• Magazin
  • Feier
  • riverside, eine Eventlocation der besonderen Art für Ihre Hochzeit im Grünen!

riverside, eine Eventlocation der besonderen Art für Ihre Hochzeit im Grünen!

Ein Besuch im Hotel Riverside - So feiert man grandiose Hochzeiten!

  • Locations
  • Wald
  • Zürich

Pläne sind die Träume der Verständigen.
(Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Werbung

In diesem Fall waren die Architekten diejenigen, die die Träume der Besitzer verwirklicht haben und diese einmalige Fusion zwischen Industrie und Hotellerie bei der Konstruktion des Seminar- & Eventhotel riverside bewerkstelligt haben.

Ich hatte die Ehre, vor 2 Wochen bei einer Veranstaltung dabei zu sein, die im Seminar- & Eventhotel riverside in Glattfelden am Ufer der Glatt, in der Nähe von Zürich, stattfand. Um genauer zu sein nur 25 Km entfernt, also einen Katzensprung.

speichernFoto: Hotel RIverside
Foto: Hotel RIverside

Gleich bei der Ankunft fiel mir der frische Mix aus dem klassischen, alten Spinnereigebäude mit den neuen Anbauten auf. Ich muss zugeben, ich bin auch ein bisschen verliebt in diese Art von Architektur und die Kombination aus Industriegebäuden mit modernen Elementen.

speichernFoto: Hotel RIverside
Foto: Hotel Riverside

Gleich zu Beginn empfing mich, besser gesagt uns (“uns” ist eine Gruppe aus hochtalentierten Hochzeitsplanerinnen des Vush Verbands) die Eventleiterin Sabrina Jabas. Nach einen kurzen Willkommensgruß ging es dann auch schon los. Gleich zu Beginn wurde schon gross aufgetrumpft und der erste Verantstaltungsraum war eine Augenweide. Die ehemalige Kämmerei wurde geschickt und mit viel Liebe zu einem einmaligen Eventsaal umfunktioniert, der, wie ich finde, wirklich ein Traumambiente für die Hochzeit bietet.

speichernFoto: Hotel RIverside
Foto: Hotel Riverside

Nach dem Kämmereisaal ging es gleich weiter ins hauseigene Autoatelier: Ja, Sie haben richtig gehört, das riverside hat auch ein kleines hauseigenes Auto-Museum, das man bei Hochzeiten als coole Apéro-Location nutzen kann. Besonders für Autofans ein absolutes Muss! Und der Clou bei der ganzen Sache: Es kann mit dem Kämmereisaal verbunden werden und so eine einmalige Sensation geschaffen werden!

speichernFoto: Hotel RIverside
Foto: Hotel RIverside

Von dort aus ging es gleich weiter in die Aussenbereiche, die bei schönem Wetter in den Frühlings/Sommer-Monaten natürlich super genutzt werden können. Von einem Aussenbereich mit einem kleinen Flusslauf, der damals als Stromversorgung  der Spinnerei genutzt wurde, bis hin zur Terrassenanlage bietet das riverside eine Auswahl, die, wie ich finde, seinesgleichen sucht. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und perfekt auf Events ausgelegt, was ein absolutes Plus ist.

speichernFoto: Hotel RIverside
Foto: Hotel RIverside

Nach den Aussenbereichen dachte ich persönlich, dass es eigentlich nicht mehr besser werden kann. Aber ja, es war möglich, denn daraufhin sind wir weiter in eines der drei Restaurants geführt worden. Dieses besticht durch einen umgebauten Boiler, der sich wirklich perfekt für romantische Dinner eignet.

Mit diesen kleineren Räumen richtet sich das riverside gezielt an kleinere Gesellschaften,  die bis zu 60 Personen eine intimere Hochzeit bevorzugen. Besonders auffällig ist das kleine Restaurant Turbinenstube über dem vorher beschriebenen Aussenbereich, das ein warmes und familiäres Ambiente bietet.

speichernFoto: Hotel Riverside
Foto: Hotel Riverside

Ein weiteres persönliches Highlight bietet die im Untergeschoss gelegene alte Turbine, die perfekt geeignet ist für die passenden Hochzeitsfotos und gleichzeitig diesen besonderen Industrie-Charme versprüht, den ich bereits zu Beginn erwähnt habe.

Nach den bis jetzt gesammelten Eindrücken blieb uns nur noch eine letzte Station übrig, die Seminarräume. Dort endete unsere Führung, weshalb fragen Sie sich jetzt vielleicht? Der Grund ist ganz einfach: Auch hier gibt es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten anzumieten, um eine Hochzeit zu veranstalten.

Zusammenfassend kann ich meine Erfahrungen in wenigen Worten wiedergeben: Eine unglaubliche Location, mitten in Glattfelden, mitten im Grünen, die eine erfrischende Alternative zu den klassischen Stadthotels bietet und dazu noch einen Charme versprüht, den sich garantiert so gut wie jedes Brautpaar wünscht. Mit 44 Zimmern und Suiten glaube ich auch, dass die Hochzeitsgäste problemlos unterkommen. Ich kann also nur Bewunderung zum Ausdruck bringen und dem Seminar- & Eventhotel riverside meinen Glückwunsch für die Kreation dieser Traumlocation  aussprechen.

speichernFoto: Hotel Riverside
Foto: Hotel Riverside

Und den Erfolg kann man ja an vielen Neuerungen deutlich ablesen, nämlich auch am  Hotelerweiterungsbau riverlodge (holzlastig, für eine ganz besondere Stimmung!).

Ich bedanke mich vielmals beim  Seminar- & Eventhotel riverside für alles und wer weiss, vielleicht ja bis bald!

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!