• Magazin
  • Create Your Day- Ein exklusives Interview mit den Gründerinnen!

Create Your Day- Ein exklusives Interview mit den Gründerinnen!

  • Nach der Hochzeit
  • Interview

Also ich freue mich ja immer, wenn ich ein Interview machen darf und in diesem Fall war es natürlich ganz besonders, da ich es mit wahren Liebhabern der Hochzeiten zu tun bekommen habe. Die Mädels von Create Your Day, um genauer zu sein! Der Blog setzt sich zusammen aus drei Powerfrauen Miri, Zoki und Pini. Und ich sage Powerfrauen zurecht, denn arbeiten alle Drei und das gerade nicht in einem Ambiente voller Liebe.

Werbung

Aber nun gut, ich halte Sie nicht mehr länger auf!! Hier das Interview, welches ich hoffe, dass mehr Leute inspiriert diesen Schritt zu wagen, um für das zu kämpfen was einen wirklich erfüllt!

speichernDas Team hinter Create Your Day.
Das Team hinter Create Your Day.

Michael:Wer seid ihr?

CYD: Wir sind drei Studienkolleginnen, die auf diesem Blog ihre gemeinsame Leidenschaft teilen können. Wir haben uns während unseres Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Universität Zürich kennengelernt. Mittlerweile sind wir in verschiedenen Branchen tätig, aber dieser Blog bringt uns immer wieder zusammen.

speichernHomepage
Homepage

Michael: Wie ist eure Seite entstanden?

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem gemeinsamen Projekt, welches uns einen Ausgleich zum eher theoretischen Studium gibt. Im Rahmen eines Seminars zum Thema Onlinekommunikation wurden wir dazu aufgefordert, ein eigenes Projekt umzusetzen. Das war der Startschuss für diesen Blog.

Michael: Wann und warum?

Der Blog entstand vor einem knappen Jahr. Und lässt uns seit da nicht mehr los. Nachdem wir ihn gestartet hatten, bekamen wir so viel tolles Feedback, dass für uns klar war, das möchten wir weiter machen.

Michael: Weshalb Hochzeiten?

Was gibt es schöneres, als einen Tag an dem die Liebe zwischen zwei Menschen gefeiert wird? Hochzeiten haben immer etwas Positives und das ist toll. Angefangen hat es mit Pinis Hochzeit. Aus ihren Erfahrungen konnten wir lernen, dass angehende Bräute nicht genug Inspiration bekommen können.
Dazu finden wir es total faszinierend wie viele Möglichkeiten es bei so einer Hochzeit gibt. Und wenn wir schon nicht alles bei unserer eigenen Hochzeit ausprobieren können, können wir uns trotzdem damit beschäftigen und hoffentlich zukünftige Brautpaare damit inspirieren.

speichernAusschnitt: Homepage
Ausschnitt: Homepage

Michael: Was unterscheidet euch von anderen Blogs bzw. Magazinen?

Der Blog sind einfach wir. Er wiederspiegelt uns und unsere Meinung. Da wir zu dritt sind, werden auf diesem Blog gleich drei Perspektiven vertreten und das sehen wir als große Chance. Uns geht es nicht darum, uns mit anderen Blogs oder Magazinen zu messen oder jemanden nachzuahmen. Wir möchten das machen, was wir für richtig halten und das positive Feedback, welches wir immer wieder bekommen, bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Zusätzlich ist es uns auch wichtig, unseren Leser/innen neben dem Blog auf Social Media einen zusätzlichen Mehrwert zu liefern. Auf unserer Facebook Seite oder auf Twitter posten wir immer wieder spannende Dinge, die wir im Netz finden, oder durch spontane Inputs, die nicht auf dem Blog zu finden sind.

Was uns aber hauptsächlich ausmacht, ist ohne Zweifel, dass wir verschiedene Kulturen kennen und auch Hochzeiten im Ausland mitverfolgen. Dies gibt uns den Vorteil, Trends und Ideen von überall her kombinieren zu können, die wir dann exklusiv in unserem Blog an unsere Leser/innen weitergeben.

Michael: Was finde ich bei Euch?

Bei uns findest Du Inspiration und Tipps, die Dich inspirieren und Deine Kreativität anregen sollen. Dazu gehören, echte Hochzeitsstories, Do It Yourself Tipps, Portraits von spannenden Dienstleistern, Hochzeitstrends und vieles mehr. Wir zeigen Dir, wie die Schweiz und der Rest der Welt Hochzeiten feiert. Uns ist es wichtig, das Thema Hochzeit aus vielen verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, um Dich damit zu inspirieren und Deine Kreativität anzuregen.

Michael: Beschreibt euch mit einem Wort

Vielseitig.

Michael: Leitmotiv
Create Your Day – Kreiere deinen Tag

Vielen herzlichen Dank für dieses kleine  Interview, was ich trotzdem denke einen Einblick in die Welt des Blogs von Create your Day gegeben hat. Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann schauen Sie doch einfach mal bei den drei Damen vorbei!

Sie werden sicher begeistert sein von den Inhalten!


Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!