60 Zweiteiler statt Hochzeitskleid für die Braut

Zweiteiler als Hochzeitskleid? Absolut Mode! Bauchfreie Tops, schwingende Röcke, Hosen für die Braut, Capes aus Tüll - Style-Mix, perfekt kombiniert. Entdecke die neuen Trends!

  • Braut
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut
  • Galleries

Wenn du eine der Frauen bist, die es gerne unkonventioneller mögen und auch mal mit der Tradition brechen, landest du mit dem neuen Trend fur Hochzeitskleider einen Volltreffer: Zweiteiler sind in 2022 der absolute Renner – und mindestens genauso elegant wie einteilige Brautkleider. Aber schau selbst!  

Zweiteilige Brautkleider: bauchfreie Tops und Capes

Verschiedene Braut-Styles, gemixt und am grossen Tag präsentiert – 2022 gibt es nicht nur das eine einzige Must-have. Das diesjährige Motto: Ein Design, viele Styles. Stile mixen ist erlaubt und äusserst willkommen. Wurde die Braut für ihren schrägen Look früher noch beschmunzelt, wird heute anerkennend gepfiffen. Bräute, die zusätzlich gerne ihren Bauch in Szene setzen, haben doppelt Glück: Sie heiraten zum allerbesten Zeitpunkt. Eine Braut im bauchfreien Top und einem sich schwingenden Rock vermittelt leichte Lockerheit und Frische. Mit einem Cape aus Tüll kommt ein eleganter, romantischer Touch dazu. 

speichern
Credits: Claire Pettibone

Zweiteiliger Braut-Look mit Hosen

Der zweiteilige Braut-Look – Hochzeitshosen für die Braut eingeschlossen – gewinnt täglich immer mehr Beliebtheit. Gerade was die Hosen zur Hochzeit angeht, überzeugt Bräute die Natürlichkeit und Gemütlichkeit dieses Looks. Es ist ein zugleich avantgardistischer als auch perfekter Style für ihren grossen Tag. Vor allem für die zivile Trauung eignet sich ein elegantes Hochzeitsanzug-Outfit wunderbar. Noch mehr Hosen-Styles findest du hier.   

speichern
Credits: Jesús Pero

Zweiteilige Brautkleider – perfekt für die Boho Braut

Bist du eher boho? Willst du am Strand heiraten? Dann ist dieser Style perfekt für dich! Bauchfreie Tops, bestickte weite Blusen, Mäntel und Capes, kombiniert mit Tüllrock, gerade geschnittener Hose und elegantem Pullover mit Schmuckbesatz sind nur einige der vielen Möglichkeiten für deinen Brautstyle. 

speichernVestidos de novia de dos piezas
Credits: Claire Pettibone

Grosse Brautmodelabels setzen auf Zweiteiler

Eines der ersten Labels, die aus eins zwei gemacht haben und Hochzeitskleider als Zweiteiler auf den Markt gebracht haben, war die französische Marke Laure de Sagazan. Später haben auch andere Marken für Hochzeitskleider mitgemischt, wie Rosa Clará, Jesús Peiró y Pronovias.

speichernVestidos de novia de dos piezas
Credits: Rosa Clará

Du planst gerade deine Hochzeit und brauchst noch Anregungen? In unserem kostenlosen Ebook findest du viele Tipps, Inspiration und Informationen. Einfach downloaden und stöbern.

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!