Chiara Ferragni hat geheiratet: Alle Infos zur Blogger-Hochzeit des Jahres

Am Wochenende war es endlich so weit! Wir haben alle wichtigen Infos und Details zu DER Influencer-Hochzeit des Jahres!

  • News
  • Empfehlung
  • International

Am Wochenende haben sich Chiara Ferragni und Fedez auf Sizilien das Jawort gegeben. Die Hochzeit der erfolgreichsten Modebloggerin der Welt mit dem italienischen Rapper war selbstverständlich bis ins kleinste Detail Instagram-tauglich. Von der Einladung, über das Brautkleid bis hin zur Hochzeitstorte – wir verraten Ihnen alle wichtigen Details und Infos zu der Blogger-Hochzeit des Jahres!

speichern
Foto: instagram.com/chiaraferragni
Werbung

Wer dachte, die Hochzeit des Jahres 2018 sei die Royal Wedding von Prinz Harry und Herzogin Meghan gewesen, der hat sich gewaltig getäuscht. Denn die Rechnung haben Sie dann ohne die italienische Bloggerin Chiara Ferragni gemacht. Diese hat am 1. September 2018 den  Vater ihres Sohnes Leone, den Rapper Fedez, in der kleinen Stadt Noto auf Sizilien geheiratet:

Privatjet für die Gäste

Alles begann mit einem Privatjet der italienischen Fluggesellschaft “Alitalia”, der die Hochzeitsgäste nach Noto flog. Der Hochzeits-Hashtag der Beiden #TheFerragnez (ein Mix aus ihrem Nachnamen Ferragni und seinem Künstlernamen Fedez) war nicht nur auf den Sitzen im Inneren der Flugzeuge, sondern auch auf den Anzeigetafeln am Flughafen zu sehen. Goodie Bags und gebrandete Flugtickets gab es natürlich auch. Im Gepäck des Fliegers: Alle Gäste der “Ferragnez”, samt Plüsch-Versionen des Brautpaares als Animateure.

Der Vorabend

Am Freitagabend dann eine pompöse Willkommensparty im Palazzo Nicolaci mit erstem Outfit-Highlight: Die wunderschöne Braut trug ein eigens für sie entworfenes Glitzerkleid aus dem Hause Prada. Das Dress aus Gazar-Seide ist über und über mit durchsichtigen Kristallen und Pailletten besetzt und hat einen Rand aus goldenen Perlen und Stickerereien. Tiefe V-Ausschnitte vorne und hinten setzten die Silhouette von Chiara perfekt in Szene.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Nach dem Dinner in den imposanten Innenräumen der Villa hielt unter anderem die Mutter von Chiara Ferragni, eine Rede auf das Brautpaar, die – wie zahllose Instagram-Videos dokumentierten – beide in Tränen aufgelöst zurückliess.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Lange hielt die gerührte Stimmung allerdings nicht an, kurz darauf wurde zu Techno des italienischen Star-DJ Benny Benassi und zu italienischem Schlager bis in die Morgenstunden auf den Tischen getanzt.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Romantik pur bei der Trauung

Zur Trauung am Samstag wurde es dann sehr romantisch: In einer für sie entworfen Dior-Robe aus Spitze und Tüll machte Chiara jeder Disney-Prinzessin Konkurrenz! Ihr Vater führte die 31-Jährige zum Altar.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Der Bräutigam Fedez trug einen dunkelblauen Anzug mit einem schlichten weissen Hemd und ohne Krawatte oder Fliege und kombinierte dazu schwarze Lederslipper. Der elegante Anzug stand im coolen Kontrast zu den zahlreichen Tattoos des Rappers. Die Haare trug er wie immer nach oben gestylt.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Und Baby Leo? Der mittlerweile fünf Monate alte Sohn von Chiara und Fedez trug zu dem grossen Tag seiner Eltern ein weisses Miniaturhemd und eine süsse dunkelblaue Latzhose..

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Die Trauzeuginnen

Zu den sechs  Trauzeuginnen gehörten Chiara’s Schwestern Valentina und Francesca, sowie ihre Freundinnen Pardis Zarei, Veronica Ferraro, Martina Maccherone und Michela Gombacci.

speichern
Foto: instagram.com

Sie alle trugen bodenlange Kleider aus rosafarbener Seide von Alberta Ferretti, einige Modelle mit V-, einige mit schulterfreiem Herz-Ausschnitt. Zu den Kleidern erzählte Chiara schon im Vorfeld:

„Ich bin so froh, dass Alberta ein Teil dieses wichtigen Moments in meinem Leben ist. Sie war eine der ersten Designerinnen, die an mich geglaubt hat. Und ich glaube, dass ihre nachhaltigen Designs ein Glücksbringer sein werden.“

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Die Hochzeits-Party

Nach der emotionalen Trauung ging es für die frisch Vermählten und ihre Gäste dann auf dem grossen Gelände des Edel-Hotels Dimora delle Balze weiter. Wie es sich für eine Influencerin gehört, verwandelte Chiara den Garten des Hotels in eine Partylocation ganz im Festival-Style: Vom Riesenrad über Live-Musik bis hin zu Spieleautomaten blieben keine Wünsche offen.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Zur Party präsentierte die Bloggerin dann eine weitere Dior-Robe in einem zarten Rosé-Ton. Besonders romantisch: Das Kleid war mit Zitaten eines Songs bestickt, den Fedez seiner Liebsten geschrieben hatte.

speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com
speichern
Foto: instagram.com

Die ganze Hochzeit wurde übrigens von einem Kamerateam begleitet und soll Teil einer neuen TV-Show über die beiden werden. Wir sind gespannt!

Wie hatte sich das Paar verlobt?

Romantischer geht es gar nicht. Am Tag ihres 30. Geburtstags vergangenen Mai stellte ging Fedez bei einem seiner Konzerte vor tausenden Zuschauern auf der Bühne auf die Knie und machte Chiara einen Heiratsantrag. Im Hintergrund lief ein Video von dem jungen Paar und der Rapper sang ein Liebeslied. “30 Jahre alt werden, auf einem Konzert einen Heiratsantrag mit einem gewidmetem Lied bekommen und die beste Zeit mit meinen engsten Freunden und meinem Verlobten verbringen… Was ist das für ein Leben?” postete Chiara anschliessend auf Instagram.

Wie sah die Einladung aus?

Die sind verschickt. Auf Instagram zeigte Chiara Ferragni schon vor einiger Zeit stolz, wie die Einladungen zur Hochzeit aussehen: Es handelt sich um aufwendige Pop-up-Karten, in deren Mitte das Paar küssend vor einem Riesenrad zu sehen ist – ganz im Coachella-Stil!

Was hat sich das Paar gewünscht?

So aufwendig die Hochzeit auch war, so bescheiden geben sich Chiara Ferragni und ihr Verlobter Fedez bezüglich Geschenk-Wünschen. Auf Instagram verkündeten sie, sich von ihren Gästen Spenden für einen wohltätigen Zweck zu wünschen. Darüber, an welche Organisation diese gehen sollen, konnten die Follower des berühmten Paares abstimmen. Eine tolle Idee!

Wie feierte Chiara Ferragni ihren Junggesellinnenabschied?

Im Juli startete die Bloggerin nach Ibiza, um dort gemeinsam mit 20 Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Wie es sich für einen Social-Media-Star gehört, war das Event natürlich bis ins kleinste Detail durchgestylt! Gefeiert wurde unter anderem im Seven Pines Resort, einem Luxushotel, das für Gruppen einzelne Villen mit eigenem Pool bereitstellt.

Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für folgende Artikel:

2018: Das Jahr der atemberaubend schönen Blogger- und Influencer-Hochzeiten

Pinterest und Instagram als Quelle der Inspiration für Ihre Hochzeit: die Vorteile und Risiken

Instagram & Hochzeiten – Von der höchsten Form der Liebesbekundung zur Königsklasse der Selbstinszenierung?

Werbung

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!