Natürlich schöne Bilder für die Ewigkeit

Als mir mein Mann vor 4 Jahren inmitten eines Kerzen-Meeres seinen Heiratsantrag gemacht hat, konnte ich mein Glück kaum fassen. Ich wollte es am Liebsten der ganzen Welt erzählen, so glücklich war ich. Wir wollten nach der Verlobung gar nicht mehr lange warten und haben unseren Hochzeitstermin bereits festgelegt.

Thomas Hodel
Foto: Thomas Hodel

Nun ging es ans Einladungen versenden! Aber wie macht man das, wenn man kein einziges brauchbares Foto von sich als Paar hat? Richtig, man bucht sich den besten Fotografen aus der Region und vereinbart ein spontanes Shooting!

Ich muss dazu sagen, dass ich es vor ein paar Jahren noch gehasst habe, vor der Kamera zu stehen! Ich mochte mich selber einfach nicht auf Bildern – bis zu diesem Tage!

Wir vereinbarten also einen Termin mit dem Berner Fotografen Thomas Hodel, um unsere Vorstellungen und Wünsche zu besprechen. Er zeigte uns seine Aufnahmen, die er bisher von anderen Paaren gemacht hatte. Mir trieb es Tränen in die Augen – so viele Emotionen eingefangen in einem Foto.

Wir wussten, dieser Mann wird unser Fotograf!

Thomas Hodel
Foto: Thomas Hodel

Am Tage unseres Shootings war ich sehr nervös, da ich vorher noch nie vor der Kamera stand. Als Thomas am Ort eintraf und uns mit seiner ruhigen und lockeren Art begrüsste, schien meine Nervosität wie weggeblasen!

Er erklärte uns, dass wir ihn während des Shootings gar nicht beachten sollen. Am Anfang fiel es mir ziemlich schwer, aber ich bekam meine Unsicherheit schnell in den Griff.

Thomas Hodel
Foto: Thomas Hodel

Nach dem Shooting haben wir uns bei einer Tasse Kakao gemeinsam die Bilder angeschaut. Ich war platt – Das erste Mal in meinem Leben fand ich mich auf einem Foto wirklich schön! Die Bilder sind so natürlich und ungestellt, da wir unser Blick nie in die Kamera gerichtet haben.

Thomas Hodel
Foto: Thomas Hodel

Danke lieber Thomas Hodel hast du unsere Verlobung und Hochzeit in wunderschönen Bildern festgehalten, welche in uns noch Jahre später schöne Erinnerungen wecken. Du hast das mit so viel Hingabe und Leidenschaft gemacht! Danke vielmals!

Kommentieren

Hochzeitsfotografie aus Rom: Azeta sorgt für romantische Bilder mit Amore
Hochzeitsfotografie aus Rom: Azeta sorgt für romantische Bilder mit Amore
Hochzeitsfotografie mit Liebe zum Detail kommt aus Rom! Das zeigt zumindest das kreative Studio Azeta, das herrliche Fotos und Videos mit Amore macht.
Den Brautstrauss für die Ewigkeit finden – Wie Flora Metaphorica Kunstwerke aus Blumen kreiert
Den Brautstrauss für die Ewigkeit finden – Wie Flora Metaphorica Kunstwerke aus Blumen kreiert
Den Brautstrauss als Erinnerungsstück an die Hochzeit behalten – wir haben mit Tina Altus von Flora Metaphorica gesprochen, die aus den Blüten Ihres Brautstrausses ein Kunstwerk zaubert.
Fotografie als wichtigster Teil der Hochzeit – Zarte, einfühlsame und romantische Bilder
Fotografie als wichtigster Teil der Hochzeit – Zarte, einfühlsame und romantische Bilder
Wie sieht richtig gute Hochzeitsfotografie aus? Worauf kommt es an? Wir haben bei der Hochzeitsfotografin NJ Photographs Nadine Jayaraj nachgefragt!

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Schweizer Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou facettenreiche Möglichkeiten, um Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen! Denn Brautpaare wählen Zankyou aus, um ihre Hochzeit zu organisieren und das nicht nur in der Schweiz, sondern auch in 23 weiteren Ländern! Mehr Infos