Die Traumhochzeit von Carolin & Patrick im Castello di Morcote

Was tun, wenn die Traumhochzeit wegen der Corona-Pandemie verschoben werden muss? Carolin & Patrick wurden bei ihrer Hochzeit im Castello di Morcote von der erfahrenen Hochzeitsplanerin Carolina Perino unterstützt, die für alles eine Lösung hat.

  • Real Weddings
  • Brautpaar
  • Tessin
  • Galleries

Carolin & Patrick feierten im September 2020 eine Hochzeit im kleinen Kreis in der italienischen Schweiz und vertrauten dabei auf die Expertise von Carolina Perino – Creating perfect moments, die das Paar bei der Verwirklichung ihres Festes im märchenhaften Castello di Morcote rundum unterstützte. Wir geben Einblicke in die Arbeit der renommierten Hochzeitsplanerin inmitten der Corona-Pandemie, das einzigartige Konzept dieser Hochzeit und die traumhafte Location:

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Eine unvergessliche Hochzeit im Tessin

Carolin & Patrick waren für Hochzeitsplanerin Carolina Perino ein ganz besonderes Paar, mit dem sie voller Leidenschaft eine aussergewöhnlich Hochzeit auf die Beine stellte. Die beiden waren das erste Brautpaar, für das die Wedding Planerin unter ihrem neuen Namen Creating Perfect Moments ein Hochzeitsfest organisierte. Carolina war begeistert von der Vorfreude & Ideenvielfalt, die das Brautpaar bei den Vorgesprächen und während der Vorbereitungen versprühte.

Carolina Perino ist exklusive Hochzeitsplanerin des Castello di Morcote, einer Hochzeitslocation im Tessin mit ehrwürdiger Geschichte. Als Leiterin eines Full-Service-Design & Event-Planungshauses mit Sitz in der Schweiz legt Carolina täglich den Fokus auf die Planung & Beratung sowie das Design von Destination Weddings und Events. Dabei besticht sie mit ihrer sympathischen Art, ihrer Kreativität, Leidenschaft & langjährigen Erfahrung bei der Planung von Veranstaltungen.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Traumhochzeit trotz Pandemie

Gemeinsam mit uns richtet Hochzeitsplanerin Carolina Perino ihren Blick zurück in das letzte Jahr 2020 und erzählt von einem Planungsprozess, der aufgrund der Corona-Pandemie ganz anders ablief als ursprünglich erwartet. Ihr Brautpaar Carolin & Patrick freute sich in den Anfangsmonaten des Jahres auf seine Hochzeit, die eigentlich am 23. Mai 2020 stattfinden sollte. Carolina Perino erinnert sich noch genau an den Tag, an dem die offizielle Mail an die Gäste rausgeschickt und das Hochzeitsfest verschoben wurde. Die Worte dieser Mail machten ihr auf einen Schlag klar, dass nicht nur diese eine Hochzeit von der Pandemie betroffen war, sondern die gesamte Hochzeitsindustrie.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Von diesem Rückschlag liessen sich Carolina und das Paar aber keineswegs entmutigen – im Gegenteil. Nachdem sie alle möglichen Optionen abgewogen hatten und ohne zu wissen, was in der nahen Zukunft noch passieren würde, verlegten Carolin & Patrick ihre Hochzeit mit ihrer Planerin auf den 12. September 2020. Obwohl das Datum bereits lange feststand, war die Unsicherheit bis kurz vorher gross. Denn nur 7 Tage vor dem Hochzeitsdatum bekam das Team rund um Carolina Perino das offizielle „Go“ für die Feierlichkeiten.

Danach musste alles sehr schnell gehen – denn die Traumhochzeit im Castello di Morcote mit allen Details musste nun innerhalb von einer Woche mit Blick auf die Hygienevorschriften bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und koordiniert werden. Gemeinsam mit ihrem Team arbeitete Carolina Perino non-stop an der Hochzeit und sorgte so dafür, dass diese genauso traumhaft und liebevoll gestaltet stattfinden konnte, wie es sich das Brautpaar gewünscht hatte.

Hochzeit Carolin & Patrick

Heiraten im Castello di Morcote

Das Castello die Morcote liegt im idyllischen Dorf Vico Morcote im Bezirk Lugano des Kantons Tessin. Das Dorf lädt seine Gäste mit Steinhäusern und engen Gassen in eine geheimnisvolle Welt  mit mediterranem Flair ein. Ein Ort, der vor allem durch seine Nähe zur Natur begeistert. Das Brautpaar Carolin & Patrick konnte sich also auf eine spektakuläre landschaftliche Kuslisse für seine Hochzeit freuen.

Ausserdem liegt in unmittelbarer Nähe ein Weingut, das als geschichtsträchtiger Ort ein beliebtes Ausflugsziel ist. Das Hotelgebäude des Castello di Morcote wurde nach der Errichtung im 17. Jahrhundert als Patrizierhaus mehrere Mal umgebaut und besticht heute als elegantes Hotel, das kleinen Hochzeitsgesellschaften mit zwölf unterschiedlich gestalteten Zimmern ein grandioses Refugium nach der Hochzeitsfeier bietet.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Carolin & Patricks Trauung & Aperitiv

Einen Grossteil ihrer Gäste brachten Carolin & Patrick am grossen Tag in dieser märchenhaften Location unter. Sie selbst nutzten die Räume vor Ort für das Getting Ready, an das sich Hochzeitsplanerin Carolina Perino noch genau erinnert:

„Bei dieser Hochzeit anzukommen und Carolin dabei zuzusehen, wie sie sich für ihre Hochzeit fertig machte, wird mir für immer in Erinnerung bleiben.“

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Bereits in den Morgenstunden war Hochzeitsplanerin Carolina Perino an der Seite des Brautpaares und koordinierte im Hintergrund alle wichtigen Details für den grossen Tag. Braut Carolin kam gemeinsam mit ihrem Vater in einem wunderschönen Vintage-Porsche bei der Kirche an. Den Oldtimer hatte der Vater wenige Tage zuvor extra für die Hochzeit seiner Tochter von Deutschland in die Schweiz gefahren.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography
speichernHochzeit Carolin & Patrick
Nach mehreren Monaten des Wartens kann endlich geheiratet werden! Foto: Chris and Ruth Photography

Carolin & Patrick heirateten in einer charmanten Kirche im Gentilino, die vor allem aufgrund des verschlungenen, von Zypressen gesäumten Weges ein echter Hingucker für die Hochzeitsgesellschaft war. Im Anschluss kam die Hochzeitsgesellschaft für den Aperitif (in Italien ein absolutes Muss!) im Garten des Castello die Morcote zusammen. Hier eröffnete Patrick mit einer ergreifenden Rede die Feierlichkeit und dankte allen Gästen für ihre Anwesenheit trotz der Corona-Pandemie bevor das frisch vermählte Paar gemeinsam die Hochzeitstorte anschnitt.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Die Fotosession mit Chris and Ruth Photography

Gemeinsam mit dem Hochzeitsfotografen-Duo Chris and Ruth Photography begaben sich Carolin & Patrick erst in eine Foto-Session mit ihren Gästen und später in ein Shooting zu zweit, für das Carolin in ihr zweites Kleid an diesem Tag schlüpfte. Auf dem Landgut der Location entstanden unfassbar romantische Fotos, die das Paar stets in liebevollen und authentischen Momenten zeigen.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Die Abendstunden mit jeder Menge Überraschungen

Der Dinner-Empfang am Abend war geprägt von einer ausgelassenen Stimmung der Gäste und des Brautpaares. Die gesamte Gesellschaft war enthusiastisch und freute sich auf ein besonderes Hochzeitsfest. Das exquistite Gourmet-Catering von 8e20 sorgte für Gaumenfreuden der Extraklasse bei dem Brautpaar und seinen Gästen. Es fehlte auch nicht an besonderen Überraschungen von Freunden & Familie, die sich einiges für Carolin & Patrick ausgedacht hatten, um den beiden eine Freude zu machen. Aus Sicht der Hochzeitsplanerin Carolina Perino war die Rede von Carolins Vater definitiv einer der emotionalen Höhepunkte des Abends.

Doch auch die Planerin selbst und ihr Team hatten zusammen mit den Sound-Profis von Irradia, die an diesem Abend für Ton & Technik zuständig waren, eine geniale Überraschung organisiert: Eine Video-Projektion an die Schlosswand. Und man kann die Überraschung wohl definitv als gelungen bezeichnen, denn nach der 5-minütigen Lichtshow konnte wirklich keiner im Raum die Tränen der Rührung zurückhalten.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Foto: Chris and Ruth Photography

Ein weiteres Highlight war die Überraschung von Bräutigam Patrick, der sich für seine Carolin etwas ganz Besonderes ausgedacht hatte. Mitten im Event packte er seine Gitarre aus und sang für seine Liebste den Song Can’t Help Falling in Love from Elvis Presley. Die ganze Hochzeitsgesellschaft schloss sich seinem Gesang an und es wurde ein einzigartiger Moment für alle Anwesenden. Im Anschluss feierten Carolin, Patrick und ihre Gäste mit einer Open-Bar bis spät in die Nacht. Mit einem Mitternachtssnack wurde noch einmal Energie für die letzten Stunden getankt bevor mit einem Shuttle-Bus alle Gäste in ihre Unterkunft gebracht wurden.

speichernHochzeit Carolin & Patrick
Die Braut ist zu Tränen gerührt. Foto: Chris and Ruth Photography

Erstklassige Hochzeitsplanung von Carolina Perino 

Carolina Perino von Creating Perfect Moments hat mit dieser Hochzeit ein aussergewöhnliches Erlebnis für ihr Brautpaar geschaffen und durch minutiöse und leidenschaftliche Planung dafür gesorgt, dass die Feier trotz Corona so fulminant & sicher stattfinden konnte. Dafür danken ihr Carolin & Patrick von ganzem Herzen:

Carolina war der Schlüssel zu unserem perfekten Hochzeitstag. Trotz vieler Hürden, die uns 2020 begegneten, halfen uns Carolinas unerschütterlicher Enthusiasmus und ihr Engagement dabei, durchzuhalten und schliesslich aus diesem Tag etwas ganz Besonderes zu machen. Carolina verfügt über ein grosses Netzwerk an Partnern und Dienstleistern, vom Catering über die Musik bis hin zu den Locations, auf diese Weise konnte sie uns bei jedem Thema exzellent beraten. Unsere Erwartungen in Bezug auf das Design, die Dekoration, die Location und die Ausschöpfung unseres Budgets wurden voll erfüllt – und sogar noch übertroffen. Ohne Carolina an unserer Seite wäre dieser Tag niemals so schön geworden!“

Hochzeitsdienstleister:
Wedding planner & Wedding Coordination: Creating Perfect Moments | Designer: Creating Perfect Moments & Griffin Events  | Location: Event Castello Di Morcote | Catering: 8e20 | Photographer: Chris & Ruth | Video-Maker: Moon and Backco | Flower design: Massimo Giudici Flowers | Make-up and hairstyle: Milo Bride Makeup Hair | Dress: MillaNova Store: Bloomfeld Luxury Bridal | Shoes: Jimmy Choo | Schmuck: Chanel Official | Hotel: Relais Castello Di Morcote | Ton & Technik: Irradia