• Magazin
  • Diese Hochzeiten während der Sonnenfinsternis waren magisch!

Diese Hochzeiten während der Sonnenfinsternis waren magisch!

Zwei Paare nutzten die Sonnenfinsternis in Nordamerika, um sich unter spektakulären Bedingungen das Ja-Wort zu geben.

  • Nach der Hochzeit
  • Tendenzen
  • International
  • Original

Jeder Moment im Leben ist einzigartig. Doch dann gibt es noch die besonderen, sehr seltenen Augenblicke, die nur einmal in sehr langer Zeit geschehen. Ein solcher Augenblick geschah am 21. August 2017. Das erste Mal seit 40 Jahren, konnte man in ganz Nordamerika eine totale Sonnenfinsternis bewundern. Die nächste wird erst im Jahre 2045 stattfinden! Diesen magischen Tag nutzten zwei Paare dazu, um ihn noch erinnerungswürdiger zu machen!

speichernkdshutterman
Foto: Shutterstock: kdshutterman
Werbung

Zwei Paar, beide ansässig in Misuri, USA, entschieden sich dazu, sich vor und während der Sonnenfinsternis das Ja-Wort zu geben. Samantha Adams und Cameron Kuhn waren eines dieser Paare. Die beiden jungen Astronomie-Verrückten, suchten sich ganz bewusst dieses besondere Datum für ihre Hochzeit aus. Sie, eine frustrierte Astronautin aufgrund zahlreicher Knieoperationen; er, Liebhaber der Sterne. Beide sammelten allerhand Dinge über den Weltraum und waren in ihrem Freundeskreis dafür bekannt, mit den Köpfen immer in den Sternen zu sein. “Das sind zu 100% wir”, kommentierten sie vor der amerikanischen ABC.

Auch wenn die beiden auf Reisen durch die ganze Welt viele Abenteuer erlebten, so übertraf doch nichts ihre Freude, als sie von diesem besonderen Ereignis hörten. Denn würde es je ein besseres Datum geben, um ihre Hochzeit zu feiern? Für zwei Personen, die sich lieben und die gemeinsam diese sehr spezielle Leidenschaft teilen, war es wortwörtlich ein Zeichen des Himmels. Die Gäste erhielten zusammen mit der Einladung Schutzbrillen, um jeden Moment der Sonnenfinsternis zu verfolgen. Anbei war zudem ein kleines Heft mit allerhand interessanter Information rund um das Ereignis.

speichernSamantha Adams
Foto: Samantha Adams
speichernSamantha Adams
Foto: Samantha Adams

Und dann gab es da noch Joe Parker und Donna Todd. Auch ihre Geschichte ist sehr besonders. Die Verlobung fand bereits im Jahr 2015 statt, nur ein Jahr nachdem die beiden eine Beziehung begonnen hatten, doch erst 2017 war das auserwählte Jahr für den entscheidenden Schritt. Der Grund für die lange Wartezeit war schlichtweg die Sonnenfinsternis. Das Paar kannte sich im Vorfeld bereits 20 Jahre lang, doch genau wie die Liebe, geschah auch die Sonnenfinsternis für die beiden so wie es das Universum geplant hatte.

Die Trauung fand am 21. August ein paar Stunden vor dem eigentlichen Ereignis statt. Als es dann soweit war und der Mond sich vor die Sonne schob, waren das Brautpaar und die Gäste inmitten der Hochzeitsfeier und genossen mit Schutzbrillen und einem Mondspaziergang diesen ganz besonderen Augenblick.

Die Momente, die diese beiden Paare gemeinsam und mit ihren Gästen erlebten, werden ihnen mit Sicherheit für immer im Gedächtnis eingraviert bleiben. Denn die eigene Hochzeit an einem so besonderen Tag zu feiern hat sogar mehrere Vorteile! Sie werden zum Beipiel das Datum niemals vergessen und haben wohl keine Schwierigkeiten ein passendes Motto für die Hochzeit zu finden. Also los, stöbern Sie in Ihrem Kalender und vielleicht steht ja sogar schon bald ein passendes Datum darin …

Wenn ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann könnte Sie sich vielleicht auch für folgende Themen interessieren:

Eine magische Hochzeit im Harry-Potter-Stil – Lassen Sie sich von diesen Eindrücken verzaubern

Hochzeitsmotto Australien – Ein Koala als Ehrengast bei der Hochzeit von Stephanie & Jan in Baden!

Diese traumhafte Game of Thrones-Hochzeit wird Sie verzaubern!

Wie gestaltet man eine rustikale Hochzeit? Rustikaler Chic als Hochzeitsmotto

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!