Die schönsten Hochzeitsideen mit Pampasgras!

Dieses Jahr sehen wir verstärkt Pampasgras als Highlight der Hochzeits-Dekoration. Lasst euch von unseren tollen Ideen inspirieren!

  • Hochzeitsdekoration
  • Empfehlung
  • International
  • Brautpaar

Pampasgras ist der neue Trend bei Hochzeiten: Seit einiger Zeit ist der puschelige Pampaswedel schon ein beliebter Interior-Trend und macht sich nun auch auf Hochzeiten bemerkbar. Das Pampasgras  gehört zu den auffälligen Vertretern unter den Ziergräsern und begeistert im Sommer mit grossen, weissen Blütenrispen. Der vollständige Name dieser Art lautet eigentlich Amerikanisches Pampasgras, da es aber von allen Arten des Pampasgrases am weitesten verbreitet ist und die anderen bei uns gar nicht erhältlich sind, wird es bei uns meist schlicht als Pampasgras bezeichnet. Im Gegensatz zu Sukkulenten oder Palmenblättern, ist die Pflanze fedrig weich und ihre Konturen verschwimmen fast!

Werbung

Das federleichte Ziergras kann bei der gesamten Hochzeitsdekoration eingesetzt werden. Als Tischdeko in Blumenvasen, als stylische Kränze, als Highlight im Brautstrauss, als Element im Traubogen oder als Dekoration der Decken und Wände. Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich. Das Pampasgras harmoniert besonders gut mit kassischen Blüten- und Blumenschmuck. Durch das Pampasgras wirkt die Hochzeitsdeko ganz besonders edel und bekommt einen tollen Boho-Touch!

Die langstieligen Pflanzen sind trocken und damit gut haltbar. Von Verwelken also keine Spur und du musst dich nicht um Schwämme, oder Wasser kümmern, die deine Blumendekoration unbeschadet durch den Hochzeitstag bringen. Auch nach der Hochzeit kannst du dich noch lange am angesagten Pampasgras als Deko in deiner Wohnung erfreuen.

Hilfe und tolle Inspirationen für eine unvergleichbar schöne Hochzeitsdekoration bekommt ihr auch bei Stil und StieleSINDICO, Raumundkleid, Options, Grünraum oder Lollo’s!

Kontaktieren Sie die Dienstleister, die in diesem Artikel erwähnt wurden!

Stil und Stiele Floristik
Options (Schweiz) AG Hochzeitsdeko
Melanie Munoz Photography Hochzeitsfotografen & Fotoboxen
Raumundkleid Hochzeitsdeko
Grünraum GmbH Floristik

Möchtest Du auch immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unsere Newsletter

Kommentieren

Zankyou Wunschliste. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!

Die schönsten Hochzeitsideen mit Pampasgras!