Majestätisch heiraten in einer Villa am Comer See!

Majestätisch heiraten in einer Villa am Comer See!

Träumen Sie von einer unvergesslichen Hochzeit am Comer See? Wir beantworten Ihnen alle noch offenen Fragen!

Majestätisch heiraten in einer Villa am Comer See!
Foto: Villa Regina Teodolinda
  • Planung
  • Empfehlung
  • See

Beim Comer See denkt man sofort an die hohen Berge, Oleander, Olivenbäume und Palmen und das milde Klima. Wedding Tutor & Coordinator Sabine Moriani kann bestätigen, dass der Lago di Como die perfekte Kulisse für eine Traumhochzeit ist. Sie selber hat in der Villa Pizzo in Cernobbio geheiratet und erinnert sich heute noch gerne an jeden Moment. Im Interview beantwortet sie uns einige wichtige Fragen zum Heiraten am Comer See!

speichern
Foto: Villa Erba

Warum der Comer See als Hochzeitslocation?

Es besteht eine kurze Anreisezeit von Deutschland, Östereich und der Schweiz. Das ist meistens auch ideal für die Hochzeitsgäste und Como liegt sehr nah am Flughafen Milano-Malpensa (gerade mal 40 Minuten). Como ist eine reizvolle Stadt: Piazza Cavour zwischen dem Dom und der wunderschönen Seepromenade, die Altstadt mit ihren typischen italienischen Gassen wo man schöne Boutiquen, Trattorie und andere Spezialitätsläden entdecken kann.

Um in den Genuss und Traum zu einer Hochzeitslocation am Comer See zu kommen, empfehle ich immer einen Spaziergang Richtung Villa Olmo zu machen oder eine Schifffahrt nach Bellagio. Ich garantiere dass die Hochzeitsgefühle für eine Villa am See hochkommen! Rund um den Comer See befinden sich viele kleine Dörfer, die direkt am Ufer sind und das perfekte mediterrane Flair geben. Und genau hier befinden sich romantische traumhafte Villen.

speichern
Foto: Villa Regina Teodolinda

Einige verfügen über Übernachtungsmöglichkeiten (wie z.B. Villa Regina Teodolinda), schöne private Suites für das Brautpaar und Gäste. Manche luxuriöse Villen haben einen privaten Strand mit Pool und Bootssteg (wie z.B. Villa Balbiano). Andere besitzen traumhafte und immense Gartenanlagen (Villa del Grumello) oder richtige Botanische Gärten (z.B. Villa Aura del Lago).

speichern
Foto: Villa del Grumello

Möchten Sie auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

In den letzten Jahren sind einige Villen immer mehr berühmter geworden und dienen häufig als Filmkulisse für Hollywoodstreifen oder Fotoshootings für luxuriöse Brands (wie z.B. Villa Pizzo). Also ein Grund mehr eine Location für die Hochzeit zu buchen um den perfekten Glamour Effekt zu haben.

speichern
Foto: Villa Pizzo

Sind Trauungen in den Villen möglich?

Meistens werden die Villen sowohl für die Trauung als auch die Feier gemietet. Die Trauung dauert etwa 30 Minuten und wird von einem italienischen Bürgermeister oder Standesbeamten durchgeführt. Es ist aber zu beachten, dass man nicht in allen Villen standesamtlich heiraten kann. Die meisten ausländische Brautpaare entscheiden sich daher für eine freie Zeremonie.

Die richtige Location finden

Die Suche nach der richtigen Hochzeitslocation kann oft mühselig werden, besonders wenn man nicht vor Ort ist. Meistens kommen auch sprachliche Hindernisse hinzu. Deshalb ist es ratsam eine professionelle Unterstützung zu haben. Ich übernehme für meine Kunden die gesamte Organisation: von der Buchung bis zum Hochzeitsevent. Ich greife auf mein sorgfältiges aufgebautes Netzwerk von unterschiedlichen professionellen Partnern innerhalb der Hochzeitsbranche. Nur so kann das Brautpaar die Hochzeitsplanung entspannt geniessen.

speichern
Foto: Villa Aura del Lago

Wann muss man die Location reservieren?

Ich rate immer sich 9 bis sogar 18 Monate vor der Hochzeit. Nur so hat man die Garantie die erwünschte Location zu finden und zu reservieren. Viele Villen sind in der Hochsaison (April-September) von Montag bis Sonntag ausgebucht!

speichern
Foto: Villa Balbiano

Was muss man bei schlechtem Wetter beachten?

Die meisten Hochzeiten finden im Freien statt, aber bei Schlechtwetter, muss man immer einen Plan B haben. Als Alternativ besitzen die meisten Villen die Räumlichkeiten für eine überdachte Zeremonie, aber es kommt auch immer auf die Anzahl der Gäste an.

speichern
Foto: Villa Erba

Wieviel kostet eine Location am Comer See?

Meistens lautet die erste Frage: welche Kosten kommen auf uns zu? Welches Budget brauchen wir? Die Antwort: es kommt darauf an… das mag nicht gerade zufrieden stellend klingen, aber es stimmt. Am Comer See gibt es auch Locations für kleinere Budgets. Der Preis hängt hauptsächlich von der Position der Location und der Saison ab. Durch eine professionelle Unterstützung haben Sie die Sicherheit in ihrem Budget zu bleiben ohne auf beste Qualität zu verzichten.

speichern
Foto: Villa Erba

Wir bedanken uns herzlich bei Sabine Moriani für die Beantwortung unserer Fragen und hoffen das diese Ihnen bei der Hochzeitsplanung am Comer See helfen!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!