weitere Anregungen und Tipps rund um die Getränke bei der Hochzeit findest du hier: Der passende Wein zum Hochzeitsmenü – Weinexpertin Britta Wiegelmann gibt Antworten auf die drängendsten Fragen, 5 erfrischende Cocktails für die Hochzeit! oder Erfrischende Limonade bei der Hochzeit – So gestalten Sie die kreative Bar.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Dings Drinks Getränkeservice Hochzeit
Mr. Kale Caravan Bar Getränkeservice Hochzeit
Piaggio Bar No.1 - by Aussie Bros GmbH Getränkeservice Hochzeit
Bartender On Duty Getränkeservice Hochzeit
Skyy Cocktailcatering Getränkeservice Hochzeit
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!