Heiraten im Standesamt - Outfits für Männer

Outfits für das Standesamt - Männer tragen bevorzugt Krawatte und Anzug, aber auch außergewöhnliche Outfits auf dem Standesamt sind beliebt.

  • Bräutigam
speichernOutfits für das Standesamt Männer von Emanie
Outfits für das Standesamt Männer von Emanie
Werbung

Grundsätzlich gibt es auf dem Standesamt keine Regeln für die Kleidung. In vielen Fällen hängt es auch von der Größe der Hochzeit ab, wie sich das Brautpaar kleidet.

Natürlich sollte sich das zukünftige Ehepaar absprechen, in welchem Outfit sie erscheinen möchten. Auch wenn eine Heirat auf dem Standesamt nicht so pompös ist, wie in der Kirche, vor dem Gesetz ist nur die standesamtliche Trauung rechtskräftig. Und wer möchte sich schon am schönsten Tag des Lebens über die Kleidung seines Partners ärgern.

Ein schicker Anzug ist für das Standesamt hervorragend geeignet. Im Kombination mit einer schicken Krawatte und einer hübschen Weste wird der Bräutigam seiner zukünftigen Frau auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Anzug auch nach der Hochzeit noch zu anderen Veranstaltungen getragen werden kann.

speichern

Ein Frack ist sehr festlich, in der Regel sind die Hose und die Jacke schwarz, die Fliege und das Stehkragenhemd weiß. Eine Frack-Jacke hat hinten zwei sogenannte „Schwalbenschwänze“ und endet vorne über der Taille. Oft wird der Frack mit einem Zylinder ergänzt.

Auch ein Smoking ist ein sehr beliebtes Kleidungsstück auf einer Hochzeit. Je nach persönlichem Geschmack wird er mit Kummerbund und Smoking getragen. Revers uns Seitennähte  sind mit Satin versetzt, meistens ist die Farbe der Smokings schwarz, die Hemden sind überwiegend weiß.

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!