• Magazin
  • Die coolsten Sneaker für die Braut - So sagst Du stylisch und sportlich JA!

Die coolsten Sneaker für die Braut - So sagst Du stylisch und sportlich JA!

Sneaker als Brautschuhe sind heute eine schöne Alternative zu klassischen Pumps und Sandalen: Wir haben die schönsten Varianten, Turnschuhe zur Hochzeit zu tragen, hier für Dich gesammelt.

Die coolsten Sneaker für die Braut - So sagst Du stylisch und sportlich JA!
Foto: Nicolas Grout
  • Hochzeitsmode
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut

Sneaker als Brautschuhe sind eine schöne Alternative zu klassischen Pumps und Sandalen: Bräute entscheiden sich immer öfter für diese sportliche Variante um den Brautlook moderner zu gestalten. Es gibt viele schöne Modelle, die toll zu einer Hochzeit passen – von Markensneakern bis hin zu selbst verzierten und personalisierten Turnschuhen – erlaubt ist, was gefällt! Wir haben die schönsten Varianten, Turnschuhe als Brautschuhe zu tragen, hier für Dich gesammelt:

Adidas

Werbung

Mit Adidas Schuhen liegst Du voll im Trend! Was darf es heute sein: Superstar, Gazelle, Stan Smith oder doch gleich alle? Auch zur Hochzeit lassen sich die coolen Sneaker super tragen: Kombiniert mit einem kurzen Kleid kommen sie noch besser zur Geltung!

speichern
Foto: Marion H. Photography

Converse

Converse sind der absolute Dauerrenner für Bräute, die auf Turnschuhe am Hochzeitstag nicht verzichten möchten. In knalligen Farben sind sie ein totales Highlight, aber auch in Weiss ist der Klassiker unter den Sneakern am Hochzeitstag ein cooles Accessoire und einen zweiten Blick wert.

speichern
Foto: Jenni Grace Photo
speichern
Foto: piqyourdress.com

Superga

Die italienische Marke Superga steht für leichte, luftige Sommerschuhe! Die Modelle, meist aus Canvas-Stoffen, gibt es in vielen bunten, fröhlichen Farben und in verschiedenen Ausführungen! Besonders das weisse Lace-Modell eignet sich sehr gut für die Hochzeit!

speichern
Foto: Vito D’Agostino Wedding

Vans

Die guten alten Vans sind zurück! Die Lieblingsschuhe aus den 90ern haben seit einiger Zeit ihr grosses Revival und sind aktuell das Must-Have modischer Frauen und schon lange nicht mehr nur an Skatern zu sehen! Statt zu Jeans und T-Shirt, stylt man die Kult-Sneaker jetzt allerdings zu Designer-Kleid und It-Bag – oder auch mal zum Brautkleid!

speichern
Foto: Marc Cianciola

Gucci

Die Luxus-Variante unter den Turnschuhen: Die exquisiten Damen-Sneaker von Gucci bezaubern durch ihre florale Applikation. Das Modell ist mit einer aufwendig designten Blumen-Stickerei veredelt, die an der Ferse von einer Schleife abgerundet wird. In Kombination zu einem schlichten weissen Kleid kommt dieses Paar besonders gut zur Geltung!

speichern
Foto: Clara Ferrero

Nike

Die US-Kultmarke Nike macht uns die Auswahl zwischen den ganzen angesagten Modellen gar nicht so leicht. Ein cooler Stilbruch zu einem romantischen Brautkleid sind die sportlichen Schuhe aber alle! Trau Dich und Du wirst es sicher nicht bereuen! Die Sneaker passen unter lange Brautkleider, für Bräute die es nicht ganz so auffällig mögen, sehen aber genauso schick und modern zu kurzen Brautkleidern aus.

speichern
Foto: Jill Houser Photography

Puma

Der feminine Basket Heart von Puma ist nicht nur bequem, sondern veredelt mit seinen aussergewöhnlichen Seiden-Schleifen-Schnürsenkeln jedes Braut-Outfit. Ob in weiss, zartem rosa oder mit romantischen Blumenmuster – diese Schuhe sind wirklich perfekt für eine Hochzeit!

speichern
Foto: Dressed with Soul

Essentiel Antwerp

Entspannte Styles und mädchenhaften Chic. Essentiel Antwerp steht für Mode, die alltagstauglich und elegant zugleich ist. Die klassischen Schuhe werden durch aufwendige Details einzigartig und aufregend. Modissa hat die Ehre, Essentiel Antwerps Hauptpartner in der Schweiz zu sein.

speichern
Foto: Elza Oberholzer

Personalisierte Schuhe

Wer mag, der kann einfach eine weisse Schuh-Variante mit Stiften bemalen oder mit Steinen und Perlen verzieren. Auch schön: Die Schnürsenkel können mit Satin-Bändern ausgetauscht werden! Das ist super für Bräute, die gerne basteln und eigene Vorstellungen haben, wie ihre Schuhe am Hochzeitstag aussehen sollen. Ausserdem ist es eine tolle kreative Beschäftigung und bei der Hochzeit ein absolutes Unikat! Wer nicht gerne bastelt, kann aber auch online tolle personalisierte Sneaker bestellen!

speichern
Foto: wedding-converse.co.uk

Unser Tipp: Wer nicht ganz auf schicke High Heels verzichten möchte, der kann zur Trauung hohe Brautschuhe tragen und zum Hochzeitsfest am Abend in die bequeme Turnschuhvariante wechseln.

Und, welcher der Sneaker gefällt Dir am Besten für die Hochzeit? Finde noch weitere Inspirationen und Ideen rund um einen coolen Braut-Look bei uns im Onlinemagazin.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Modissa Festmode
Elza Oberholzer Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Piqyourdress.com Brautgeschäfte
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!