• Magazin

Tolle Deko-Ideen für das Hochzeitsauto: So wird das Auto zu einem Hingucker!

Ihr wollt euren Hochzeitstransport schmücken? Blumen, Girlanden, Blechdosen - wir haben die schönsten Ideen und Inspirationen für euch in unserer Galerie gesammelt!

  • Dekoration
  • Tendenzen
  • Deko fürs Hochzeitsauto

Ihr habt euch das Ja-Wort gegeben. Langsam schreitet ihr durch die Reihen eurer geladenen Gäste bis zu dem Gefährt, das euch zu eurer Hochzeitslocation fährt. Ein paar Minuten Zweisamkeit nach den aufregenden Minuten. Und dazu in einem wunderschön geschmückten fahrbarem Untersatz, der einfach mal eine Abwechslung zum Alltagsgefährt darstellt. 

speichern
Foto: Orange Turtle Photography

In welchem Transportmittel wollt ihr zur Hochzeitsfeier fahren?

Was gibt es Schöneres, als bereits die eigene Anfahrt zur Hochzeit einzigartig zu gestalten? Hast du schon darüber nachgedacht, wie ihr als Brautpaar zur Hochzeit kommen wollt? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Besonders beliebt und auch super für die Hochzeitsfotos ist natürlich ein Hochzeitstransport mit einem trendigen Oldtimer!

In diesem könnt ihr euch ganz romantisch gemeinsam auf den Weg zur Hochzeitslocation machen und Nostalgie pur erleben. Aber ganz gleich, ob ihr euch für einen Oldtimer, einen Bus, ein modernes Auto oder vielleicht sogar ein Motorrad für eure Hochzeit entscheidet – ein entscheidendes Detail darf auf keinen Fall fehlen, nämlich die Dekoration eures ganz besonderen Hochzeitsgefährts!

speichern
Foto: pictureparty.com

Das Hochzeitsauto im amerikanischen Design

Und da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten: In Amerika sind ein “Just Married”-Schild und Blechdosen an fast jedem Brautwagen zu sehen und immer öfter wird auch in der Schweiz bei der Hochzeit Autoschmuck an Hochzeitslimousinen oder Oldtimern angebracht. Die Blechdosen machen euer Hochzeitsauto nicht nur zum absoluten Hingucker, sondern sichern euch auch noch auf unüberhörbare Art die volle Aufmerksamkeit.

speichern
Foto: Brklyn View Photography

Blumendeko auf dem Hochzeitsauto

Aber auch Blumendekoration ist immer beliebt und eignet sich perfekt, um euer Boho- oder Hippie-Hochzeitsmotto bis ins letzte Detail umzusetzen. Euch ist der bunte Blumenschmuck auf dem Hochzeitsauto zu opulent? Dann setzt euren Hochzeitswagen doch mit einer Autogirlande, Automagneten oder Autoflaggen in Szene. Das Auto mit Schleifen oder Bändern zu versehen, ist eine andere schöne Möglichkeit, da die flatternden Bänder sofort auffallen und ein festliches Gesamtbild ergeben. Seht am besten in unserer Galerie selbst, welcher Deko-Stil euch am besten gefällt!

Ihr seid noch auf der Suche nach eurem Traumgefährt für die Hochzeit? Hier werdet ihr ganz sicher fündig: eTrend GmbHFUNCAB, K&K Oldtimer-Vermietung oder Oldtimerfahrten André Burri.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Fotografin Tabea Vogel Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Janine Benz Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
MIANDLA Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
K&K Oldtimer-Vermietung Hochzeitsauto
Oksana Bernold Portrait & Wedding Photographer Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
FUNCAB Hochzeitsauto
eTrend GmbH Hochzeitsauto
Eye Candy Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!