6 Gründe, warum Barack & Michelle Obama das liebenswürdigste Paar in der Politik sind

Am vergangenen Dienstag verabschiedete sich der 44. US-Präsident Barack Obama offiziell aus seinem Amt. Das Präsidentenamt wird er am 20. Januar an seinen Nachfolger Donald Trump abgeben. An diesem denkwürdigen Tag blickte er wehmütig, aber auch stolz auf seine politische Karriere zurück. Gleichzeitig stabilisierte er aber auch die Position, die er und seine Ehefrau Michelle seit einigen Jahren in der Weltgemeinschaft einnehmen – nämlich als beliebtestes und liebenswürdigstes Paar in der globalen Politik

1. Ihre Liebe zeigen sie öffentlich

Barack Obama adressierte nicht nur bei der Rede am vergangenen Dienstag seine Ehefrau und First Lady Michelle mit romantischen, emotionalen Worten. Nein, auch bei anderen Events zeigte er klar und unverkennbar, wie sehr er seine Michelle liebt – und das beruht auf Gegenseitigkeit. Denn die beiden verbindet ein tiefes Band aus Zuneigung, Freundschaft und Vertrauen, das auch Paaren weltweit als tolles Beispiel einer wunderschönen Ehe vorangehen sollte. Und natürlich ist es auch bewundernswert, dass Politiker so offen zu ihrer Liebe in der Öffentlichkeit stehen.

Cordon Press
Foto: Cordon Press

2. Sie bewundern sich gegenseitig zutiefst

Ausserdem wurde im letzten Jahr besonders deutlich, dass sich Barack und Michelle Obama gegenseitig zutiefst bewundern. Der US-Präsident bezeichnete Michelle in seiner Abschiedsrede als seine beste Freundin. Zudem fügte er hinzu, wie stolz er auf sie, die Liebe seines Lebens, sei. Aber auch die First Lady Michelle zeigte mit ihren Auftritten in der Öffentlichkeit, dass sie voll hinter Barack, ihrem Ehemann und dem Präsident der Vereinigten Staaten steht, ihn für seine Stärke, seinen Mut und seine Werte bewundert.

Cordon Press
Foto: Cordon Press

3. Ihre Liebe bewegt die Bevölkerung

Zudem zeichnen sich Barack und Michelle Obama durch ihren offenen Umgang miteinander, mit ihren beiden Töchtern Sasha und Malia Obama sowie mit den Menschen in ihrem Umfeld. Sie berührten durch ihre offenen Wesen und ihre Menschlichkeit die Bevölkerung – nicht nur in den USA, sondern auch weltweit. Auf diese Weise wurden sie zu realen Menschen, mit denen wir mitfühlen, mit denen wir uns freuen und die uns mit ihren grossartigen Worten auch in schwierigen Situationen stützen.

Cordon Press
Foto: Cordon Press

4. Sie sind talentierte Redner 

Das Paar ist aber auch so liebenswürdig und beliebt, weil es einiges gemeinsam hat, so beherrschen sie beide die Kunst des Redens, schaffen es mit wenigen, einfachen Worten ihr Publikum zu fesseln und zu bewegen:

…dabei sind ihre Reden nicht nur aus politischer Sicht absolut bewundernswert und überzeugend. Nein, auch in Sachen Rhetorik, Humor und Einfühlsamkeit besitzen die Obamas ein aussergewöhnliches Talent, das sie zu schlichtweg meisterhaften Rednern macht:

5. Sie sind sehr attraktiv und stilvoll

Die Obamas zeichnen sich aber auch durch ihren unbestreitbaren Stil und ihr attraktives Äusseres aus. Sowohl Michelle als auch Barack bestechen stets durch einen eleganten, frischen Stil, der perfekt zu ihnen passt und sie auch zu Trendsettern in der Öffentlichkeit macht.

Cordon Press
Foto: Cordon Press

6. Sie sind offen und gehen auf andere zu

Bewundernswert ist es auch, dass Barack und Michelle Obama so extrovertierte Menschen sind, die offen über ihre Gefühle, Wünsche, Erfahrungen und auch Ängste sprechen. Das macht sie zu grossartigen Vorbildern in unserer Gesellschaft und ein absolutes Dreamteam.

Warum sind die Obamas zu liebenswürdigen und beliebten Ikonen in der Politik geworden, die nicht für Moral & Vernunft, sondern auch für Liebe & Romantik  einstehen? Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Punkten deutlich machen, warum die Obamas im letzten Jahr definitiv zum beliebtesten Paar in der Öffentlichkeit geworden sind!

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teile Sie Ihn mit Ihren Freunden!

Kommentieren

Erstellen Sie gratis und in nur 2 Klicks eine spektakuläre Hochzeitshomepage

100% personalisierbar und mit hunderten von Designs zur Auswahl. Weitere Designs ansehen >

Sie arbeiten in der Schweizer Hochzeitsbranche?
Wenn Sie in der Schweizer Hochzeitsbranche tätig sind, bietet Ihnen Zankyou zahlreiche Möglichkeiten an, Ihren Service bei unseren Brautpaaren bekannt zu machen, die uns auswählen, um ihre Hochzeit zu organisieren. Und dies in über 19 Ländern. Mehr Infos