• Magazin
  • Wie sieht das perfekte Outfit für einen Hochzeitsgast aus?

Wie sieht das perfekte Outfit für einen Hochzeitsgast aus?

Bloggerin Stefanie von diamondfashionloves.com interviewt Bloggerin Sabrina von vervefashion.ch zum Thema Outfit für den Hochzeitsgast!

  • Hochzeitsmode
  • Interview
  • Guest-blogger

Als Hochzeitsgast hat man es nicht leicht: Man sollte der Braut auf keinen Fall modisch die Show stehlen, aber dennoch möchte man natürlich modisch glänzen. Wie also sollte nun das perfekte Gastoutfit aussehen? Fashionbloggerin Sabrina von vervefashion.ch gibt in diesem Interview die Antworten auf diese nicht ganz leichte Frage!

speichern
Foto: vervefashion.ch

Auf was muss man als Hochzeitsgast beim Styling achten, wenn das Brautpaar keinen Dresscode festgelegt hat? Was sind deine Tipps?

Werbung

Das Motto heisst: Sich wohlfühlen! Oft haben Leute das Gefühl, sich für diesen festlichen Anlass verkleiden zu müssen. Das ist gar nicht nötig. Wer das Brautpaar kennt, weiss in etwa wie sie ticken und welches Styling angemessen ist. Das Gastoutfit sollte nicht zu aufällig sein und vor allem zum eigenen Typ passen. Ich empfehle ihnen Farben, die Sie auch sonst anziehen. Das fördert auf jeden Fall ihr Selbstbewusstsein in ihrem Outfit.

Ich bin mir oft unsicher ob ich ein Kleid oder eine Hose anziehen soll!?

Wenn eine Frau in ihrer Freizeit nie ein Kleid trägt, sollte sie sich für diesen festlichen Anlass nicht extra eines zulegen. Sie wird sich darin nicht wohlfühlen und es wahrscheinlich auch nie mehr tragen. Das muss nicht sein. Es gibt so viele chice Alternativen zu einem Kleid, wie zum Beispiel die Culotte- oder Schlaghose.

speichern
vervefashion.ch

Viele haben auch Mühe mit Kombinationen: Welche Tasche passt zu welchen Schuhen? Was ziehe ich über dem Kleid an, wenn es kalt wird?

Falls ich Inspirationen brauche, hole ich mir diese meistens auf der Plattform “Pinterest”. Ihr könnt euch aber durchaus überlegen, einmal keine Tasche mitzunehmen, sondern nur eine praktische Tasche dabeizuhaben, die ihr bei der Garderobe deponiert oder im Auto lasst?! Was für mich über dem Kleid ganz klar «verboten» ist: Ein Bolero!

Flache Schuhe oder hohe Schuhe? Was rätst du uns?

Ganz klar: Wer nicht auf hohen Schuhen laufen kann, lässt es lieber bleiben. Zieht Schuhe an, in denen ihr euch wohlfühlt und wo ihr den Tag bestreiten könnt. Elegante Halbschuhe (Schnürer) sind genau so chic und total angesagt. Habt auch keine Angst, flache Schuhe zum Kleid zu kombinieren.

speichern
Foto: vervefashion.ch

Wie stylen wir unsere Haare für diesen festlichen Anlass?

Auch hier wieder: Weniger ist mehr! Ich bin nicht Fan von zu «gemachten Haaren». Es muss nicht pompös und aufgedonnert sein, wie die Frisur einer Prinzessin. Die Frisur muss unbedingt zur Person und zum Gesamtoutfit passen. Wer schon ein eher aufälliges Outfit trägt, sollte unbedingt bei den Haarklammern sparen!

Mein Mann ist eher der Sportliche Typ? Wie kann ich ihn bei der Outfitwahl unterstützen?

Letztens habe ich an einer Hochzeit Männer angetrofen, die Ihren Anzug ohne Krawatte und zu Sneakers kombiniert haben! Für mich der beste Hochzeitstrend für, den ich je gesehen habe!

Vielen Dank an Sabrina für die Antworten auf meine Interview-Fragen zum Thema Outfit für den Hochzeitsgast! Wunderschöne Outfits bekommen Sie zum Beispiel Mery´s Couture und für ihren Mann werden Sie sicher bei Fashion & Image fündig!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!