• Magazin
  • Welches dieser drei Outfits wird Prinz Harry wohl bei seiner Hochzeit tragen?

Welches dieser drei Outfits wird Prinz Harry wohl bei seiner Hochzeit tragen?

Laut Theorien der englischen Zeitung The Times, gibt es drei Möglichkeiten für das Outfit von Prinz Harry: zwei unterschiedliche Militäruniformen oder einen Cut.

  • Nach der Hochzeit
  • International

Obwohl bei der Hochzeit des Jahres wahrscheinlich die ganze Aufmerksamkeit auf dem Brautkleid von Meghan Markle liegen wird, wird es sich Prinz Harry natürlich nicht nehmen lassen sich für den grossen Tag in Schale zu werfenLaut Nachforschungen und Theorien der englischen Zeitung The Times, gibt es drei Möglichkeiten: zwei unterschiedliche Militäruniformen oder einen Cut. Wie würde das genau aussehen?

speichernCordon Press
Foto: Cordon Press

Die Gardeuniform der Blues and Royals der Household Cavalry

Werbung

Diese Uniform ist eine Möglichkeit, da Harry einen grossen Bezug dazu hat. Der Prinz trug sie während der zehn Jahre, die er in diesem Regiment gedient hat. Sie hat also eine grosse sentimentale Bedeutung für ihn, so hat er sie zum Beispiel bei seinen beiden Aufenthalten in Afghanistan getragen, und wird sie bald wieder tragen, wenn er die Hubschrauberpiloten der Household Cavalry auszeichnen wird. Aber wird sich Harry bei dieser Entscheidung von seinen Gefühlen leiten lassen? Es ist  wahrscheinlich, da er genau diese Uniform auch bei der Hochzeit seines Bruders mit Kate Middleton trug, bei der er auch als Trauzeuge fungierte. Jedoch gilt es als geschmacklos, wenn ein ehemaliger Offizier seine alte Uniform trägt. Andererseits befolgen Meghan Marke und der Prinz sowieso nicht alle Regeln ganz genau, also kann man nie wissen, was passieren wird.

speichernCordon Press
Foto: Cordon Press

Die Militäruniform des Generalkapitäns der königlichen Marine

In diesem Fall kommen Sentimentalität und Protokoll zusammen. Denn vor etwa drei Monaten trat Harry in die Fussstapfen seines Grossvaters Prinz Philip als Generalkapitän der königlichen Marine. Dieser hatte das Amt schon von George VI übernommen. Der Ehemann von Queen Elizabeth ehrte diesen Titel bis zu seinem letzten offiziellen Auftritt, bei dem er diese Uniform auch trug. Wir sprechen also nicht über irgendeinen “Alltagsanzug”, sondern über die crème de la crème der Militäruniformen – der wichtigsten Uniform des Britischen Heeres. Und da der Prinz dieses Amt erst so kurz inne hat, hatte er bisher noch keine Zeit, diese Uniform zu tragen. Das wäre doch zweifellos der richtige Moment!

speichernCordon Press
Foto: Cordon Press

Einen Cutaway

Um keine Militäreinheit zu kränken, wäre natürlich der Cut die richtige Wahl. Der Cutaway ist der Grosse Gesellschaftsanzug des Tages. Den trug Harry auch schon bei der Hochzeit seines Vaters mit Camilla Parker-Bowles und der Hochzeit von Pippa Middleton mit James Matthews. Diese Theorie kommt nicht von irgendjemandem, sondern von dem Adels-Experten der Sky News Alastair Bruce, der diese dritte Möglichkeit in Betracht zieht, da Prinz Harry, im Gegensatz zu seinem Bruder Prinz William, kein direkter Kronprinz ist. William trug bei seiner Hochzeit die Uniform des Colonel der Irish Guards, nachdem er von seiner Grossmutter, der Queen in den Rang des Colonel of  the 1st Battalion Irish Guards erhoben worden war.

speichernCordon Press
Foto: Cordon Press

Wie wird er sich wohl entscheiden? Liegt die Entscheidung überhaupt bei ihm? Wie auch immer, er überrascht uns immer wieder mit seiner rebellischen Ader, mit der er sich nicht selten über das Protokoll erhebt. Seien wir gespannt! Gut aussehen wird er auf jeden Fall!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!