• Magazin
  • Dekoration

Hochzeitsinspiration Marokko: Entdeckt unsere Ideen für eine orientalische Hochzeit!

Ihr wollt ein ganz aussergewöhnliches "Ja, ich will?" - Wie wäre es dann mit orientalischer Inspiration aus Marokko?

  • Dekoration
  • Tendenzen
  • Brautpaar
  • Marokko
  • Galleries

Historische Paläste, traditionsreiches Kunsthandwerk und farbenfrohe Kleidung – allein der Gedanke an das orientalische Marokko erzeugt eine tiefe Sehnsucht nach dem geheimnisvollen Orient. Besondere Rituale, knallige Farbtöne und einzigartige Musik – es eignet sich fast keine Kultur besser dafür, als Stil für eine Hochzeit gewählt zu werden, als die Kultur Marokkos.

Orientalische Hochzeitslocation

Wer es nicht schafft seine orientalische Hochzeit tatsächlich im nahen Osten zu feiern, der muss sich etwas überlegen. Denn es ist gar nicht mal so leicht das Ambiente des Orients in der Schweiz zu kreiieren. Keine Sorge, daran soll die Motto-Hochzeit nicht scheitern. Soll die Hochzeit im freien stattfinden, so würde sich anbieten eine Hochzeitslocation an einem Pool oder anderem Gewässer zu wählen. Ausserdem könnte eine schöne Beachbar passend sein. Findet ihr keine passende Hochzeitslocation, so kann man einiges mit Hilfe von Deko- und Musik-Elementen tun, um eine wunderschöne auf die Beine zu stellen.

speichernorientalische hochzeit am pool
Credits: Félix Faura

Orientalische Hochzeitsdekoration

Nicht nur die Farben, sondern auch die Muster, Rituale und Musik sorgen für ein aussergewöhnliches, orientalisches Flair bei eurer Hochzeit. Nutzt viele Tücher, die ihr über Stühle, Balken und Wände werfen könnt. Lampions in den unterschiedlichsten Farben und Formen sind typisch für den orientalischen Stil. Gestaltet kleine Sitzecken auf dem Boden. Verwendet dafür Sitzkissen und Teppiche. Ausserdem bieten sich bunte Gläser, Vasen und Geschirr perfekt für das orientalische Motto an. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und nutzt viele Dekorations-Elemente.

speichern
Credits: Siegel Thurston Photography

Orientalisches Hochzeitsoutfit

Auf eurer Einladungskarte solltet ihr für eure Gäste das Motto vermerken. Für die jenigen, die sich unter dem Motto nicht so viel vorstellen können, würde es sich anbieten ein sogenanntes Mood-Board zu erstellen. Dieses könnte gedruckt oder online zur Einladung hinzugefügt werden und sollte Inspiration für Outfits, Make-up und Frisuren beinhalten. Als Brautpaar solltet ihr natürlich besonders aus der Menge herausstechen und euch ganz getreu dem Motto anziehen. Das Brautkleid sollte dabei nicht zu steif wirken und kann auch gerne Farben beinhalten. Im Orient ist es üblich viele goldenen Accessoires zu tragen und das Augen Make-up ist meistens sehr dunkel und ausducksstark. Wenn das nicht eurem Typ entspricht oder ihr euch damit unwohl fühlt, dann solltet ihr lieber euren gewohnten Stil treu bleiben.

speichern
Credits: Alexander James Photography
speichernorientalische einladungskarten
Credits: Etsy

Orientalische Hochzeitstorte

Auch beim Essen könnt ihr einiges tun, um zu eurer orientalischen Hochzeit etwas beizutragen. Schmückt zum Beispiel eure Hochzeitstorte mit geschwungenen Details oder goldenen Elementen.

speichernorientalischer hochzeitskuchen
Credits: Theo Milo Photography

 

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

BeBride Weddingplanner
First Class Wedding Weddingplanner
Trau Atelier Weddingplanner
The Princess Weddingplanner
Drei Haselnüsse Weddingplanner
Swiss Wedding Agency Weddingplanner
Weddingpoint Weddingplanner
Laura Dova Weddings Weddingplanner
Wedding à la carte Weddingplanner
STADTHELDEN Weddingplanner
LovelyEvents Weddingplanner
Traumevents Weddingplanner
OGI - EVENTS Weddingplanner

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!