• Magazin
  • Hochzeitstrend-Alarm: Dekoriert eure Hochzeit mit Kakteenen!

Hochzeitstrend-Alarm: Dekoriert eure Hochzeit mit Kakteenen!

Lasst euch von diesem neuen Hochzeitstrend verzaubern und dekoriert auch eure Hochzeit mit Kakteen! Ob auf Tischen, der Hochzeitstorte oder als Gastgeschenk.

Hochzeitstrend-Alarm: Dekoriert eure Hochzeit mit Kakteenen!
  • Dekoration
  • Empfehlung
  • Shop
  • Brautpaar

Trends kommen und gehen – auch bei Hochzeiten. Noch vor ein paar Monaten waren tropische Blumen angesagt, jetzt triumphieren in Sachen Hochzeitsdekoration monochrome Kakteen. Ein neuer Hochzeitstrend, der stark genug ist, um uns ebenfalls in seinen Bann zu ziehen. Wir zeigen euch, wie man eine Hochzeit mit Kakteen schmückt!

Inhalt:

  1. Hochzeitseinladungen mit Kakteen 
  2. Kakteen für die Tische
  3. Platzkarten und Gastgeschenk
  4. Hochzeitsdeko mit Kakteen
  5. Gerichte im Wüsten-Style servieren
  6. Hochzeitstorten 

1. Hochzeitseinladungen mit Kakteen

Werbung

Obwohl viele Brautpaare ihre Hochzeitseinladungen nüchtern und klassisch gestalten möchten, können sie zum Trend mit einem Hauch von Farbe und Frische in der Gestaltung einfach nicht “nein” sagen. Und da kommt wohl der Kaktus ins Spiel. Er setzt auf stilvolle Weise sattgrüne Akzente und wird damit zur stilvollen Alternative zu bunten Blumenprints.

speichernacuarela-duck-cacus
Foto: Acuarela Duck
speichernacuarela-duck
Foto: Acuarela Duck
speichern13958087_948428545279182_4333629809147492209_o
Foto: Invitarte Invitaciones

2. Kakteen für die Tische

Der Kaktus als grüner Blickfang am Hochzeitstisch? Unbedingt! Entscheidet euch für eine Sorte mit weniger spitzen Stacheln. Oder entfernt diese einfach. Die grünen Pflanzen sind nüchtern und lassen sich perfekt mit Blumenarrangements in Pastellfarben kombinieren. Wenn ihr keine Lust mehr auf Olivenzweige und Eukalyptusblätter in der Dekoration habt, dann sind Kakteen eine wahrlich wunderbare Alternative.

speichern448840eebc75ef0924fba71b246d0285
Foto: Secretaria Evento

speichern4f9c563894cdee2c41bceec8d6fe36e6
Foto: Laura Goldenberger

3. Platzweiser und Gastgeschenke – 2 in 1!

Ihr benötigt noch zwei Elemente für die Hochzeitsdekoration? Nämlich eine Platzkarte und ein Gastgeschenk? Nun, dann wird es euch vielleicht freuen, wenn ihr mit Kakteen beides zugleich haben könnt. Eine wunderschöne und kostengünstige Lösung!

Wählt Mini-Topfpflanzen mit einem Kaktus in verschiedenen Versionen. Diese gibt es in Gewächshäusern und können zu einem niedrigeren Preis bestellt werden. Setzt anschliessend ein Schild mit dem Namen des Gastes in das Töpfchen, so habt ihr eine 2-in-1-Lösung: einen natürlichen und frischen Platzweiser und ein nützliches und perfektes Geschenk für eure Gäste.

Unser Tipp: Wie man Platzkarten auf den Hochzeitstischen perfekt in Szene setzt!

speichernsara-lazaro-bodas-cuento
Foto: Sara Lázaro para Bodas de Cuento
speichernseating
Foto: Giulie & Giordi
speichernla-foto-12-800x800
Foto: Weddingchicks

4. Dekoriert mit Kakteen eure Hochzeit

Und wir sagen: Kakteen sind in Mode! Von nun an könnt ihr in jeder Ecke kunstvolle Kakteen platzieren – entweder solo oder zusammen mit zarten Blumensträussen. Verwendet Kakteen aus Keramik, Stoff oder Papier. Zum Aufhängen oder einfach als ein dekoratives Element am Tisch mit dem Gästebuch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, denn es gibt tausende Orte um eure Hochzeit mit Kakteen zu dekorieren.

speichernmarcos-sanchez
Foto: Marcos Sánchez para Bodas de Cuento
speichern11745323_850760464973771_8982515399031293644_n
Foto: Catering Charlotte

5. Gerichte im Wüsten-Style servieren

Wer seine Hochzeit mit Kakteen dekorieren möchte, der sollte auf handbemaltes Geschirr nicht verzichten. Und wie könnte es anders sein: Es gibt es auch Platten und Schalen, die mit grünen Kakteen modisch verziert wurden. Entdeckt in unserer Galerie noch mehr schönes Geschirr für die Hochzeit!

speichernCaptura de pantalla 2016-10-17 a la(s) 22.16.29
Foto: Azarraluqui
speichernCaptura de pantalla 2016-10-17 a la(s) 22.16.04
Foto: Azarraluqui
speichernCaptura de pantalla 2016-10-17 a la(s) 22.15.27
Foto: Azarraluqui

6. Hochzeitstorten

In den letzten paar Jahren wurden die Hochzeitstorten zunehmend wichtig. Heute sollen sie nicht nur gut schmecken, sondern auch wahre Schmuckstücke sein. Deshalb solltet ihr auch auf den süssen Kunstwerken auf Kakteen setzen, beispielsweise mit einer Hochzeitstorte mit Malereien oder mit einem kleinen Kaktus als Topper.

Steht ihr doch auf bunt und mögt es lieber blumig? Dann empfehlen wir euch unseren Artikel Hochzeitstorten mit echten Blumen.

speichernmfeltphotography
Foto: mfeltphotography
speichern838955826685f03c8bcd2fbd298a12b1
Foto: Ashley Rae Photography

Was denkt ihr, könnte dieser neuen Hochzeitstrend auch etwas für eure Hochzeit sein? Wenn ihr euch dafür entscheidet, werdet ihr bestimmt viele verrückte Möglichkeiten finden, um mit Kakteen zu dekorieren! Mehr Ideen zur Dekoration auf eurer Hochzeit findet ihr hier.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Your perfect day Weddingplanner
Best Moments GmbH Weddingplanner
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!