Hochzeit am Strand – Liebesglück im Paradies!

Hochzeit am Strand – Liebesglück im Paradies!

Sonne, Palmen und Meer. Der Inbegriff von Romantik. Eine Hochzeit umgeben von einer paradiesischen Kulisse am liebsten mitten in der Karibik. Davon träumen viele junge Paare.

  • Locations
speichern
Hochzeit am Strand - Foto: Erci Velado

Sonne, Palmen und Meer. Der Inbegriff von Romantik. Eine Hochzeit umgeben von einer paradiesischen Kulisse am liebsten mitten in der Karibik. Davon träumen viele junge Paare.Um den  Traum einer Hochzeit am Strand zu realisieren, müssen die Beteiligten tief in den Geldbeutel greifen. Auch wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es noch Unterschiede: soll die Hochzeit auf einer Insel stattfinden und zu einer wirklichen Hochzeit am Strand werden, oder vielleicht gar auf einer Karibik Kreuzfahrt, al la Traumschiff?

speichern
Feiern Sie Ihre Hochzeit am Strand - Foto: Eric Velado

Das Brautpaar sollte vorher genau recherchieren, welche rechtlichen Bedingungen für eine solche Hochzeit eingehalten werden müssen. So brauchen die Beteiligten auf jeden Fall einen gültigen Reisepass und das Rückflugticket.

Bei einer kirchlichen Hochzeit werden weitere Formulare benötigt. Taufurkunden und Bescheinigung über die Teilnahme an einem Eheseminar (bei katholischer Hochzeit).

War einer der Partner schon einmal verheiratet, wird eine Kopie der Annullierungserklärung, oder des Totenscheins des verstorbenen Ehegatten verlangt.

Möchten Sie auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Außerdem müssen die Brautleute damit rechnen, dass Gebühren anfallen, etwa für das Ausstellen der Heiratserlaubnis und für den Standesbeamten.

speichern
Hochzeitsfeier am Strand - Foto: Eric Velado

Wenn alle rechtlichen Bestimmungen geklärt sind, kann sich das Brautpaar daran machen, ihre Hochzeit am Strand zu organisieren. Für die Einzelheiten gibt es Reisebüros, die die Auswahl von Unterkünften übernehmen und den Kontakt zu einer Kirche herstellen können. Ob man Freunde und Verwandte einlädt, hängt vom eigenen Geldbeutel ab. Da man nicht erwarten kann, dass jeder ohne weiteres in der Lage ist, einen Karibikurlaub zu bezahlen, müsste das Brautpaar die Kosten übernehmen. Wenn das zu teuer ist, aber trotzdem im „Paradies“ geheiratet werden soll, muss das Brautpaar auf eine große Hochzeitsfeier verzichten.

speichern
Romantische Hochzeit am Strand - Foto: Erci Velado

Ist an alles gedacht, steht einer romantischen Hochzeit am Strand mit weißem Sand, dem leisen Rauschen der Meeresbrandung und Palmen, die unter einem strahlend blauen Himmel im lauen Wind schaukeln, nichts mehr im Wege.

Das edle Weiß des Brautkleides hebt sich funkelnd vom Sandstrand ab. Die Braut strahlt mit der Sonne um die Wette  und der Bräutigam ist überglücklich, wenn er seiner Auserwählten im perfekten Ambiente den Ring anstecken darf.