• Magazin
  • Kein Mann in Sicht - Italienerin heiratet sich selbst

Kein Mann in Sicht - Italienerin heiratet sich selbst

Laura Mesi wollte bis zu ihrem 40. Geburtstag einen Mann zum Heiraten finden. Weil das so leider nicht passiert ist, hat sie einfach entschlossen eine Hochzeit für sich alleine zu veranstalten.

  • Nach der Hochzeit
  • Empfehlung

Was tun, wenn man sich eine Traumhochzeit wünscht, aber kein Partner dafür in Sichtweite ist? Vor genau dieser Frage stand die Italienerin Laura Mesi, deren Plan es war, bis zu ihrem 40. Geburtstag ihre grosse Liebe zu heiraten. Doch weil sie diese bis zu eben jenem Zeitpunkt nicht gefunden hatte, entschied sie sich einfach dazu, eine Single-Hochzeit in Mailand zu veranstalten, zu der sie 70 Gäste einlud.

speichern
Foto: Facebook/Laura Mesi Sposa Single
Werbung

Laura Mesi wollte bis zu ihrem 40. Geburtstag einen Mann zum Heiraten finden. Weil das so leider nicht passiert ist, hat sie einfach entschlossen eine Hochzeit für sich alleine zu veranstalten. Bis auf das Fehlen des Bräutigams, gab es keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Hochzeit. Neben einer Hochzeitstorte, auf der jedoch nur eine Braut-Figur zu finden war, trug Mesi sowohl ein weisses Brautkleid, als auch einen Trauring an ihrem Finger. Ihr bester Freund las ein Hochzeitsgelöbnis.

speichern
Foto: Facebook/Laura Mesi Sposa Single

“Es war in allen Aspekten eine klassische Hochzeit, nur der Bräutigam fehlte. Ich bin die erste Single-Braut Italiens”, sagte Mesi, die 10.000 Euro für das Fest ausgab,  zu der italienischen Zeitung Milano Repubblica. Die Bilder von der ungewöhnlichen Trauung verbreiteten sich sehr schnell in den Medien weltweit.

speichern
Foto: Facebook/Laura Mesi Sposa Single

Mit ihrer Single-Hochzeit will Laura Mesi eine klare Botschaft entsenden: “Man muss in erster Linie sich selbst lieben. Man braucht keinen Märchenprinzen, um glücklich zu sein. Sollte ich einen Mann finden, mit dem ich das Leben verbringen kann, wird mich das glücklich machen. Mein Glück hängt jedoch nicht von einem anderen Menschen ab”, betonte die Single-Braut, die jetzt allein ihre Hochzeitsreise beginnt.

Viele weitere interessante und inspirierende Artikel zum Thema Hochzeiten können Sie in unserem Zankyou Hochzeitsmagazin lesen.

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!