• Magazin
  • Dienstleister
  • Die ultimative Hochzeitsfeier – Tipps vom Hochzeits DJ Roland Wyss für eine ausgelassene Feier auch mit Corona!

Die ultimative Hochzeitsfeier – Tipps vom Hochzeits DJ Roland Wyss für eine ausgelassene Feier auch mit Corona!

Du wünscht dir eine unvergessliche Party nach der Hochzeitszeremonie? Dann solltest du dir die Tipps von Hochzeit-DJ genau merken!

Die ultimative Hochzeitsfeier  – Tipps vom Hochzeits DJ Roland Wyss für eine ausgelassene Feier auch mit Corona!
  • Musik und Unterhaltung
  • Empfehlung
  • Eröffnungstanz

Mindestens genauso wichtig wie Polterabend, Trauung und Empfang ist die Party nach der Hochzeit. Die erste Aufregung ist verflogen und allen Gästen wurde “hallo” gesagt. Endlich kann das Brautpaar ausgelassen feiern. Ob DJ oder Band, die Tanzfläche soll möglichst voll mit Gästen sein. Was du bei der Planung, auch im Hinblick auf das Corona Virus beachten musst, erklärt der DJ Roland Wyss.

speichernParty Szene
Foto: Elza Oberholzer
Werbung

Wie ein Paukenschlag und COVID 19 stand wirklich vor der Tür. Zum Schrecken aller Brautpaare, welche nach monatelanger Planung vor der Frage standen: Kann ich meine Hochzeit überhaupt unter diesen Vorgaben und Bedingungen durchführen? Hier in der Schweiz gab es im Vergleich zu unseren Nachbarsländern, von Juni bis Oktober die Möglichkeit viele Hochzeiten durchführen zu können. Für 2022 sehen viele wieder Licht am Horizont.

Risikogruppen

Hierzu gehören sicherlich Menschen mit höherem Alter oder mit Vorerkrankungen und einem eher angeschlagenen Immunsystem. Hier sollte man wohl eher von der Feier fernbleiben oder, wie ich es als Hochzeit DJ vielmals erlebt habe, einen eher separaten Tisch für die Feier bereitstellen. Eine grossartige Idee wäre sonst auch eine Live Videoschaltung, welches mit den heutigen Handys ohne Probleme aufwartet. So lässt man diese auch kurz teilhaben und kann die besten Wünsche entgegennehmen. Die typischen Hochzeitsgratulationen in Form von Händen schütteln und Umarmungen reduzieren oder im Vorfeld die Info bereitstellen, dass Ihr darauf verzichten möchtet. Zum Schutz aller wird Euch dies niemand übelnehmen. Eine gewisse Distanz gibt auch mehr Sicherheit beim Essen. So empfiehlt es sich, auf ein Buffet zu verzichten und eher das Menü durch das Servicepersonal direkt am Tisch einzunehmen.

speichernParty Szene
Foto: Carolina Caruso

Hygiene

Desinfektionsmittel soll nicht nur in den Räumlichkeiten der Feier, sondern auch auf dem Gang und den Toiletten bereitgestellt werden. Als Hochzeit DJ desinfiziere ich mein Mikrofon vor und nach jeder Ansprache der Gäste oder des Brautpaares. Auch die Musikwunschkarten für die anstehende Feier verteile ich an den Tischen mit Handschuhen. Dies wiederum zeigt den Gästen auch, dass wir als Dienstleister die momentane Situation ernst nehmen. Das Wichtigste. Verliert nicht den Mut. Ihr seid in dieser Situation nicht allein. Wir als Dienstleister und Hochzeitslocation sitzen alle im selben Boot. Gerade hier verstehen wir Euch und kommen Euch sicherlich bei einer Verschiebung oder Absage entgegen. Hier ist einfach unerlässlich, dass Ihr dies im Vorfeld bei Eurem Dienstleister ansprecht. Es ist Euer einzigartiger Tag. Schaut vorwärts und freut Euch auf diesen Tag.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Elza Oberholzer Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Carolina Caruso Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!