• Magazin
  • Die romantische Traumhochzeit von Eveline & Fabrizio in Flims – mit Vintage-Touch

Die romantische Traumhochzeit von Eveline & Fabrizio in Flims – mit Vintage-Touch

Eveline & Fabrizio feierten eine unvergessliche Hochzeit in Flims – mit romantischem Vintage-Motto. Die Hochzeitsfotografen von Musto Studios präsentieren eine wundervolle Hochzeitsreportage, die Sie ins Schwärmen bringt.

  • Real Weddings
  • Luxury Weddings
  • Brautpaar
  • Im Freien
  • Graubünden

Eveline & Fabrizio sind seit 2013 ein Herz und eine Seele. Seit Anfang 2017 steckten sie in den Vorbereitungen für ihre wunderbare Hochzeitsfeier in Flims. Die Hochzeitsfotografen Silvia & Claudio Musto von Musto Studios haben sie über ein Jahr auf ihrem Weg zur Traumhochzeit begleitet und am grossen Tag wundervolle Fotos für eine erzählerisch perfekt gelungene Hochzeitsreportage geschossen. Wir geben Ihnen die schönsten Einblicke in diese romantische Hochzeit mit Vintage-Touch:

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Über beide Ohren verliebt

Werbung

Das Paar blickt auf eine lange, glückliche Beziehung zurück, die mit der Geburtstagsfeier eines guten Freundes in Chur begann. Ihr erstes Date fand in einer Bar in Chur statt und obwohl sie sich erst bei diesem Treffen so richtig ineinander verliebten, kennen sich Eveline & Fabrizio schon viel länger, wie die glückliche Braut sich erinnert:

Wir “kennen” uns eigentlich schon seit über 13 Jahren. Wir trafen uns damals vor dem Safari Club in Chur und wurden einander vorgestellt. Damals war ich jedoch überhaupt nicht an ihm interessiert und er kann sich an dieses Treffen nicht mehr genau erinnern. In den folgenden Jahren befanden wir uns immer an den gleichen Orten und besuchten die gleichen Parties, aber unsere Wege haben sich zum ersten Mal bewusst gekreuzt, bei der Geburtstagsfeier unseres Freundes Yvo, im März 2013.

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Der Antrag im Verwöhnhotel

Eveline & Fabrizio sind wie für einander gemacht – das stellte auch Fabrizio schnell fest, der sich ein Leben ohne seine damalige Freundin nicht mehr vorstellen konnte und sie deshalb in den Wellnessferien mit einem romantischen Heiratsantrag überraschte. Eveline erinnert sich noch immer voller Freude an diesen Tag:

Fabrizio schenkte mir Wellnessferien – es war wirklich traumhaft schön. An einem Tag lud mich Fabrizio dann zu einem luxuriösen 7-Gang-Schlemmermenü ein. Wir sassen gemeinsam am romantisch gedeckten Tisch mit Kerzen und einem riesigen Strauss leuchtend roter Rosen. Allgemein herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und wir genossen Gang um Gang und hatten gute Gespräche. Der vorletzte Gang kam unter einer Silberhaube, sodass man nicht gleich erkennen konnte, was kommt. Als ich diese anhob, befand sich darunter dann ein Schächtelchen mit dem zauberhaften Verlobungsring. Im nächsten Moment ging Fabrizio auf die Knie und hielt um meine Hand an. Natürlich hab ich unter Freudentränen Ja gesagt! Es war einfach alles perfekt!

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Hochzeitsfeier im Hotelpark Waldhaus Flims

Das kreative Paar stürzte sich bereits kurz nach diesem romantischen Heiratsantrag in die Hochzeitsplanungen und entschied sich innerhalb kürzester Zeit für eine der schönsten Locations in der Schweiz: das Waldhaus Flimsein alpines Grandhotel vom Feinsten, das wunderschöne Parkanlagen für die Zeremonie im Freien und genügend Platz für die rund 160 Gäste von Eveline & Fabrizio bot.

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Die kleinen Details

Das detailverliebte Brautpaar begeisterte sich für jeden Schritt in der Hochzeitsplanung: von der perfekt umgesetzten Farbpalette Puderrosa, Blush, Apricot und Creme über hausgemachte Erdbeerenmarmelade als Gastgeschenk bis hin zu liebevoll dekorierten Fächern und Sonnenschirmen für die Gäste der sommerlichen Feier Ende Juli.

Musto StudiosFoto: Musto Studios

Die Hochzeitsfeier

Die beiden entschieden sich als Location für die Feierlichkeiten für den eleganten Jugendstilsaal des Waldhaus Flims‘, wo sie zusammen mit ihren Freunden und Familie eine atemberaubende Hochzeit im romantischen Stil mit Vintage-Touch feierten. Auch hierfür hatten sich Eveline & Fabrizio viele tolle Details für ihre Gäste, wie zum Beispiel eine Candybar, einfallen lassen.

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Der traumhafte Blumenschmuck

Um die florale Dekoration von Zeremonie und Hochzeitsfeier, sowie den Brautstrauss kümmerte sich das passionierte Team von Decostyle Hochzeitsservice. Die wunderschöne Blumendeko der Hochzeit war passend zum gesamten Farbthema in Puderrosa, Blush, Apricot, Creme und Grün gehalten. Ein absoluter Traum, der genau den Wünschen des Brautpaares entsprach.

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios

Die schönsten Momente des Tages

Beiden Partnern ist die Hochzeitsfeier mit allen Feinheiten als gelungenes Fest in Erinnerung geblieben. Natürlich gab es aber auch für sie einen speziellen Moment, der besonders fürs Herz- klopfen sorgte:

Für uns war sicher der Moment, als wir uns zum ersten Mal vor dem Traualtar sahen, einer der schönsten gewesen. Was danach auch noch für Gänsehaut sorgte, war der Song: Perfect von Patric Scott, der danach lief. Es war einfach unbeschreiblich schön.  

Nach der Hochzeit erkundeten die beiden in ihren Flitterwochen zunächst eine Woche lang die Bahamas, danach ging es für zwei Wochen an die Westküste in den Vereinigten Staaten. Rückblickend waren sie überglücklich über die Planung und Feier. Besonders gerne hat das Paar mit den Hochzeitsfotografen von Silvia & Claudio von Musto Studios zusammengearbeitet, die sie bereits Monate vor dem grossen Tag bei den Vorbereitungen unterstützten, wunderschöne Pre-Wedding-Fotos mit dem Paar aufnahmen und schliesslich mit einer genialen Hochzeitsreportage begeisterten.

speichernMusto Studios
Foto: Musto Studios
speichern
Foto: Musto Studios

Tipps an andere Brautpaare

Natürlich haben die beiden heute, einige Monate nach dem grossen Tag, auch noch ein paar Ratschläge an andere Brautpaare, die gerade in die Hochzeitsplanung starten und sich auf den schönsten Tag in ihrem Leben freuen:

Planen Sie genügend Zeit ein! Die Eckpfeiler wie Datum, Location, Catering, hat man schnell organisiert, aber für die Details braucht man Zeit und Geduld. Vor allem die Feinabstimmungen sind Zeitfresser! Reden Sie früh genug mit Ihrem Partner über die Details, das erspart auch Diskussionen, wenn Sie nicht einer Meinung sind. Es ist nicht nur der Tag der Braut, sondern auch des Bräutigams. Zusammen zu planen ist viel schöner und macht einen riesen Spass. Zudem lernen Sie Ihren Partner auch noch ein Stückchen besser kennen!

Vielen Dank an das Brautpaar, sowie an Musto Studios, für die Einblicke in dieses wundervolle Hochzeitsfest in Flims. Das Brautpaar hat sich auch ein Hochzeitsvideo gewünscht, das die schönsten Augenblicke noch einmal festhält:

Brautkleid, Schleier, Outfit & Accessoires Bräutigam: Mery’s Couture; Brautschuhe: Rainbow Club; Brautschmuck: Diamonfire, erhältlich bei Dolce Vita Braut- und Festmode Chur; Haare & Make-up: Intercoiffure Gauch Flims/Belinda Dürr; Floristik/Brautstrauss: Decostyle Hochzeitsservice; Einladungen/Papeterie: yourSIGN; Torten & Backwerk: Bäckerei-Konditorei Maron Chur; Trauringe: Einzelhandanfertigung von Juwelier Zoppi Chur; Catering & Location: Hotel Flims Waldhaus; Videograf: Musto Studios; Sonstige Dienstleister: Confetteria Claudia.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Musto Studios Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
YourSiGN Hochzeitseinladungen
Confetteria Claudia Gastgeschenke
Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!