Fantastische & individuelle Hochzeitsideen für bleibende Erinnerungen

Fantastische & individuelle Hochzeitsideen für bleibende Erinnerungen

Die schönsten Hochzeitsideen für bleibende Erinnerungen für Ihre Gäste haben wir für Sie zusammengefasst.

  • Planung
  • Empfehlung
  • Sponsored

Individuelle Accessoires für die Hochzeit sind schon immer sehr beliebt und die geladenen Gäste lieben es. Jeder erinnert sich gern an den magischen Tag der Eheschliessung vertrauter Menschen zurück. Der Kreativität sind bei diesen kleinen Geschenken und häufig gleichzeitig auch einzigartigen Dekorationsartikeln keine Grenzen gesetzt. Inspirationen und Ideen finden sich in Büchern, auf Blogs oder direkt bei professionellen Dienstleistern wie myglass.ch. Die tollsten Hochzeitsideen für bleibende Erinnerungen haben wir einmal zusammengefasst.

speichern
Foto: myglass.ch

Anstossen mit personalisiertem Glas

Ein geläufiges Ritual, welches auf feierlichen Anlässen und besonders auf Hochzeiten häufig stattfindet, ist das gemeinsame Anstossen. Das sanfte Klirren der Gläser, das in die Augen schauen und das anschliessende geniessen des Getränkes. Wenn all das nun mit individuellen Gläsern geschieht, ist es doch gleich umso spezieller. Ob edle Champagnergläser, moderne Biergläser, hübsche Weingläser – es kann nahezu jeder Glastyp personalisiert werden.

Schnelle Lieferung direkt nach Hause

Wenn es um das Thema Anstossen geht: Auf keiner Hochzeit darf der Sekt fehlen. Der obligatorische Sektempfang bekommt eine ganz besondere Note, wenn der Sekt nicht in standardisierten Sektgläsern, sondern in individualisierten Gläsern serviert wird.

Möchten Sie auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Das Gleiche lässt sich natürlich auch über den Champagnerempfang und das individualisierte Champagnerglas sagen. Schon ab einer Bestellmenge von 60 Gläsern werden diese übrigens innerhalb von 10 Tagen nach Hause geliefert. Ein klarer Vorteil ist das vor allem dann, wenn sich kurzfristige Änderungen bei der Anzahl der Hochzeitsgäste ergeben.

Wer lieber auf normale Gläser zurückgreifen möchte, dem stehen natürlich noch weitere Optionen offen, um die Hochzeitsgäste mit individuellen Dekorationsartikeln oder Gastgeschenken zu überraschen. Konfitürengläser, die für viele verschiedene Inhalte verwendet werden können oder Glasflaschen, in denen zum Beispiel frisches Wasser ausgeschenkt werden kann, können personalisiert werden. Einmachgläser eignen sich super, um Süssigkeiten anzubieten oder auch um kleine Snacks zu servieren.

speichern
Foto: myglass.ch

Logos, Liebessprüche oder Initialen

Der Kreativität sind bei dem Erstellen der personalisierten Gläser keine Grenzen gesetzt. Logos, Bilder, Gedichte, Initialen oder einfache Texte, die Glasprodukte können bei myglass.ch ganz nach persönlichem Belieben gestaltet werden. Das wundervolle ist, dass das Gestalten der Gläser ganz einfach online funktioniert. Eine Internetverbindung, ein Computer und eine Vorstellung davon, wie die Gläser am Ende aussehen sollen sind die einzigen Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Und eins ist garantiert: Die geladenen Gäste werden begeistert sein. Und wenn diese am Ende der Feierlichkeiten auch noch ein kleines personalisiertes Geschenk mit nach Hause nehmen dürfen, werden sie diesen besonderen Tag der Hochzeit ganz sicher niemals vergessen.

speichern
Foto: myglass.ch

3 Tipps für qualitativ hochwertige Glasprodukte

Zum Schluss noch ein paar kleine Tipps, damit bei den individuellen Hochzeitsideen aus Glas auch nichts schief gehen kann. Wenn es ein personalisiertes Weinglas, ein Einmachglas oder eine individuell gestaltete Wasserflasche sein soll, dann gibt es nämlich ein paar Aspekte, die dabei helfen, eine gute Qualität zu sichern.

  • Die Gläser sollten im besten Fall spülmaschinenfest sein, sodass die Gäste auch im Alltag Spass an ihrem Gastgeschenk haben.
  • Ausserdem sollte auf einen bruchsicheren Versand geachtet werden, denn auch wenn Scherben Glück bringen, wäre es schade um das kreativ gestaltete Glas, wenn es bereits vor dem Benutzen zu Bruch ginge.
  • Ein personalisiertes Glas macht besonders dann Spass, wenn es wirklich individuell ist und das Design von eigener Hand erstellt werden kann. Das eigene Design für den schönsten Tag des Jahres macht den Hochzeitstag doch letztendlich zu etwas ganz besonderem.

All diese wichtigen Aspekte werden auf myglass.ch natürlich gewährleistet. Wir wünschen viel Spass beim Gestalten der individuellen Gläser!

 

 

 

 

 

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

MyGlass.ch Gastgeschenke