Werbung

Das Hochzeitsbuffet! Tipps und Tricks für das Hochzeitsessen

Einder der bedeutensten Momente einer Hochzeit: Das Essen! Bietet sich dafür ein Buffet an? Wir beantworten diese Frage.

Das Hochzeitsbuffet! Tipps und Tricks für das Hochzeitsessen
  • Feier
  • Interview

Das Hochzeitsessen ist ein wichtiger Moment bei einem Hochzeitswochenende. Zum ersten mal kommt das Brautpaar richtig zu Ruhe und kann sich einfach gehen lassen. Nun heisst es geniesst das Essen, die Drinks und die Hochzeitsreden. Danach geht es ab auf die Tanzfläche. Im Interview mit Lauren Wildbolz, die eine Catering Firma leitet, beantwortet uns ein paar Fragen zu dem Hochzeitsbuffet.

1.Was sind die Vorteile eines Hochzeitsbuffets gegenüber eines Menüs oder Flying Dinner?

Das tolle ist das wir aus dem Reich der Pflanzen schöpfen und extrem opulente Buffets bestücken, so hat es dann auch für den eingefleischtesten Fleischesser einige Sachen die im schmecken und die er Nachschöpfen wird. Auch am Ende ein Dessertbuffet, anstatt nur eine Hochzeitstorte, erfüllt den Zweck von der pflanzen Küche beim Süssen dann die Gäste ganz in ban zu ziehen!

speichernhochzeitsbuffet
Foto: Chris and Ruth Photography

2.Gibt es Nachteile bei einem Hochzeitsbuffet?

Eigentlich nicht, ab einer Personenzahl über 80 Gäste, machen wir bei gespiegelt Buffets, wichtig ist das diese elegant daherkommen, bei uns wird auch immer ein Koch dahinter stehen und schöpfen.

3.Welches Essen eignet sich gut für ein Hochzeitsbuffet?

Eine gute Mischung von Flavours, natürlich ist die Anzahl warme Gerichte und kalte Gerichte auch etwas Saison abhängig, opulent auf jedenfalls, asiatische Flavours aber auch etwas traditionelles wie ein Dinkel-Seitan Züri Geschnetzeltes mit Kartoffelstock, oder ein toller Pilzrisotto.

speichernhochzeitsbuffet
Foto: Raquel Sandoval Photography

4.Wie viel kostet ein Buffet ungefähr pro Person?

Wir starten ab CHF 200.- pro Person, da sind Getränke , Infrastruktur und personal drin, ab CHF 280.- können wir wirklich eine tolle Performance bieten.

speichernhochzeitsbuffet
Foto: FOTOMEITSCHI

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!