• Magazin
  • Festmode für schwangere Hochzeitsgäste: Schönheit trifft auf Extravaganz!

Festmode für schwangere Hochzeitsgäste: Schönheit trifft auf Extravaganz!

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen und schwanger? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben die schönsten, festlichen Outfits für schwangere Hochzeitsgäste zusammengestellt!

  • Hochzeitsmode
  • Tendenzen
  • Hochzeitsgast

Frühling. Die Hochsaison der Hochzeiten in der ganzen Schweiz hat begonnen. Schweizer Brautpaare planen bereits mehrere Monate vor der grossen Feier alle Details, beschäftigen sich mit dem Bankett, der Dekoration und der passenden Unterhaltung. Aber auch die Hochzeitsgäste – besonders die Frauen – setzen sich intensiv mit dem Thema Kleiderwahl auseinander, sobald die Einladung im Briefkasten liegt. Was nun, wenn du bereits jetzt weisst, dass du zum Zeitpunkt der Hochzeit einen Babybauch präsentierst. Wir zeigen dir schöne Festkleider für schwangere Frauen.

speichernUmstandsmode Festkleid Hochzeit schwangerer Hochzeitsgast
Credits: ASOS

Schwanger auf eine Hochzeit gehen

Werbung

Während die Braut sich auf die Suche nach dem passenden Brautkleid macht, sind es vor allem die weiblichen Hochzeitsgäste, die ebenso viel Zeit in ihre Outfits für den grossen Tag investieren. Wir geben immer wieder gerne Tipps in Sachen Hochzeitsoutfits und besonders die grossen Modenschauen dieser Welt – wie die New York oder Milan Fashion Week – sind bei der Kreation von einzigartigen Looks eine grosse Hilfe.

Dabei gibt es eine Zielgruppe, die oft noch ein wenig länger sucht als alle anderen – schwangeren Hochzeitsgäste, die ihren zuckersüssen Babybauch bei der bevorstehenden Hochzeit gekonnt in Szene setzen möchten. Um auch die schwangeren Hochzeitsgäste perfekt auf die Hochzeiten vorzubereiten, haben wir deshalb in unserer Galerie zahlreiche Ideen für festliche Umstandsmode zusammengestellt, die jede Frau begeistern werden. Schliesslich will man sich und er Schwangerschaft genauso sinnlich und schön fühlen wie ohne Babybauch.

speichernUmstandsmode Festkleid Hochzeit schwangerer Hochzeitsgast
Credits: Tiffany Rose Maternity

Worauf sollten schwangere Hochzeitsgäste bei ihrer Kleiderwahl achten?

Am besten kaufen Schwangere ihr Kleid mit etwas Weitsicht. Zu schade wäre es, wenn das schöne Kleid für die Hochzeit nur einmal zum Einsatz käme. Dabei gibt es Materialien, die sich besser eigenen als andere. Ausserdem findet ihr euer Lieblingskleid vielleicht sogar schon Monate vor der eigentlichen Feier. Deshalb sollte das Kleid am Bauch gut dehnbar sein – zumindest, wenn ihr ein engeres Etuikleid wählt. Super geeignet sind Materialien mit hohem Stretchanteil oder im Babydoll-Stil, locker ab der Brust fallend. Ein Babydoll passt mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch nach der Schwangerschaft. Der Kauf lohnt sich.

speichernUmstandsmode Festkleid Hochzeit schwangerer Hochzeitsgast
Credits: PinkBlush Maternity

Welche festlichen Umstandskleider eigenen sich?

Babydoll, fliessende Stoffe und bodenlange Abendroben sind angenehme Stile und Materialien, um den Babybau zu kleiden. Aber auch ein Jumpsuit macht ordentlich was her. In unserer Galerie können sich schwangere Hochzeitsgäste bei der Wahl des passenden Outfits inspirieren lassen!

Möchtest du durch die Geschäfte tingeln, um das perfekte Festkleid für deinen Auftritt als schwangeren Hochzeitsgast zu finden? Diese Boutiquen für Festmode in der ganzen Schweiz unterstützen dich rundum: sunita sood FestmodeTessa & Thomi FestmodeChez Janine Festmode, Probst Mode.

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Festmode für schwangere Hochzeitsgäste: Schönheit trifft auf Extravaganz!