• Magazin
  • Das ist die offizielle Trendfarbe 2019: Living Coral von Pantone

Das ist die offizielle Trendfarbe 2019: Living Coral von Pantone

Das US-Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres. 2019 ist Living Coral der Gewinner!

  • Nach der Hochzeit
  • International

US-Farbinstitut Pantone gibt die Trendfarbe des Jahres 2019 genau im richtigen Moment bekannt: Die Tage sind kurz und meistens recht dunkel. Die neue Farbe Living Coral ist das genaue Gegenteil: leuchtend, warm, ein Farbton, der nach Sommer aussieht.

speichern
Foto: Pantone
Werbung

Das US-Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres. Das kommende Jahr wird nach Ultra Violet nun orangerot: Living Coral ist die It-Farbe des Jahres 2019. Dabei handelt es sich um ein Korallenrot mit goldenem Unterton, das laut Pantone-Institut „Energie spendet und auf sanfte Art belebt“.

speichern
Foto: Pantone

Hinter dem warmen, lebensfrohen Ton steckt aber auch eine ernste Botschaft: Living Coral steht – wie der Name schon sagt – für die Korallenriffe, die als natürlicher Lebensraum für Millionen von Meerestieren immer mehr in Gefahr sind. Die Riffe in den Malediven sind durch Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen vom Aussterben bedroht. Nur lebende Korallen verfügen über das schöne leuchtende Rot. Wer also auf diese Farbe des Jahres 2019 setzt, sollte sie auch als rotes Ausrufezeichen verstehen, mehr für den Schutz der Umwelt zu tun.

Seit 20 Jahren hat die vom Pantone-Institut gewählte Farbe des Jahres einen massgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, einschliesslich Mode, Beauty, Einrichtung und Hochzeiten! Wir sind also gespannt wie sich Living Coral in den nächsten 12 Monaten in all diesen Bereichen zeigen wird und freuen uns schon auf die ersten Hochzeiten mit diesem Farb-Thema!

 

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!